Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Teazer »

Ja, tut es. :)

Ich komme beim Planen halt schnell vom Sachlichen zum Emotionalen. Ich sehe mich mit meinem Mann werkeln, Urlaub mit den Kindern dort machen, uns als Oma und Opa dort leben.

Ich möchte einfach so gern etwas Eigenes, das WIR planen. Im Alltag müssen wir ja nehmen was der Arbeitgeber stellt. Und das entspricht nicht unbedingt dem was wir gerne hätten und bräuchten.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

((teazer)) ja... ich kann das gut verstehen. Als wir Freitag den Makler hier hatten... musste mein Mann den Rundgang machen. Mit den ganzen Familien hier rum gehen und denen alles zeigen - das war immer noch so "meins" und das kann man dann emotional her zeigen. Aber mit nem Makler ging das nicht.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Kann ich verstehen (((Martina)))

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Lösche Benutzer 9022

Einen Käufer fürs Haus haben wir jetzt wohl... nur eine Wohnung in Bremen fehlt.

---------
anitramk - mobil mit den beiden Monstermaeusen *05/2011 und 09/2014 - gesendet via tapatalk
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Wie geht es Dir mit der Situation, Martina? Ich drück Euch die Daumen für die perfekte Wohnung.

Lösche Benutzer 9022

Ach ich scheitere gerade ein wenig an den monatlichen Kosten und der Höhe der Mieten und dem was ich/wir gerne hätten.
Lösche Benutzer 9022

und ich bin gerade gar nicht motiviert Kisten zu packen und aufzuräumen... - meine Mutter hat echt heute angefangen Unkraut auf meiner Terrasse zu jäten und unsere Pflanzsteine sauber zu machen und was rein zu pflanzen. Als total logische Reaktion darauf, dass wir ein Kaufangebot haben...
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich reihe mich mal ein. Biete 1-Zimmer mit Küchenzeile und Bad mit Badewanne inklusive wunderbaren Innenhof und Rheinblick in Neuwied und suche 2 Zimmer mitten im Hunsrück. Umziehen ist eigentlich mein Ding, aber diesmal zieht wieder nur mein Partner um - und wieder nicht zu uns. Blöde Arbeitswelt...

Martina, so doof es auch ist aus dem eigenen Haus wieder in eine Mietswohnung zu ziehen (hatte ich auch schon)- ich freue mich für euch, dass ihr jetzt zusammenbleiben könnt. Auch wenn ihr euch das anders vorgestellt habt und die Umstände doof sind und ihr euch erst wieder aneinander gewöhnen müsst. Für die Kinder ist es toll. Und Vielleicht tut euch insgesamt der Aufbruch ins Neue gut. Ich freue mich auch schon darauf dass das bei uns vielleicht irgendwann mal was wird und hoffe, dass wir nach so langen getrennten Jahren dann noch die Kurve kriegen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Lösche Benutzer 9022

((Kerstins))

---------
anitramk - mobil mit den beiden Monstermaeusen *05/2011 und 09/2014 - gesendet via tapatalk
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Puh, Kerstin, das ist sicher nicht leicht. Ich dreh ja schon halb durch, wenn mein Mann für drei Tage nicht da ist.

Ich darf wieder hibbeln. Und dieses Mal richtig. Wir habe ein Gebäude gefunden, das uns beiden sehr gut gefällt. Und jetzt warte ich auf die Antwort des Verkäufers, ob wir es uns in vier Wochen angucken können. Wenn ja, fliegen wir hin. :) Und wenn es uns gefällt, dann klären wir gleich ein paar Dinge mit dem Bauamt (das Gebäude ist momentan nicht als Wohnhaus eingestuft). Wenn die sich positiv zur Nutzungsänderung äußern, dann suchen wir uns gleich einen Notar vor Ort und dann liegt es in Gottes Hand. Ich bin so aufgeregt! :)

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“