Da drücke ich dir doch die Daumen für.LadyLü hat geschrieben:Dann bin ich mal guter Dinge, dass die Dinger jetzt einfach als Ergebnis der Umstellung der letzten Wochen oder so entstanden sind und sich dann nicht mehr blicken lassen wollen.
Wow, dass sind doch wirklich sehr gute Nachrichten.Also links ists schon ziemlich gut. Weiterhin wenn sie ansaugt, aber ich denke das ist wirklich nur dem wund sein geschuldet. Ich pflege auch fleißig und hoffe, dass sich das langsam erledigt.
Vom eigentlichen Schmerz wie es sonst durch den vasospasmus war merke ich eigentlich fast nichts mehr, teilweise auch gar nichts.
Creme die Brustwarze gut mit Bepanthen ein (richtig dick), dann kann da nichts ankleben.Rechts habe ich das Milchbläschen heute morgen ausgestochen, mit Öl massiert und die brust insgesamt mal angewärmt. Tat dann beim Anlegen gut weh, aber das verging dann auch nach vielleicht 1 Minute (kommt einem bei schmerzen ja eh länger vor).
Heute Nachmittag konnte ich dann hautfetzen auf der brustwarze sehen wo das Milchbläschen war, aber alles offen, nicht wieder zugewachsen. Ist natürlich etwas ungünstig mit der stilleinlage weil die Haut dran klebt, aber ich habs vorsichtig ab machen können.
Dann hoffe ich, dass es von Stillen zu Stillen besser wird. Milchbläschen sind so klein und können so fies sein.Stillen war dann natürlich wieder schmerzhaft, aber bei weitem nicht mehr so wie heute morgen und ging auch schnell rum der Schmerz.
Keinem Stress. Wenn es jetzt insgesamt besser wird, dann ist es auch nicht unbedingt nötig oder auf jeden Fall nicht so dringend.Ein Video konnte ich dir leider noch nicht machen, da wir heute den ganzen Tag unterwegs waren. Das passte dann nicht.
Du meinst, sie öffnet den Mund nicht, sondern leckt nur mit der Zunge (mit relativ weit geschlossenem Mund)?Ich hab das Problem bei ihr, dass sie den Mund nicht weit genug auf macht und vorallem macht sie dann wenn ich ihr 2-3 x über die Oberlippe streiche die zunge raus und leckt richtig nach der brust.
Wenn der Hunger zu groß ist, dann sind eigentlich alle Babys nicht mit Geduld gesegnet. Vielleicht hilft es, wenn du schon deutlich vor den ganz dringenden Hunger Zeichen anlegst? Gerne auch einfach nach der Uhr, z.B. alle 2h (oder auch noch kürzer).Von daher denke ich, dass sie durchaus mehr brust fassen sollte, ich kann sie nur nicht überreden den Mund immer (manchmal klappt es auf Anhieb) weit genug auf zu machen, insbesondere am Anfang wenn sie Hunger hat. Zu häufig korrigieren wird hier mit einem Wutausbruch quittiert.
Vielleicht klappt es mit kürzeren Stillabständen besser?Daher lasse ich die dann oft ungünstig angelegt erstmal dran und lege dann nach 2-3 Minuten nochmal neu an und dann ists auch besser.
Kannst du dein Baby vor dem Stillen kurz rumtragen, am kleinen Finger saugen lassen oder anders beruhigen. Dann ist es vielleicht vorsichtiger bzgl. der Gesundheit deiner Brust.Ist aber ja im Endeffekt kontraproduktiv für die wunde brust und davon wirds ja nicht besser.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung