Tragekleidungsberatung
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Tragekleidungsberatung
nudelchen, es ist die Folk-tale in XL. Etwas Größeres gibt es also leider nicht.
Die Jacke sitzt über einem dünnen Longsleeve hauteng. Da Stretch mit drin ist, fände ich das nicht so schlimm, aber die Beulen oberhalb der Brust schon.
Außerdem gehen mit Tragling auf dem Rücken bei einigen Armbewegungen hinten die Druckknöpfe auf. Da das große Kind aber auch gerne schaukeln mag, muss ich mich schon mit Baby im Mantel richtig bewegen können...
Ich habe auch schon verschiedene Knöpfvarianten ausprobiert.
Die Jacke sitzt über einem dünnen Longsleeve hauteng. Da Stretch mit drin ist, fände ich das nicht so schlimm, aber die Beulen oberhalb der Brust schon.
Außerdem gehen mit Tragling auf dem Rücken bei einigen Armbewegungen hinten die Druckknöpfe auf. Da das große Kind aber auch gerne schaukeln mag, muss ich mich schon mit Baby im Mantel richtig bewegen können...
Ich habe auch schon verschiedene Knöpfvarianten ausprobiert.
- Rotschopf
So, Entscheidung getroffen: der Mantel wird verkauft. Wer mag, darf gerne ins Naturwindelforum schauen ;0)
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Re: Tragekleidungsberatung
meiner geht nun zurück, da ihn sonst keiner will ...und ich habe ihnen geschrieben, das sie bitte auf die Maße achten sollen, wenn sie nähen. Bei mir stimmt zumindest Maß und Internetangabe überhaupt nicht überein...
Könntet ihr mir ein gefallen tun und eure Jacken mal ausmessen und und mit den Herstellerangeaben vergleichen? Nach meinem Maß müsste meine Jacke nämlich eher S/M sein mit knapp 105 Brust und 110 Hüftumfang
und könntest du mal bei deiner Jacke nachmessen Rotschopf?
Könntet ihr mir ein gefallen tun und eure Jacken mal ausmessen und und mit den Herstellerangeaben vergleichen? Nach meinem Maß müsste meine Jacke nämlich eher S/M sein mit knapp 105 Brust und 110 Hüftumfang
und könntest du mal bei deiner Jacke nachmessen Rotschopf?
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Mupfelchen, was hast du für eine Größe und Model? Meine Freundin sucht einen..
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Ich hab eine XL und hab sie gerade vermessen.
Bis auf Bust und Waistline kommen die Maße bei meiner Jacke hin - sie sind so wie in der Tabelle auf der Liliputi Homepage. Bei eben dieses Maßen ist es allerdings auch schwierig - wo genau wird da gemessen? Meine Jacke ist dort schmaler, als angegeben.
Allerdings hätte ich sie auch genau da gerne etwas weiter - nur so 2-3 Zentimeterchen. Am Hintern auch - aber der passt ja von den Maßen her zu dem was sie angeben.
Bis auf Bust und Waistline kommen die Maße bei meiner Jacke hin - sie sind so wie in der Tabelle auf der Liliputi Homepage. Bei eben dieses Maßen ist es allerdings auch schwierig - wo genau wird da gemessen? Meine Jacke ist dort schmaler, als angegeben.
Allerdings hätte ich sie auch genau da gerne etwas weiter - nur so 2-3 Zentimeterchen. Am Hintern auch - aber der passt ja von den Maßen her zu dem was sie angeben.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
- Rotschopf
Ich komme leider wohl erst am Abend zum Vermessen.
-
Klimbim
Btw. falls jemand vorhat zu bestellen-im Dezember hat L:iliputi einen 10% Gutschein online auf Facebook gestellt...hätte ich mal gewartet

- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Klimbim hat geschrieben:Btw. falls jemand vorhat zu bestellen-im Dezember hat L:iliputi einen 10% Gutschein online auf Facebook gestellt...hätte ich mal gewartet![]()
Das hab ich auch gedacht.
Aber jetzt gerade ist kaum noch was verfügbar, oder?
Atsitsa
-
Klimbim
Ich glaube von den Mänteln nicht, andererseits soll ja Mitte Dezember wieder was reinkommen
-
nudelchen
- schreibt ganz schön oft
Ich hab jetzt erst die Daumenlöcher bemerkt. Die sind für mich ja total überflüssig, dafür sind die Ärmel bei mir viel zu kurz.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
kleiner Wutz 05/2013