hmpf.... Dann muss ich mal schauen was der Spaß kostetbella27 hat geschrieben: 20.05.2021, 22:05Da hatte ich auch schon Probleme. Deshalb habe ich ganz schnell auf den Affinity gewechselt und mich nicht mehr wirklich mit Inkscape beschäftigt.Krachbum hat geschrieben: 20.05.2021, 21:58 ((Crypto)) ich hoffe es geht schnell wieder bergauf!
Ich ärger mich gerade mit inkscape rum. Habe ein Tshirt-Schnitt erfolgreich "abgemalt" und wollte nun die Nahtzugabe hinzufügen. Habe unter "Einstellungen>Verhalten>Schritte" die gewünschten 0,5cm eingestellt und der knallt mir ca. 2cm mehr drumherum, wenn ich den Pfad erweitere. Habe jetzt rumprobiert und musste 0,145cm einstellen, dann passte dasVersteht das wer?
Aber Affinity kenne ich halt schon länger und da weiß ich wo ich welche Funktion finde. Das war für mich dann einfacher als mich in ein komplett neues Programm einarbeiten.
Aber mein Hauptgrund war damals, das die NZ nicht geklappt hat und ich nicht raus gefunden habe woran es liegt. Evtl. hilft ein Punkt zu verschieben, bin mir aber nicht sicher.
Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Oh, da gibt's gerade 50% Rabatt. Knappe 30 statt fast 60 Euro... HmmmmmKrachbum hat geschrieben: 20.05.2021, 22:13hmpf.... Dann muss ich mal schauen was der Spaß kostetbella27 hat geschrieben: 20.05.2021, 22:05Da hatte ich auch schon Probleme. Deshalb habe ich ganz schnell auf den Affinity gewechselt und mich nicht mehr wirklich mit Inkscape beschäftigt.Krachbum hat geschrieben: 20.05.2021, 21:58 ((Crypto)) ich hoffe es geht schnell wieder bergauf!
Ich ärger mich gerade mit inkscape rum. Habe ein Tshirt-Schnitt erfolgreich "abgemalt" und wollte nun die Nahtzugabe hinzufügen. Habe unter "Einstellungen>Verhalten>Schritte" die gewünschten 0,5cm eingestellt und der knallt mir ca. 2cm mehr drumherum, wenn ich den Pfad erweitere. Habe jetzt rumprobiert und musste 0,145cm einstellen, dann passte dasVersteht das wer?
Aber Affinity kenne ich halt schon länger und da weiß ich wo ich welche Funktion finde. Das war für mich dann einfacher als mich in ein komplett neues Programm einarbeiten.
Aber mein Hauptgrund war damals, das die NZ nicht geklappt hat und ich nicht raus gefunden habe woran es liegt. Evtl. hilft ein Punkt zu verschieben, bin mir aber nicht sicher.
-
fb2015
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich oute mich dann mal als Bald-Lemming...Aber erst muss das Zimmer renoviert werden (das passiert im Juni), dann kommt der Beamer da rein. Und evtl schaffe ich es, mich vorher mal mit den verschiedenen Programmen auseinanderzusetzen. Wobei ich die wenige Zeit ja auch zum nähen nutzen könnte
nutzt eine von euch den Beamer auch über WLAN? Bin noch unsicher, ob das irgendeinen Nutzen hätte, denn das Stromkabel liegt ja eh da, da stört ein weiteres Kabel optisch vermutlich nicht so sehr.
nutzt eine von euch den Beamer auch über WLAN? Bin noch unsicher, ob das irgendeinen Nutzen hätte, denn das Stromkabel liegt ja eh da, da stört ein weiteres Kabel optisch vermutlich nicht so sehr.
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Ich habe einen bestellt. 
Nachdem wir jetzt zwar zum Einkaufen über die Grenze dürfen, nicht aber meine Eltern besuchen (Bundesnotbremse), habe ich ihn ans deutsche Postfach bestellt.
Gestern habe ich geübt, A4 Seiten zusammenzusetzen. Ich freu mich.
Nachdem wir jetzt zwar zum Einkaufen über die Grenze dürfen, nicht aber meine Eltern besuchen (Bundesnotbremse), habe ich ihn ans deutsche Postfach bestellt.
Gestern habe ich geübt, A4 Seiten zusammenzusetzen. Ich freu mich.
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Bella, du hättest in deinem ersten Post wirklich mal einen Affiliate Link setzen sollen. 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
sandrilea
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier auch Lemming
Mein Beamer ist vor zwei Tagen gekommen, ich bin noch mit der Kalibrierung beschäftigt. Ich glaube, die beste Einstellung habe ich schon wieder überschritten ...
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea
- Laura1980
- Power-SuTler
Bella, da hast du echt was angetreten!
Heute habe ich 2 Sachen aus Klimperklein Büchern abgepaust. Aber nur 2 Größen jeweils. Hab jetzt 40 Minuten gebraucht dafür.
Übrigens: das mit dem Foto machen habe ich auch schon probiert. Leider war es nicht so exakt wie gewünscht, irgendwie habe ich das Foto schräger aufgenommen als gedacht.
Ansonsten wäre das echt noch eine Option für diese Ottobre SM
Heute habe ich 2 Sachen aus Klimperklein Büchern abgepaust. Aber nur 2 Größen jeweils. Hab jetzt 40 Minuten gebraucht dafür.
Übrigens: das mit dem Foto machen habe ich auch schon probiert. Leider war es nicht so exakt wie gewünscht, irgendwie habe ich das Foto schräger aufgenommen als gedacht.
Ansonsten wäre das echt noch eine Option für diese Ottobre SM
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
- Laura1980
- Power-SuTler
Ich vermute bei Papier geht das- ebooks eher nicht so, weil man ja dort digital quasi vervielfältigt.
Liebe Grüße
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Hmpf. Mein Testquadrat ist kein Quadrat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Laura1980
- Power-SuTler
Hängt der Veamer richtig?
Ich habe ja das beleuchtete Rechteck ausgemessen und da auch feststellen müssen am Anfang, dass ich leicht schräg projiziert habe.
Und natürlich Trapez etc, aber wem sag ich das?
Ich habe ja das beleuchtete Rechteck ausgemessen und da auch feststellen müssen am Anfang, dass ich leicht schräg projiziert habe.
Und natürlich Trapez etc, aber wem sag ich das?
Liebe Grüße