Funktionsstoffe Austauschthread
- Laura1980
- Power-SuTler
Re: Funktionsstoffe Austauschthread
Ich würde es mit dem Futter verbinden und auch grob versteppen. Dann kannst du das Futter auch länger lassen als das Lavalan und dort die Kante vom Lavalan feststeppen
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
-
Viola
- ist mit Leidenschaft dabei
Also Mantelstoff einzeln und dann Lavalan und Futterstoff zusammen. Klingt sinnvoll. Das Lavalan ist angekommen und ist sich echt bauschig.Laura1980 hat geschrieben: 23.11.2021, 07:25 Ich würde es mit dem Futter verbinden und auch grob versteppen. Dann kannst du das Futter auch länger lassen als das Lavalan und dort die Kante vom Lavalan feststeppen
Kannst du mir erklären, wie genau du das meinst, mit dem Futter länger lassen und Kante vom Lavalan feststeppen? In meinem Kopf entsteht noch kein Bild...
Absteppen so alle 10-15cm quer?
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
-
jente
- alter SuT-Hase
Ich brauch mal Hilfe von den Stoffexpertinnen hier bitte:
Ich will Reithosen/leggings nähen, welcher Stoff könnte dafür gut sein? Es geht um die Hose, der Besatz ist geklärt.
wichtig ist:
Bi-elastisch, Reithosen sitzen ja ziemlich eng
wärmend, die Hose soll für den Herbst/Winter sein
Angenehm auf der Haut (ohne extra Fütterung)
Robust
Hat jemand einen Tip für mich?
Ich will Reithosen/leggings nähen, welcher Stoff könnte dafür gut sein? Es geht um die Hose, der Besatz ist geklärt.
wichtig ist:
Bi-elastisch, Reithosen sitzen ja ziemlich eng
wärmend, die Hose soll für den Herbst/Winter sein
Angenehm auf der Haut (ohne extra Fütterung)
Robust
Hat jemand einen Tip für mich?
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich habe meiner Tochter kürzlich eine Hose aus Bengaline genäht. Das gibt es auch mit angerauter Innenseite. Der Stoff ist allerdings nur in eine Richtung elastisch. Du brauchst wohl auch eine Längselastizität, ne?
https://www.pepelinchen.de/Bengaline__uni
https://www.pepelinchen.de/Bengaline__uni
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
jente
- alter SuT-Hase
Ja, der sollte in beiden Richtungen elastisch sein wird geraten. An sich klingt Bengaline ansonsten nicht schlecht, danke.
Terry Pratchett
Terry Pratchett
- Laura1980
- Power-SuTler
Guck mal in der P-Strezch Fleece Ecke bei Extremtextil. Da hats welche mit Cordura und Powerstretch- sowas würde ich nehmen für wärmere Reithosen.jente hat geschrieben: 28.08.2022, 19:53 Ja, der sollte in beiden Richtungen elastisch sein wird geraten. An sich klingt Bengaline ansonsten nicht schlecht, danke.
Die mut Tecel sind empfindlich und pillen eher.
Die haben für dünne Sommerreithosen so mega robusten Bikejersey, nur zur Info...
Liebe Grüße
-
NIN
- alter SuT-Hase
Ich hab mir mal welche aus nem Shell-Fleece von extremtextil genäht. Und eine aus nem relativ dehnbaren Softshell. Aber die aus dem shellfleece war mein absoluter Liebling. Was wärmeres hab ich nie gehabt.
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
-
jente
- alter SuT-Hase
Danke euch, jetzt weiß ich wonach ich suchen kann!
Terry Pratchett
Terry Pratchett
-
jente
- alter SuT-Hase
Ich schon wieder… weiß jemand etwas empfehlenswertes für die Innenseite/Oberseite von Puschensohlen? Also der Teil, auf dem man mit der Fußsohle steht? Der Rest soll aus Walk sein, aber ich brauche etwas Unschwitziges und sehr Robustes für die dem Fuß zugewandte Seite der Sohle. Ich habe eine Fussfehlstellung und damit sehr punktuelle Belastungen der Sohle, durch die ich grad innerhalb weniger Monate meine Giessw*inpuschen durchgelaufen hab.
Das SM soll Nordik von Jali sein falls das wichtig ist und die Unterseite der Sohle entweder der von Laura empfohlene Vectranstoff oder der gummierte von funfabric, wollte mit beiden experimentieren.
Das SM soll Nordik von Jali sein falls das wichtig ist und die Unterseite der Sohle entweder der von Laura empfohlene Vectranstoff oder der gummierte von funfabric, wollte mit beiden experimentieren.
Terry Pratchett
Terry Pratchett
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Ich hab da dicke Filzplatten drin. Wolle ist auch nicht schwitzig, wenn man wolle generell mag. Glaube auch von funfabric. War keine reine Wolle In Kinderschuhen halten die gut, erwachsene habe ich noch nicht getestet.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“