Phoenix, so sind wir auch.=Phoenix= hat geschrieben:Wahrscheinlich sind wir - zumindest hier im Thread - die un-waldorf-igstenWir haben viel Spielzeug (fast) aller Art. Natürlich auch Holzbausteine, nen schönen Spielständer mit Tüchern, der Kaufladen / Küche / Kasperletheater sein kann. Aber wir haben genau so Lego, Siku, Playmobil. Für mich ist das kein Widerspruch. Wir sind wie wir sind.
Im Normalfall wird sinnvolles geschenkt. Und wenn nicht, dann ist das auch kein Beinbruch. Entweder es gefällt den Kindern eh nicht, dann wird es weggeräumt. Oder die Kinder mögen es sehr gerne und dann nehm ich es auch nicht weg.
Der Waldorfthread
- Kathi
- alter SuT-Hase
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Re: Der Waldorfthread
Hi, ich komm mal wieder nur vorbei, um einen Link reinzuwerfen, sorry
http://www.youtube.com/watch?v=zsaxOpgW ... ture=share
http://www.youtube.com/watch?v=zsaxOpgW ... ture=share
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Es geht um Eurythmie.
- Kathi
- alter SuT-Hase
Danke! Und wann und wo gehts dann weiter?
Liebe Grüsse,
- Orpheo
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir reihen uns dann auch mal hier ein
Wir ziehen im Sommer in meine alte Heimatstadt zurück. Ich habe Lotte von hier aus in fast allen Kindergärten angemeldet und nur Absagen kassiert (war mir eigentlich schon klar, konnten ja nicht persönlich vorbeikommen
) nur der Waldorfkindergarten hat eine Zusage geschickt, da hätte ich im Leben nicht mit gerechnet
Tja, und jetzt wird Lotte ihr letztes Kindergartenjahr im Waldorfkindergarten neben meiner alten Waldorfschule verbringen
Ich überlege immer noch ob ich Leonie in der Waldorfschule anmelde
. Vom Klassenlehrer her würds passen (ich kenne noch fast alle aus meiner Schulzeit
) aber ich kann sie mir einfach nicht an der Waldorfschule vorstellen, sie ist irgendwie nicht der Typ dafür 
Ich überlege immer noch ob ich Leonie in der Waldorfschule anmelde
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
- Emmas-mama
- Herzlich Willkommen
Was für ein Super Tread
.
Ich habe auch mal eine Frage, wir würden unsere kleine Emma auch gerne in den Waldorfkindergarten tun auf der Warteliste steht sie schon.
Ich würde mich freuen wen ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.. wie war das Aufnahmegespräch auf was wird besonders beachtet, was für Rituale habt ihr daheim eingeführt, wie geht es euren Kindern da..
Es wäre soo super wen wir einen Platz bekommen würden..
Ganz liebe Grüße Nina & Emma
Ich habe auch mal eine Frage, wir würden unsere kleine Emma auch gerne in den Waldorfkindergarten tun auf der Warteliste steht sie schon.
Ich würde mich freuen wen ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.. wie war das Aufnahmegespräch auf was wird besonders beachtet, was für Rituale habt ihr daheim eingeführt, wie geht es euren Kindern da..
Es wäre soo super wen wir einen Platz bekommen würden..
Ganz liebe Grüße Nina & Emma
- Emmas-mama
- Herzlich Willkommen
Emma hat noch kein Puppenhaus..hennnamae hat geschrieben:Sagt mal, welche Puppenhäuse haben eure Kinder?
Aber ich bin schon am basteln.. wir haben wo ich noch Schwanger war ein Puppenhaus auf dem Trödel gekauft das mittlerweile eine Boden bekommen und iwann werde ich noch Vorhänge nähen, Tapezieren usw
- finn
- alter SuT-Hase
Ich war gestern beim Elternabend für die Vorschulkinder. Wir haben Harfe gespielt, Französich gesprochen und Eurythmie gemacht. Diese drei Sachen sind hier bei uns Angebote für die Vorschulkinder und wir durften ausprobieren.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
- Emmas-mama
- Herzlich Willkommen
-
asujakin
- Power-SuTler
Tut mir leid,ich weiß es noch nicht. Unser Elternabend (Thema Eurythmie) ist erst im Februar und die Eltern der Vorschulkinder bleiben etwas länger. Meiner ist dann erst 3 und somit sind wir nicht "betroffen", tut mir leid.