Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
KleinMy
gehört zum Inventar

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von KleinMy »

Meine Mama hat, als der kleine das erste Mal bei ihr im TRagetuch eingeschlafen ist, fast geweint und gesagt: "Dass das sooo wunderschön ist, hätte ich ja nicht gedacht, schade dass ich euch (meinen Bruder und mich) nicht getragen hab, man spürt ihn ja so dolle!!!" das war soooo schön!!!! :)
Glücklich mit kleinem Wurzelsepp (04/11) und zwei Sternenkindern im Herzen

Mit dem Handy online und daher etwas wirr und seltsam in der Rechtschreibung ...

Bild
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

KleinMy hat geschrieben:Meine Mama hat, als der kleine das erste Mal bei ihr im TRagetuch eingeschlafen ist, fast geweint und gesagt: "Dass das sooo wunderschön ist, hätte ich ja nicht gedacht, schade dass ich euch (meinen Bruder und mich) nicht getragen hab, man spürt ihn ja so dolle!!!" das war soooo schön!!!! :)
Is das süß!!
Meine Ellis haben sich bisher nicht getraut, meine Maus zu tragen (obwohl sie mich auch getragen haben). Sie sind halt deutlich dicker und ungelenkiger als bei mir damals .. denke sie haben Angst, der Bondolino könnte mit Verlängerung immer noch nit passen (Und Tuch is ihnen wohl zu kompliziert; hatten mich immer nur im Hüftsitz) Naja, dann kann ich die Maus wenigstens immer Tragen und es gibt keinen Streit drum :lol:
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fusionistin »

Gestern bei Kloppenburg an der Kasse- eine wirklich hübsche junge Frau (schätze mal 20 Jahre), viel MakeUp und sehr gestylt sagt zu uns:
Ach, das ist ja schön das sie tragen. Das sieht man ja selten das so große Kinder noch getragen werden...
Wir: Ja, wir tragen bis sie laufen können.
Die Dame hinter uns guckte etwas verwundert...
Die Kassiererin meinte nur, ich find das Klasse!

Wir hätten nir gedacht das wir von so jemanden solche positiven Worte hören!
Wir hatten beide einen auf dem Rück im Tuch mit Arme raus und da sie Einkaufscenter nicht so kennen waren sie nur am staunen....
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

Neulich beim Brautkleidkauf... Ich wollte mit meiner Schwägerin noch durch die Stadt bummeln, also Schnuffel in die WKT gebunden und Tragejacke drüber. Die beiden Verkäuferinnen waren soooooooooooooooooooo begeistert - da kamen 1.000 schöne Kommentare zusammen...
"So ein schickes Tuch!"
"Wie pratkisch"
"und jetzt im Winter auch schön warm!"
"Deswegen ist Ihr Kind auch so ein ausgeglichenes Kind..."
"Und die Jacke ist ja toll!"
"Was es nicht alles gibt..."
"Bei Ihnen schaut das ja total einfach aus!"
"Wenn ich mal Kinder habe will ich auch UNBEDINGT tragen - so toll wie das bei Ihnen aussieht!"
... war mir fast schon peinlich, wie begeistert die waren... :oops:
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Krissy84
gut eingelebt

Beitrag von Krissy84 »

Ich war mit Mini alleine in der Stadt unterwegs, da sprach mich ein Polizist an und sagte "Hallo zusammen!", er war total begeistert und meinte, "genau da gehört das Baby hin!". Er fand es richtig schade, dass seine Frau damals nicht getragen hat.
Fand ich schön!
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moogie81 »

Ist ja auch verkehrstechnisch besser als den KiWa vor sich auf die Kreuzung zu schieben ;)
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
felifela
hat viel zu erzählen

Beitrag von felifela »

Heute hat mein Mann unseren Kleinen getragen (vorne unter der Tragejacke). Ein Mann kommt uns entgegen, lacht uns schon von weitem an (ich habe mich schon gefragt, warum er so grinst) und sagt als er an uns vorbei geht: "Wow, das ist süß."
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Neben dem immer sehr häufigen "Ach, wie süß, wie alt ist es denn ?" werde ich zur Zeit oft neugierig über die Tragejacke ausgefragt. Eine schwangere Kassiererin wollte es ganz genau wissen, weil sie auch tragen möchte.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Telefonat mit einem Freund, den wir kurz besuchen möchten, wenn wir übermorgen zu meinen Eltern ins 400km entfernte Ruhrgebiet fahren:

"Dann will ich aber auch mal den Kinderwagen schieben!"
"Welchen Kinderwagen?"
-Ratloses Schweigen-
"Na euren, oder habt ihr keinen? Nun sag nicht, ihr habt so ein Hippie-Tuch." (Bis hierhin müsste das ganze wohl zu den nervigen Kommentare. Ich dachte schon oha was kommt nun, aber der Rest war dann wieder echt lieb :) )
"Echt ihr tragt im Hippie-Tuch? Klasse, die kleinen darin sehen immer viel glücklicher aus, als diese abgeschobenen Kinderwagenbabies."
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fusionistin »

Letztens am Strand, am Auto. Wir beide haben jeder ein Kind auf dem Rücken in der Emei. Es nieselt und kaum einer ist auf dem Parkplatz.
Da kommt ein Mann aus seinem T5 Bus und fragt ganz nett mit was wir denn da tragen würden- er hätte uns schon eine Weile beobachtet....Wir haben ihm dann alles genau erklärt und gefragt ob er auch trägt- Ja, aber mit einem BB :shock: ....Da er aber gehört hat wie schlecht der sein soll, wollte er mal uns fragen, da es so professionell aussehen würde!!! :oops:
Ich hab ihm dann genau erklärt warum sein BB schlecht ist und ihm eine Manduca empfohlen- die bekommt er wenigstens überall....Er wollte dann mal im Laden so eine mit seiner Tochter probieren!!!
Absolut cooler Tragepapa!!! Sowas lob ich mir echt!!! Ein sehr schönes Gespräch, das hat mir den Abend versüß bei dem Misstwetter!!
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“