Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
nager_michi
Power-SuTler

Re: Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!

Beitrag von nager_michi »

Seeehr süss, allesamt! Das Kräuseln mit Ovi würd mich auch interessieren, ich glaub ich hab sogar nen Kräuselfuss dafür.

Warum ist mein Bild so klein?
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

@ nager_michi ohh schade. Das Kleidchen ist schon recht schmal geschnitten. Ich glaube alle die über der Norm liegen müssen eine Größe größer nähen.... So sieht es jetzt momentan aus. Hast du noch mal Lust und Zeit ein größeres zu nähen?

@ nestagirl so ein süßes Schneckchen Deine Kleine. Sitzt ziemlich gut so oder?

@ Alexandra das sieht schwer nach Kleidchensucht aus. Toll geworden! Mir gehts auch so, ich musste mich total bremsen. Aber jetzt will ich noch eines aus Webware mit Reißverschluss testen....
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
nesteagirl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nesteagirl »

Sitzt Super, nur sind ihr die Ärmel nach Schnitt noch etwas zu lange (2cm ca.), aber das macht nix.
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
nager_michi
Power-SuTler

Ich glaub auch, eine Nummer grösser würde perfekt passen. Zum reinwachsen würd ich vermutlich 2 Nummern grösser nähen. Muss es mal der Kleinen anprobieren. Die ist ja echt voll speckig, vielleicht passts ihr *g* Aber vermutlich ists da noch zu lang :-(

Bis Sonntag kann ich Dir leider kein Kleid nähen, meine Kleine hat morgen den 1. Geburtstag, da wirds eng zeitlich :-( Nächste Woche wäre kein Problem.
LG,

Alexandra-Wien
hat viel zu erzählen

Beitrag von Alexandra-Wien »

Ich kräusel eigentlich immer mit der Ovi, das geht voll leicht. Es wird auch im ebook kurz erklärt, ich verwende aber die Einstellungen, die in der Anleitung angegeben sind, ich hab "nur" eine von W6, also können das sicher alle anderen Ovis auch, nehm ich mal an? kräuselfuss habe ich keinen.

@ Nagermichi - meine Tochter ist eher pummelig und die erste Version war leider auch zu knapp, eine Nummer größer passt bei uns aber toll.
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

@ Nagermichi gar kein Problem!

@ Alex
Das ist super, ich bin nämlich am überlegen ob ich den Schnitt weiter machen soll, oder einfach nur die Empfehlung ins Ebook nehmen soll. Da es ja eigentlich ein schmales, enganliegendes Kleidchen werden sollte wäre mir natürlich eine Empfehlung lieber als den Schnitt abzuändern.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Also meine genähte 98 für mein kräftiges 94 cm Kind passt von der Weite her super.
Die Ärmel habe ich mit 1 cm Saum zugeschnitten, die kann ich um ca. 2-3 cm kürzen, bzw. hab noch gut Luft zum Säumen.
In der Länge weiß ich es noch nicht. Es geht ca. 5 cm übers Knie. Ebenfalls mit nur 1 cm Saumzugabe.
Für nen Rollsaum sicher optimal. Einfach säumen ginge sicher auch noch, wobei das ja eigentlich schöner ist, wenn mans zweimal
umschlägt.
MIt nem Bündchen ran würde ich es als zu lang empfinden.

Morgen setze ich mich an den Rest.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
nager_michi
Power-SuTler

Meins geht ja nicht übers Knie, obwohl ich auch ca. 4-5cm Saum dazugegeben habe.
LG,

claudia820
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!

Beitrag von claudia820 »

Nagermichi
Wie groß ist deine?

Meiner 112cm großen passt 116 sehr gut, oben locker (aber sie ist ein spargel) und in der Länge hab ich nix dazugegeben da rollsaum

Nesteagirl und Alexandra
So hübsch eure Mädels
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Melde mich auch mal kurz, wenngleich noch ohne Fotos. Kleid passt und die Koboldtochter wollte es auch gar nicht mehr hergeben, aber ich habe heute die Kapuze nochmal abgetrennt, weil ich beim Annähen einen Fehler gemacht hatte. Fotos von der 'ersten' Version habe ich zwar gemacht, werde es aber morgen ganz fertigstellen und dann neu fotografieren.
Ich finde den Rock etwas kurz, habe aber den Fehler gemacht, am Saum keine NZ zuzugeben. Ich dachte, dass man das beim Rollsaum nicht braucht, weil ja nichts umgenäht wird (merkt man, dass ich noch nie einen Rollsaum genäht habe bisher?). Naja, nun ist es knapp knielang und sie zieht eben eine Woll-Longie drunter, ist auch süss.
SEHR eng finde ich das Kleid aber nicht, habe für meine Tochter mit Körpergröße 76 ein 80 Kleid genäht, sie ist sehr zart und das Kleid sitzt mit etwas Spiel, nicht zu groß und nicht zu klein. Der Schnitt ist super und es wird definitiv nicht das letzte Kleidchen seiner Art bleiben.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“