Zwillinge voll stillen???Scheint mir unmöglich!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
lapaloma
schreibt ganz schön oft

Re: Zwillinge voll stillen???Scheint mir unmöglich!!!

Beitrag von lapaloma »

Naja, stimmt eigentlich. Bei uns wars auch nur "Schadensbegrenzung" mit dem schnulli...
Glücklich mit dem großen Bruder :-D 03/12
... den beiden Mädels 08/14
und dem kleinen Bruder 04/17
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

tania hat geschrieben:dass er dich nicht fragt, bevor er bei deinem sohn was macht, finde ich wirklich unter aller kanone!
Es tut mir so leid ....er hat zu ihm gesagt dass er eine Lack drauf macht damit sie nicht kaputt gehen....dabei hat mein Sohn keine Probleme mit Zähne ...er passt selber auf und isst auch wenig süßes.... :cry: Vorallem er hat mir vorher gesagt dass er das nicht mag wenn der ZA an seine Zähne rummacht :cry:
tania hat geschrieben: wie ist dein plan fuer den naechsten termin? koennt ihr noch einmal vorher telefonisch besprechen, dass du ein enges zeitfenster hast und in diesem dann auch behandelt werden musst? hast du keine freundin, die mit den beiden im kinderwagen um den block gehen kann? oder geht kiwa noch nicht?
Ich war mit Freundin da....aber um ehrlich zu sein? Ich glaube sie dachten sie war meine Socialhilfe :shock: Der ZA hat mir gesagt und betonnt dass ER HIER arbeitet er nicht mit amalgan..... WIR DA eigentlich auch nicht mehr ... :P
Ich weiss nicht wenn ich wieder gehe....es ist für mich nicht so einfach...die Zwillinge für länger als eine Stunde wo anders zu lassen....das kann ich nicht. Kiwa liegend ging nie....und Kiwa mit Naxi Cosis dauert nicht lange und sie wollen getragen oder an der Brust...der Junge mehr.Sie sind fast immer bei mir und an der Brust ganz oft , speziel wenn wir unter Menschen sind....und abgesehen davon ....ich habe als Kind sehr gelitten da meine Mutter immer Kindermädchen hatte und Putzfrau und und und...ich weiss nicht ...irgendwie wird es auch gemanaged.
lapaloma hat geschrieben:Ich finde es eine frechheit von dem Zahnarzt deinen Sohn zu behandeln ohne dich zu fragen!!!
Gibt es nicht einen anderen bei euch der etwas sensibler und ehrfürchtiger iim umgang mit menschen istt? Ich würde nicht mehr hingehen wollen zu so einem...
Tut mir leid für dich!! ((()))
Ich glaube mittlerweile dass es überall gleich ist. Meine erste Erfahrung war als ich zu Kontrolle ginge und sie angefange hat meine alte Füllung weg zu tun ohne zu Fragen und ohne Betäubung...dan bin ich mitte der Behandlung weg...und zum 2te gegangen um das wohl wieder in Ordnung zu bringen....dann hiess es ich soll Röntgen was ich nicht wollte...beim 3te habe ich es gamacht ...wollte ich keine Reinigung.....dann keine Behandlung ab zu 4te wo ich dann Reinigung gemacht habe (nach 20 Jahren ohne) die 30 min gedauert hat und 90 Euro gekostet hat.Danach habe ich eine Liste Füllungstausch bekommen da ich amalgan habe.Der 5te sollte vorgestern die Keramik Füllung korrigieren hat aber das gleiche durchgeführt wie No.1,2,3,4, zusammen .
Geschäfte....die ohne zweifel am ende gute Zähne machen....aber Hippokrates vergessen!!!!
tania hat geschrieben:
lapaloma hat geschrieben:Und eine Frage an das modteam: wie wäre das ihm jetzt nur für die Autofahrten einen schnulli anzubieten?
anbieten ist kein problem. problematisch ist, dass kinder die nicht fruehzeitig und ausgiebig an den schnuller gewoehnt werden, diesen in den meisten faellen schlicht nicht nutzen. was sollen sie auch mit dem sch..?? :lol: im ernst! einem vier fuenf monate alten nach bedarf gestillten kind "so zum auto fahren" den schnuller zu geben, klappt wohl nur in den seltensten faellen. schade eigentlich ;-)

Ich glaube auch das er ihn nicht nimmt....hat er von Anfang an nicht wo ich probleme hatte...er kamm immer an der Brust ....und um ehrlich zu sein.... ich lasse ihn lieber bisschen weinen als ihm Schnuller zu geben. Ich fahre nur 5 oder 10 min....hin oder her...nur als Kinder taxi :wink:

Ich weiss immer noch nicht wie die Marjanka ihre ein baby aus dem Auto RT nimmt :cry:

Ich danke euch sehr ....ich habe viel jetzt zu hören dass es meine Schuld ist da ich nicht die Flasche gebe....oder oder oder...heute habe ich trotzdem erste mal die beide beim papa im Tuch b.z.w Tücher gelassen nachdem ich sie gestillt und gewickelt habe und bin mit meine Tochter allein einkaufen gegangen für 30min. Sie haben beim papa in Tuch geschlaffen. :D immerhin

Es tut gut euch zu haben

LG
Strahl
LG
Strahl
Junge 11/2007 , Mädchen 3/2010 und Pärchen 12/2014

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Oh das ist ja blöd mit dem Zahnarzt [emoji15] [emoji35] ((())). Er ist ja geschäftstüchtig. Warum hat er überhaupt deine Kinder untersucht, sollte er das? Von der Behandlung ganz abgesehen, solche Sachen wie Fissuren versiegeln sollte man auf jedenfall mit den Eltern vorher absprechen.

Du musst keine proffessionelle Zahnreinigung machen vor der Behandlung. Und überhaupt wenn du es nicht magst. Das Einzige, es kann sein wenn du viele harte Beläge hast wie Tee oder Kaffee und die Zähne sich dadurch sehr ( ! ) stark verfärben und er dir dann die Farbe der Füllung/Krone so anpasst dass sie irgendwann doch nicht passt wenn du später die Reinigung machst... Wenn deine Zähne jedoch wenig verfärbt sich spielt es keine Rolle.

Ich selber lasse zwei mal im Jahr die Zähne reinigen und eigentlich muss ich jetzt auch eine kleine Behandlung machen und die nächste Rrinigung steht auch an, das mache ich aber nicht an einem Termin, sondern erst die Behandlung (wichtiger) und im Sommer wenn mein Mann Elternzeit hat den Rest.

Ich habe aber einen sehr netten Zahnarzt und gehe gern hin.
Lösche Benutzer 10310

Achso, tandem stillen kniend über den Babys habe ich auch probiert, sie mochten es nur nicht. Hast du schon probiert?
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

Marjanka hat geschrieben:Oh das ist ja blöd mit dem Zahnarzt [emoji15] [emoji35] ((())).

Das Einzige, es kann sein wenn du viele harte Beläge hast wie Tee oder Kaffee und die Zähne sich dadurch sehr ( ! ) stark verfärben und er dir dann die Farbe der Füllung/Krone so anpasst dass sie irgendwann doch nicht passt wenn du später die Reinigung machst... Wenn deine Zähne jedoch wenig verfärbt sich spielt es keine Rolle.
Glaub mir....ich trinke kein Tee und kein Kaffee... sie gehören jetzt mit dem Alter und wo ich nicht so viel Zeit habe schon gereinigt aber Behandlung auf schmerzen liegt vor alles vor glaube ich....ich sollte nicht mal röntgen....er sollte sein Arbeit machen und nicht mehr...

In Hessen war ich zum Praktikum .,...die Leute waren sehr Nett in Wiesbaden...in Mainz (RP)auch....Bayern ist anders

LG
LG
Strahl

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

Marjanka hat geschrieben:Achso, tandem stillen kniend über den Babys habe ich auch probiert, sie mochten es nur nicht. Hast du schon probiert?
Nein....ich bin die Tage sehr müde gewesen und hätte ich keine Kraft an den Händen um mich zu halten bei der Position.... :? Es ging Gottseidank ohne....wie nimmst Du RT dein baby aus dem Auto?
LG
Strahl

Lösche Benutzer 10310

Du bist nicht schuld ((())) . Die Leute haben es einfach zu sagen, nimm die Flasche. Und wer bereitet die ganzen Flaschen vor, wer reinigt und sterilisiert sie? Der Hauswicht? Bleibt doch auch alles an dir hängen. Klar, wenn eine zweite Person immer (!) da ist, die füttern kann, ist es vielleicht Entlastung. Aber du bist meist wie ich allein in deinem Alltag und wegen ein Paar Tagen in der Woche auf das für euch so wertvolle Stillen zu verzichten, das ist ja auch nicht das Wahre. Abgesehen davon sind das nicht eure einzigen Kinder und wenn der Papa wenn er frei hat auch mit dem Füttern beschäftigt ist, das finden sie bestimmt nicht prickelnd. Ach ja, die anderen die alles besser wissen [emoji57]... Man muss sich manchmal zusammenreißen um nicht bei einigen Kommentaren unfreundlich zu werden (ich jedenfalls).

Ärgere dich nicht. Ich finde du hast ein tolles Durchhaltevermögen, dich macht das Stillen glücklich trotzt dass dich deine Kleine so in Beschlag nehmen [emoji6] . Du genießt deine Kinder, das liest man hier deutlich heraus. Das ist schön.

RT ist Rückentragen? Was meinst du wie ich das mache?

LG
Lösche Benutzer 10310

Ach ja, hier hat Schuller im Auto nur so lange genutzt bis sie (eine Tochter hatte ganz am Anfang welchen, jetzt nicht mehr) ihn rausgespuckt hat, und das passierte recht schnell. Also habe ich mir irgendwann nucht die Mühe gemacht.
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

Marjanka hat geschrieben:Toll :)

Bei uns sind Autoschalen fest im Auto drin. Und für den KiWa ist das Auto zu klein. Ich packe dann auch ein Baby auf den Rücken, das andere trage ich so oder im Tuch vorne (je nach Strecke). Der einzige Nachteil ist tatsächlich, dass man sie weckt.
Meine alte Heimat liegt übrigens ca. sechstausend Kilometer nordöstlich von hier (mehr östlich) :wink: .

LG

Wie packst Du das ein auf dem Rücken? (hatte ich schon mal gefragt aber Du hast es wahrscheinlich überlesen :D )
LG
Strahl

Lösche Benutzer 10310

Bei mir sind beide Schalen in der Automitte und dem Fahrersitz fest, ich kann sie nicht rausnehmen. Ich nehme das Mädchen aus der Mitte, im Kofferraum ist ein Tuch oder Trage. Und eine Decke, da kann ich das Baby kurz ablegen um die Trage umzuschnallen oder Tuch richtig zu plazieren. Mit Tuch beutele ich auf dem Oberschenkel, zum Festziehen drehe ich mich mit dem Rücken zum Kofferaum. Mit der Trage schiebe ich das Baby unter dem rechten Arm durch. Danach hole ich das zweite Baby aus dem Auto, da die Strecke meist kurz sind trage ich sie auf dem Arm. Wolltest du das wissen? Ich kann gucken ob ich ein Video finde.

Vielleicht hat der ZA nur Fluoridlack deinem Sohn aufgetragen, fällt mir ein. Trotzdem nicht in Ordnung, er sollte ja eigentlich dich behandeln und vorher fragen. Und Zahnreinigung ist keine Pflicht, viele Leute machen sie nicht, die laufen doch dann auch nicht mit Löchern rum.
Kommst du aus zahnmedizinischem Bereich?

LG
Antworten

Zurück zu „Stillforum“