Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Sakura »

mamoto hat geschrieben:Das beduftete potion riecht nur im Eimer, nach der Wäsche ist vom Duft nichts mehr zu merken ( zumindest wenn man so viele spülgänge hat wie meine Waschmaschine ;-) demletzt habe ich vergessen überhaupt Waschmittel dazu zu geben und selbst da roch nix mehr. Allerdings gingen einige Flecken nicht raus ;-))
Unsere Windeln sind so Geruchsintensiv, dass ohne Waschmittel gar nichts geht, schon probiert. Und bei uns auch: dm Kombi runter dosieren ging gar nicht. Aktuell nehme ich ein paar Krümel dm Kombi und einen Tropfen Ulrich natürlich Flüssigwaschmittel. Damit funktioniert es perfekt. Es fehlen offenbar wirklich Tenside in der Kombi. Trotzdem nehme ich dann lieber wieder Potion, wenn es denn dann mal hier ankommt.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

hu-da empfiehlt ja dieses Waschmittel von Klar. Also Color irgendwas. Nur da sind ja echt Null Bleichmittel drin. Frag mich echt, ob das langfristig reichen soll?
Ich denke wirklich, ich wechsle ab.
Klar
domol
Potion
dm Kombi
fertig ;-)
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Also ich nutze schon lange klar. Aber im Wechsel. Bisher hat es gut geklappt und schön Sauber gemacht. Aber weiß nicht wie es als alleiniges WaMi wäre.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich denke auch, vollgestilltes Neugeborenes ist nochmal was anderes als ein zweijähriges Kind. Ich denke, beim Vollstillbaby reichen auch mildere Waschmittel.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...

swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Ok ich lass mich überraschen ;-)
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

So meine neue Nachtwindel ist da und das potion mit dazu. Ist ja echt mega wenig. Wie der fleckensalz-eimer der dm-Kombi [emoji47] war ja klar hatte ich zuvor gelesen, dass es nur 750 gr sind. Aber das zu sehen und noch mit der Aufschrift mindestens 15 Wäschen. Ganz schön teuer. [emoji16] weiß nicht genau wie weit ich es runter dosieren kann. Ich probiere erstmal die Hälfte.
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Bei mir reicht ein Löffel, obwohl wir hartes Wasser haben.
Ein halber Löffel hatte zum Verkalken der Windel geführt.

07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Wir haben ganz weiches Wasser, und ich habe früher nur 1/2 Messlöffel oder weniger genommen. Hat voll gereicht, saubere, stinkfreie Windeln.

Da ich die neuen runden Potion-Dosierlöffel blöd zum Dosisverringern finde, habe ich gestern einfach weiter den Dosierlöffel aus dem dm-Enthärter genommen. Ich habe 15ml Potion genommen, das ist etwas mehr als ein halber Potion-Dosierlöffel. Mit 15ml pro Windelwäsche kriege ich also ca. 50 Wäschen raus, das sind ca. 4 Monate mit einer Packung Potion. Finde ich ok. Ich werde es mal probehalber noch weiter runter dosieren und schauen, was passiert.

Und ich kann berichten, dass das "beduftete" Potion irgendwie doch nach nichts riecht. Kann allerdings auch an meiner Heuschnupfennase liegen.

romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

wir haben sehr hartes wasser. mit einem dosierlöffel ist alles schön sauber geworden! ich finde die nasse wäsche riecht ganz leicht...aber wohl habe ich das gemerkt weil ich eben drauf geachtet habe. ich gehe davon aus, dass es mit dem trocknen verfliegt. weil es so wenig ist. ich sage noch mla bescheid wie es dann riecht
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

Hier riecht das Potion mit Veilchenduft schon deutlich.

Sowohl in der Packung, als auch nachher an den gewaschenen Windeln (bzw. am frisch gewickelten Kind ;) ). Wir nehmen nen knappen Dosierlöffel auf eine sehr volle Windelwäsche (haben eine Maschine, in die 7 kg reingehen).

Ich werd wohl mal ausprobieren, ob ich noch etwas weniger nehmen kann, und trotzdem alles sauber wird. Dann dürfte der Geruch auch nicht mehr so stark sein. Wobei man sich daran auch gewöhnt, die ersten 2 Wäschen damit fand ich das furchtbar. Mittlerweile gehts ganz gut.
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“