Zwillingsalltag- Austausch
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Re: Zwillingsalltag- Austausch
Armer Babyjunge, gute Besserung! Aber schön, dass es so gut geklappt hat. Ja, irgendwie schafft man auch alles alleine mit zwei Babies. Einfach ist trotzdem manchmal anders.
Izzy mit großer Schnecke (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
Izzy mit großer Schnecke (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
-
Cholula
- hat viel zu erzählen
Hallo zusammen,
Sibi: bei meinem jüngsten waren die Blutabnahmen deutlich schlimmer als die Impfungen. Insofern bin ich sicher, dass du das gut hinkommen wirst! (Obwohl es natürlich immer hilfreich, wenn ein zweiter Erwachsener dabei ist).
Izzy: von einfach war nie die Rede
Aber ich finde schon, dass manches jetzt schon einfacher ist als vor einem Jahr!
LG Cholula
Sibi: bei meinem jüngsten waren die Blutabnahmen deutlich schlimmer als die Impfungen. Insofern bin ich sicher, dass du das gut hinkommen wirst! (Obwohl es natürlich immer hilfreich, wenn ein zweiter Erwachsener dabei ist).
Izzy: von einfach war nie die Rede
Aber ich finde schon, dass manches jetzt schon einfacher ist als vor einem Jahr!
LG Cholula
Cholula mit großem Sohn (*07/06), den beiden Mädchen (*05/08 und *07/10) und Zwillingsjungen (*03/16)
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
Hallo Sibi, sehe gerade dass deine Zwillinge auch noch nicht so alt sind.
Hoffe dein kleiner wird schnell wieder gesund!
Hoffe dein kleiner wird schnell wieder gesund!
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
-
Sibi
- Profi-SuTler
Joa, aber was soll's - geht halt nicht anders, wenn man die Hälfte der Woche allein ist mit den Kindern. Und irgendeinen Preis muss man dafür zahlen, dass man den ganzen Tag zwei Babys bekuscheln darf.mamizzy hat geschrieben:Armer Babyjunge, gute Besserung! Aber schön, dass es so gut geklappt hat. Ja, irgendwie schafft man auch alles alleine mit zwei Babies. Einfach ist trotzdem manchmal anders.
Cholula,
BE dauert halt einfach viel länger als eine Impfung, ich glaube, das ist das Gemeine.
Emma,
danke! Ja, ich fühle mich immer noch ein wenig im Baby-Honeymoon, obwohl sie jetzt schon drei Monate alt sind.
- pikpetit
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Impfung packst du sicher.
Mein Mann war das erste mal mit beiden Kindern einkaufen, hatte totalen bammel und war danach richtig stolz auf sich

Mein Mann war das erste mal mit beiden Kindern einkaufen, hatte totalen bammel und war danach richtig stolz auf sich
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
- pikpetit
Also er allein mit beiden - mit dabei war er schon häufiger
-
Sibi
- Profi-SuTler
Oh, ganz vergessen, hier zu schreiben: Die erste Impfung habe ich allein gut absolviert. Beide haben sich recht schnell beruhigt, ging sogar ohne Tragetuch (bzw. dann danach erst). Nach zweimal Blutabnahme beim Babyjungen war das dann tatsächlich die kleinere Übung.
Kurze andere Frage: Mein Stillkissen löst sich auf. Das ist noch vom ersten Kind und ein ganz normales. Ich benutze das auch als Begrenzung /WEgrollschutz, fast mehr noch als fürs Stillen. Deswegen will ich unbedingt ein neues. Wobei ich jetzt schon überlege, ob ein Zwillingsstillkissen mehr Sinn macht. Was habt Ihr, was würdet ihr empfehlen?
Kurze andere Frage: Mein Stillkissen löst sich auf. Das ist noch vom ersten Kind und ein ganz normales. Ich benutze das auch als Begrenzung /WEgrollschutz, fast mehr noch als fürs Stillen. Deswegen will ich unbedingt ein neues. Wobei ich jetzt schon überlege, ob ein Zwillingsstillkissen mehr Sinn macht. Was habt Ihr, was würdet ihr empfehlen?
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
Also wir haben das " my best Friend" ,fands ganz gut aber es wird schon bald zu klein. Von daher würde ich dir abraten, außer du kennst andere Zwillingsstillkissen?!
Oh das ist schön, dass gibt mir Mut für unseren Termin
Oh das ist schön, dass gibt mir Mut für unseren Termin
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Ich habe mehrere normale von Theraline sowie den großen Stillmond. Stille aber gar nicht mehr damit im Sitzen, sondern nur noch im Liegen wie Marjanka es mal aufgemalt hat. Im Sitzen lieber nacheinander bzw. sitzen sonst beide irgendwie auf meinem Schoß.
Früher saß ich jedoch im Bett, rechts und links ein Kissen und dann auf den Kissen um mich herum den großen Stillmond gelagert, das war für mich optimal. Das Zwillingsstillkissen von mybrestfriend hatte ich auch, aber war davon nicht so begeistert. Außerdem war es super schnell viel zu klein.
Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Früher saß ich jedoch im Bett, rechts und links ein Kissen und dann auf den Kissen um mich herum den großen Stillmond gelagert, das war für mich optimal. Das Zwillingsstillkissen von mybrestfriend hatte ich auch, aber war davon nicht so begeistert. Außerdem war es super schnell viel zu klein.
Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
- pikpetit
Wir haben das mybreastfriend genutzt und es geliebt. Ohne hab ich es überhaupt nicht hinbekommen, egal welche Kissenburgen ich mir aus normalen Kissen und anderen Stillkissen gebaut habe. Wir konnten es nutzen bis sie 10 Monate alt waren ca. (Dann mit "Verlängerung" - also bei mir noch ein paar Kissen im Rücken, damit die Füße der kinder nicht mit der wand kollidieren.) Jetzt stille ich wieder viel einzeln und nur im Notfall beide gleichzeitig. Bequem bekomme ich das ohne das Stillkissen einfach nicht hin. In der aufgemalten Position im liegen bekomme ich die beiden noch nichtmal angedockt - da zeigen meine BW glaube ich nicht genug nach außen für. Sehr unbequem, aber ok um ein Kind ruhig zu halten, während das andere wieder einschlafen kann, funktioniert bei uns eins normal im liegen und das andere über mich drüber, mit den Füßen an meinem Rücken herunter hängend - aber eben auch nur zum ruhig halten, bis die position gewechselt werden kann. Ansonsten geht zur Not auch einer in Cradle und einer in Football, wenn ich Kopfkissen und sofaKissen drunter stopf. Im sitzen (also Kind sitzt selbst auf meinem Schoß) wird hier nur Dauer an und abgedockt, das funktioniert auch einzeln nicht. Generell bei Tandem hab ich mittlerweile das Problem, dass sie sich dauernd gegenseitig in die Augen pieksen, sich an den Haaren ziehen etc. Spielzeug in die Hand fubkiobiert auch nicht, dann hauen sie sich damit.
PS: ich hab unser Breast Friend letztens in die KK gestellt, falls du es dir überlegst
PS: ich hab unser Breast Friend letztens in die KK gestellt, falls du es dir überlegst