(Gestations-) Diabetes: Tips, Austausch und erprobte Rezepte
Moderator: britje
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Re: (Gestations-) Diabetes: Tips, Austausch und erprobte Rez
Safira ((())), alles wird gut! Ich kann dich sehr gut verstehen, am besten ist es nichts mehr zu lesen und sich so gut wie möglich an die Grenzwerte zu halten. Du bist und machst das beste für dein Kind!
Und entspannt war ich auch ganz und gar nicht, ich habe immer gemessen und ein schlechter Wert hat mich zum rotieren gebracht. Aber alles war gut und wir haben ein gesundes Kind bekommen. Du schaffst das!!!
Und entspannt war ich auch ganz und gar nicht, ich habe immer gemessen und ein schlechter Wert hat mich zum rotieren gebracht. Aber alles war gut und wir haben ein gesundes Kind bekommen. Du schaffst das!!!
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
-
purzel2008
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe meine entspannten und weniger entspannen Tage. Und es ist bei mir schon die dritte Schwangerschaft mir GD. Einzelne Werte über den Grenzwert schaden dem Baby nicht, dass finde ich wichtig zu wissen und zu berücksichtigen. So lange das Wachstum proportional ist, kann man davon ausgehen, dass die Einstellung eng genug ist (also dass quasi die Therapie erfolgreich ist).
In der ersten bin ich übrigens auch voll in die Überwachungsspirale gerutscht. Erst alle vier dann als zwei Wochen Doppler und Fetometrie, ab 32. Woche zweimal pro Woche CTG. Einleitung am Termin.
In der zweiten Schwangerschaft hatte ich dir diese ganzen extra Termine Dank Job und kleinem Kleinkind keine Zeit und keine Nerven und habe festgestellt, dass andere Ärzte das auch durchaus anders sehen. Nur die Einleitung am Termin habe ich wieder mitgemacht (war beide Male insulinpflichtig).
Diesmal habe ich einen sehr entspannen Diabetologen und eine sehr entspannte Gynäkologin und bin nicht insulinpflichtig. Ich mache die Vorsorgen abwechselnd bei Hebamme und Gyn und wenn ich bei der Ärztin bin, macht zu die einen US, beim Doppler war ich einmal. Lediglich das KH, das auch ohne Insulin am Termin einleiten will, nervt mich etwas.
Arztbriefe lasse ich mir immer mitgeben oder bitte später beim Empfänger um eine Kopie. Geht ja um mich.
In der ersten bin ich übrigens auch voll in die Überwachungsspirale gerutscht. Erst alle vier dann als zwei Wochen Doppler und Fetometrie, ab 32. Woche zweimal pro Woche CTG. Einleitung am Termin.
In der zweiten Schwangerschaft hatte ich dir diese ganzen extra Termine Dank Job und kleinem Kleinkind keine Zeit und keine Nerven und habe festgestellt, dass andere Ärzte das auch durchaus anders sehen. Nur die Einleitung am Termin habe ich wieder mitgemacht (war beide Male insulinpflichtig).
Diesmal habe ich einen sehr entspannen Diabetologen und eine sehr entspannte Gynäkologin und bin nicht insulinpflichtig. Ich mache die Vorsorgen abwechselnd bei Hebamme und Gyn und wenn ich bei der Ärztin bin, macht zu die einen US, beim Doppler war ich einmal. Lediglich das KH, das auch ohne Insulin am Termin einleiten will, nervt mich etwas.
Arztbriefe lasse ich mir immer mitgeben oder bitte später beim Empfänger um eine Kopie. Geht ja um mich.
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh man Purzel, so viele Arzttermin. Puh. Gut, dass es jetzt nicht ganz so heftig ist!
Sagt mal kann man vom GDM nach dem essen auch ohne hohen 1 Stunden-Wert super müde werden?
Ich bin 45 Minuten nach dem essen immer soooo müde und könnt mich immer hinlegen
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Sagt mal kann man vom GDM nach dem essen auch ohne hohen 1 Stunden-Wert super müde werden?
Ich bin 45 Minuten nach dem essen immer soooo müde und könnt mich immer hinlegen
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Das ist nur das G, nicht DM 
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
[emoji23] dann ist ja alles gut
☆★☆Safira ☆★☆

- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich muss mich mal ausweinen: 161 nach Salat, 2 Bratwürsten (relativ klein) und VK Brötchen. Das gab es nun schon mind 2x und immer hatte ich Werte von 95-120, letzteren, wenn ich ein alkoholfreies Radler (0,0) dazu hatte
Dafür war ich aber innerlich auf 180 weil ich mich so so so über meine Schwiegis aufgeregt habe. Wurde schon mit "bist du dick geworden" begrüßt und ansonsten lief der ganze Besuch furchtbar ab. Und ich hatte niemanden zum "Auskotzen", da Männe arbeitet.
Jetzt 2h später und nach einem netten Gespräch mit einer Freundin zwar wieder 93, aber trotzdem.
Ich geh nur so furchtbar schnell durch die Decke.
Bzw kann ich mich noch Stunden später herrlich darüber aufregen.
Dafür war ich aber innerlich auf 180 weil ich mich so so so über meine Schwiegis aufgeregt habe. Wurde schon mit "bist du dick geworden" begrüßt und ansonsten lief der ganze Besuch furchtbar ab. Und ich hatte niemanden zum "Auskotzen", da Männe arbeitet.
Jetzt 2h später und nach einem netten Gespräch mit einer Freundin zwar wieder 93, aber trotzdem.
Ich geh nur so furchtbar schnell durch die Decke.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
- SuperNova
- Profi-SuTler
Das Brötchen ist sicher der Übeltäter. Ich kann auch ganz schlecht Brötchen vertragen. Egal ob VK oder nicht.
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
*seufz* Hätte ich auch vermutet, aber wirklich die komplett gleiche Kombi (das VK Brötchen gönne ich mir zum Grillen) in den letzten Wochen mind. 2x. 1x sogar mit alkoholfreiem Radler und trotzdem viel besserem Wert.
Puh. Ich hoffe, es wird nun wieder besser. Ich mag doch dem Sommerbaby nicht schaden.
Puh. Ich hoffe, es wird nun wieder besser. Ich mag doch dem Sommerbaby nicht schaden.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Aufregung ist leiderauch nicht zu unterschätzen, was hohe Werte angeht. 
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- SuperNova
- Profi-SuTler
Hast du denn dieses Mal was anderes getrunken? Oder gar nix?
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini