Die Milch wird nach Beikosteinführung nur schnell weniger, wenn du klassisch nach Breifahrplan abstillst. Sprich, wenn du Brei gibst ANSTATT zu stillen. Wenn ihr vor dem Brei (und bei Bedarf danach oder währenddessen

) stillt, passiert da gar nichts. Ihr macht das schon gut so! Und eure Kleine zeigt euch sehr deutlich, was sie möchte, findest du nicht?
Sie KANN ja essen und könnte sich jederzeit über das Essen mehr Kalorien holen! Fläschchen will sie ja auch nicht. Wie soll sie Dir sonst noch zeigen, dass sie genug bekommt?

Vertrau ihr einfach! Sie weiß, was sie tut! Wirklich!
Ich persönlich würde Essen einfach anbieten, wie es für euch als Familie gut passt. Ob das jetzt 2,3 oder 5x am Tag ist finde ich als Laie total egal. Für euch muss es richtig sein! Und die Kleine wird euch sehr deutlich zeigen, was sie möchte. Glaub mir! Wenn das Kind was von deinem Essen will merkst du es! Sie wird in den nächsten Wochen und Monaten immer mehr kommunizieren und irgendwann wirst du auch ganz beruhigt sein, weil du ganz sicher bist, dass es nicht möglich ist zu übersehen, wenn das Kind etwas will.
So war es zumindest bei uns. Ich fand es mit einem etwas älteren Kind, das schon mobiler ist so viel einfacher! Als Minibaby hatte ich auch immer Angst, dass ich es nicht mitkriege, wenn sie was möchte...
Und mittlerweile steht das Kind vor mir und zeigt anklagend auf meinen Mund und fordert „des da“! wenn ich heimlich ein Stück Schokolade esse...