Mein neues Wochenprojekt: Quietbook
- Trudi
- ist nicht mehr wegzudenken
-
Bianca86
Re: Mein neues Wochenprojekt: Quietbook
Das was die Löcher in den Seiten umrandet sind Ösen und geheftet wird wohl mit Schlüsselringen.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
- mellmull
- Power-SuTler
Ja das sind die von prym
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Ösen kenne ich
- ich meinte das, was durch die Ösen kommt. An einfache Schlüsselringe habe ich gar nicht gedacht *kopfklatsch*- Danke Euch!
Wie zufrieden seid Ihr denn mit Filz als Material, bezüglich Pilling und Strapazierfähigkeit? Bin unsicher, ob Stoff nicht besser wäre. Finde es aber für einige Motive schöner, da Klett ja auch Filz direkt haftet und man dann kein Unterklett braucht, so dass das Motiv in der Ausführung flexibel bleibt.
Wie zufrieden seid Ihr denn mit Filz als Material, bezüglich Pilling und Strapazierfähigkeit? Bin unsicher, ob Stoff nicht besser wäre. Finde es aber für einige Motive schöner, da Klett ja auch Filz direkt haftet und man dann kein Unterklett braucht, so dass das Motiv in der Ausführung flexibel bleibt.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- mellmull
- Power-SuTler
ich hab genau aus dem grund eher viel mit stoff gearbeitet aber ich hab auch schon bespielte bücher gesehen die echt noch gut aussehen nach einer generation.
schlüsselringe sind mühsam, zhea hat mal was tolles verlinkt..muss schaun ob ich das finde..(ich selbst hab aber auch schlüsselringe)
schlüsselringe sind mühsam, zhea hat mal was tolles verlinkt..muss schaun ob ich das finde..(ich selbst hab aber auch schlüsselringe)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Vanilla
- möchten wir nicht mehr missen
Ich komme im Moment gar nicht weiter, es sind einfach viel zu viele Nähprojekte, die Vorrang haben.
Aktuell muss ich für meine Mama die Gardinen für ihre neue Wohnung nähen (Überlänge) Aber ich mach es ja gern für sie. Aber kreatives Nähen ist was anderes.
- henris_mama
@rhapsody: willst du auch eins machen? da freu ich mich schon es mal zu sehen u damit zu spielen 
-
wibke
nochmal eine frage...
wenn ich die seiten mit vliesline oder wie ich es vorhabe mit
wollfilz fülle
muss ich das dann festnähen?
hab sowas noch nie gemacht...
wenn ich die seiten mit vliesline oder wie ich es vorhabe mit
wollfilz fülle
muss ich das dann festnähen?
hab sowas noch nie gemacht...
lg von wibke mit t., n., r. und m.
und gadi ganz fest im herzen
http://www.lebenshof-fuer-tiere.de
"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis
und gadi ganz fest im herzen
http://www.lebenshof-fuer-tiere.de
"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis
- mellmull
- Power-SuTler
ich würde evtl in der NZ absteppen.
ich hab vlieseline verwendet und das bügelt man auf
ich hab vlieseline verwendet und das bügelt man auf
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Schon in Arbeit, aber vor dem Urlaub wirds leider nix mehr. Zu spät angefangen. Dafür vielleicht zum Koboldgeburtstag...henris_mama hat geschrieben:@rhapsody: willst du auch eins machen? da freu ich mich schon es mal zu sehen u damit zu spielen
@Mellmull: wenn Du den Link zu den Ringen noch findest, würde ich mich freuen.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014