Stoffpuppen-Sammelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen
Re: Stoffpuppen-Sammelthread

Beitrag von Toastbrotbaby »

danke... :-)

er ist nun ja auch endlich fertig geworden und schon bei seinem neuen Papa... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:D
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Wow, der ist ja wirklich klasse!
Mafyca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mafyca »

Mag mir mal eine von euch bitte, bitte weiterhelfen? Ich komme mit dem Mund nicht weiter. ich möchte ihn gerne aufsticken, aber ich weiß nicht, wie. Welchen Stich nehme ich da, ist es einfach nur ein Stich von einem Mundwinkel zum anderen oder macht man mehrere? Die Augen sind kein Problem, aber beim Mund habe ich ein Brett vorm Kopf....
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
Mamika

Beitrag von Mamika »

Das kannst du machen, wie du möchtest. :)
Ich nehme immer nur einen Stich von einem Mundwinkel zum anderen. Andere sticken eine Linie.
Meine ersten Puppen hatten drei Stiche untereinander als Mund: oben einen langen von Mundwinkel zu Mundwinkel und darunter zwei kleinere, genau mittig.
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Mamika

Beitrag von Mamika »

Chennai und Toastbrotbaby, Eure Puppen sind übrigens der Hammer! Beide auf ihre Art ganz toll geworden! :D
Ich war im Urlaub und habe deshalb diesen Thread etwas aus den Augen verloren... :oops:
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

so tolle Puppen.. ich hoffe ich trau mich eines Tages auch mal...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Mamika

Beitrag von Mamika »

Oh Mann, Tanja! Aus dir höre ich die Stimme meines schlechten Gewissens sprechen! :shock: :oops: :lol:
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

:mrgreen: :P

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Mafyca

Beitrag von Mafyca »

Mamika, danke für die schnelle Antwort, dann probiere ich mal aus.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Danke dir für's Kompliment, Mamika! Leider wird Florina noch gar nicht bespielt, also wenn dann nur von der Großen, aber irgendwann kommt das sicher. Momentan steht die Kleine einfach mehr auf harte Sachen 8) , ihre Holzraupe z.B.

Mafyca, ich hab den Mund recht unkonventionell gemacht, ich wollte ihn gerne neutral, also kein Grinsegesicht, aber doch etwas plastischer haben. Also hab ich einen langen Stich von Mundwinkel zu Mundwinkel gemacht und den dann mit Stickgarn umwickelt. Verstehst du, wie ich meine? Wie haltbar das ist, wird sich erst noch rausstellen, aber ich denk mir, nen Mund kann ich für unsere eigene Puppe ja auch leicht mal nachbessern. Vielleicht mach ich mal noch ein Detailfoto davon (wie auch die angekündigten Nacktfotos :oops: )
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“