Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Mäusebaby »

Huh, geht's jetzt in zwei Threads um die Toniebox? 😂

Ich bräuchte Hilfe bei Folgendem: Hier wird es Zeit, mit den mittlerweile Tausenden von Büchern und Heften vom Esstisch ins eigene Zimmer umzuziehen.
Was für einen Schreibtisch und Schreibtischstuhl haben denn eure Kinder?

Platz haben wir für 1,30m breiten Schreibtisch und einen normalgroßen Stuhl (keinen Gaming-Sessel 🤪).
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ikea vimund (haben beide Kinder, ich mit eher nicht Kinder-Hintern sitze aber für kurze Zeitspannen auch noch halbwegs bequem drauf)
Und Ikea trotten (? Höhenverstellbar ohne elektrisch jedenfalls. Wobei die inzwischen ja auch nicht mehr sooo viel teurer sind).
Ck2 hat einen Kinderschreibtisch, den würde ich für ein 10+ jähriges Kind nicht mehr kaufen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Cryptomon hat geschrieben: 28.09.2025, 11:57 Ikea vimund (haben beide Kinder, ich mit eher nicht Kinder-Hintern sitze aber für kurze Zeitspannen auch noch halbwegs bequem drauf)
Und Ikea trotten (? Höhenverstellbar ohne elektrisch jedenfalls. Wobei die inzwischen ja auch nicht mehr sooo viel teurer sind).
Ck2 hat einen Kinderschreibtisch, den würde ich für ein 10+ jähriges Kind nicht mehr kaufen.
Ohjaa, das ist wahr. Danke für den Einwurf. Ein Kinderschreibtisch wäre wohl nicht mehr passend bei fast 1,60m.
Liebe Grüße
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

Ich würde auch zu einem leicht höhen verstellbaren Tisch raten (Kurbel oder elektronisch) dann kann sie auch mal im stehen arbeiten, das ist ja gesund und gut wenn man schon jung lernt mal die Position zu wechseln und wächst insgesamt leichter mit. Gibt es inzwischen für nicht so wahnsinnig teuer. Nicht nur ikea (ich hab einen elektrischen von dort und bin sehr zufrieden), ich glaub vom Hersteller von woom fahrrädern gibts da auch was fancyies? In den Kleinanzeigen gibts hier auch regelmäßig welche zu nem guten Kurs. Und meiner Erfahrung nach ziehen die meisten Leute ja mit ihren Schreibtischen dann nach der Schule auch aus. Also man nutzt sie im Mittel echt lange wenn sie eine okaye Größe habe (und neutrale Farben :lol: ).
Bei Stühlen bin ich für mich persönlich eher Prinzessin auf der Erbse und hab nen Bio*swing, das ist aber würde ich sagen für ein Kind etwas übertrieben und würde auch zu einem einfachen höhenverstellbaren Dreh-Bürostuhl ohne Armlehnen raten. Ob Netz oder Fester Rücken ist eher Geschmackssache (Ikea zB Flintan)
06/22 🐻
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Die Große hat den Långfjäll Stuhl von Ikea (ohne Rollen und ohne Armlehne) und ich mag den sehr. Der ist sehr stabil (aber auch entsprechend schwer wenn man ihm zum Staubsaugen bewegen will) und sehr bequem. Wir haben ihn gebraucht gekauft, da war der Preis nur halb so hoch.
Beim Schreibtisch würde ich darauf achten, dass auch Stauraum vorhanden ist. Also, entweder schon eingebaute Schubladen und Ablagen oder zum Beispiel eine Platte mit Tischbeinen auf der einen und Alex von Ikea auf der anderen Seite.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ich hab Ikea Örfjäll im Nähzimmer und finde den Collin Ordnung.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

voll in Ordnung ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ich schau mal bei Kleinanzeigen. Ikea liefert nichts hierher und der nächste Ikea ist 1,5 Stunden entfernt.
Liebe Grüße
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Wir haben gebrauchte Schreibtische von Moizi gekauft, die sind höhenverstellbar und neigbar.
Die Große hat einen Schreibtisch "Nest Nature Gepetto" zur Einschulung von ihrem Opa geschenkt bekommen, der ist wirklich schön und auch noch für Erwachsene passend.

Wenn man ein bisschen Zeit hat, dann findet man oft richtig hochwertige Möbel über Kleinanzeigen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Die zwei Großen habe gebrauchte Schreibtische von Moll. Die sind auch höhenverstellbar und die Arbeitsfläche kann geneigt werden.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“