Gesaug-wischt (SLP)
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Re: Gesaug-wischt (SLP)
Wir haben auch den robo getestet und sind am überlegen, das ganze Paket inkl Fensterreiniger Saugwischer Und der Bürste für den Kobold zu kaufen.
Da sind wir bei knapp über 1600€.
Aber irgendwie zweifeln wir noch am Robo. Nimmt der wirklich jeden Krümel mit und nervt das nicht, wenn man tagsüber auch zuhause ist?
Brauchen wir überhaupt den normalen Bürstenaufsatzzum saugen wenn wir den Robo haben?
Danke!
Da sind wir bei knapp über 1600€.
Aber irgendwie zweifeln wir noch am Robo. Nimmt der wirklich jeden Krümel mit und nervt das nicht, wenn man tagsüber auch zuhause ist?
Brauchen wir überhaupt den normalen Bürstenaufsatzzum saugen wenn wir den Robo haben?
Danke!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
mama2008
- SuT-Legende
aktuell sitzen wir alle im wohnzimmer und schauen fussball, der dobby saugt küche+flur, stört nicht, hier im wohnzimmer wollt ich ihn jetzt nicht rumbrummen haben.
nachts saugen hab ich getestet nachdme ich es hier gelesen hab, wir wohnen auf einer ebene, da hat das brummen meinen großen gestört, mich würde es nicht stören, wenn ich schlaf, weckt mich kindergedöns, sonst nix.
ich saug so alle woche die ecken, in denen der dobby nicht kommt, wie eben z.b. neben dem schreibtisch, da ist es zwischen tischbein und wand zu schmal, dass er dazwischen kommt, oder unter dem sofa oder unter unserem bueffetschrank im flur. *grübel, das war´s dann auch so ziemlich. sonst hab ich täglich, oft genug auch zweimal am tag gesaugt.
aber generell ist unsere wohnung sehr roboterfreundlich/praktisch was möbel ect. anbelangt.
ich bräuchte keine zusätzliche bürste oder so, wir haben aber auch nur drei spielteppiche und ansonsten fliesenböden.
nachts saugen hab ich getestet nachdme ich es hier gelesen hab, wir wohnen auf einer ebene, da hat das brummen meinen großen gestört, mich würde es nicht stören, wenn ich schlaf, weckt mich kindergedöns, sonst nix.
ich saug so alle woche die ecken, in denen der dobby nicht kommt, wie eben z.b. neben dem schreibtisch, da ist es zwischen tischbein und wand zu schmal, dass er dazwischen kommt, oder unter dem sofa oder unter unserem bueffetschrank im flur. *grübel, das war´s dann auch so ziemlich. sonst hab ich täglich, oft genug auch zweimal am tag gesaugt.
aber generell ist unsere wohnung sehr roboterfreundlich/praktisch was möbel ect. anbelangt.
ich bräuchte keine zusätzliche bürste oder so, wir haben aber auch nur drei spielteppiche und ansonsten fliesenböden.
-
schildkröte80
- schreibt ganz schön oft
Ich bin seit neuestem auch stolze Besitzerin vom Kobold und bin total verliebt 
Zaubermaus 03/12 und kleines Schildkrötchen 03/15
- Jessi R.
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich mag nicht mehr und überlege wieder herkömmlich zu wischen. Ich habe das Gefühl, dass ich die Böden nicht richtig sauber bekomme. Auf allen Böden ist eine Art Schmierfilm. Von Glanz keine Spur. Was mache ich nur falsch?
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
-
mama2008
- SuT-Legende
zu viel putzmittel?
- Jessi R.
Nein, dass kann es nicht sein. Ich putze zu 95% nur mit Wasser.
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
-
schildkröte80
- schreibt ganz schön oft
Vielleicht mal ein anderes Putzmittel reintun?Jessi R. hat geschrieben:Ich mag nicht mehr und überlege wieder herkömmlich zu wischen. Ich habe das Gefühl, dass ich die Böden nicht richtig sauber bekomme. Auf allen Böden ist eine Art Schmierfilm. Von Glanz keine Spur. Was mache ich nur falsch?
Ich bin aber momentan auch nicht 100 % zufrieden.... Irgendwie habe ich das Gefühl den "gewischten" Dreck einfach nur in der Wohnung zu verteilen :-/
Zaubermaus 03/12 und kleines Schildkrötchen 03/15
-
Puksie
- gehört zum Inventar
Ich hätte ja auch gerne so ein Ding gehabt, konnte mir nur nicht vorstellen, das man die gesamte Wohnung mit EINEM Tuch ohne Auswaschen sauber bekommen soll.
Jetzt wo ich euch lese, scheine ich ja REcht zu haben mit meiner Vermutung, man verteilt den Dreck am Ende nur?
Jetzt wo ich euch lese, scheine ich ja REcht zu haben mit meiner Vermutung, man verteilt den Dreck am Ende nur?
E. 2010 und M. 2013
-
Isdira
- ist mit Leidenschaft dabei
Naja, ich brauche schon mehrere Tücher. Ca. eins pro Raum nehme ich und bei uns wird es streifenfrei sauber. Ich mag nicht mehr ohne wischen, dass es geht echt schnell und ist sooo einfach.Puksie hat geschrieben:Ich hätte ja auch gerne so ein Ding gehabt, konnte mir nur nicht vorstellen, das man die gesamte Wohnung mit EINEM Tuch ohne Auswaschen sauber bekommen soll.
Steht denn irgendwo was von einem Rich pro Wohnung? Ich hab was von 20 qm pro Tuch in Erinnerung...
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
- JuLi
Ja, ich meine auch ein Tuch pro 20 qm waren das.
Ich wische jede Etage mit 2 Tüchern, wenn es mal arg dreckig ist im EG auch mal mit 3 en. Brauche also für unsere knapp 150 qm 4-5 Tücher, muss aber zwischendrin die Tücher nochmal nachfeuchten.
Und eigentlich ist es ja so, dass man wenn das Tuch trocken ist ein neues nehmen soll. Aber ich gehe da immer danach wie dreckig ich das Tuch finde.
Ich bin auch immer noch total zufrieden, ich wische eigentlich gar nicht mehr auf konventionelle Art und Weise. Um nichts in der Welt würde ich den Saugwischer nochmal hergeben.
Das war definitiv die BESTE Anschaffung fürs Haus die wir getätigt haben.
Ich wische jede Etage mit 2 Tüchern, wenn es mal arg dreckig ist im EG auch mal mit 3 en. Brauche also für unsere knapp 150 qm 4-5 Tücher, muss aber zwischendrin die Tücher nochmal nachfeuchten.
Und eigentlich ist es ja so, dass man wenn das Tuch trocken ist ein neues nehmen soll. Aber ich gehe da immer danach wie dreckig ich das Tuch finde.
Ich bin auch immer noch total zufrieden, ich wische eigentlich gar nicht mehr auf konventionelle Art und Weise. Um nichts in der Welt würde ich den Saugwischer nochmal hergeben.
Das war definitiv die BESTE Anschaffung fürs Haus die wir getätigt haben.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !