Girasol-Sabber...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Girasol-Sabber...
Auf Seite 267 des Threads gibt es einen schönen Überblick anhand eines Regenbogentuches. Meinst du sowas?
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
-
AméliePoulain
- ist gern hier dabei
Und hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=190657 gibt es eine Übersicht über die Garnfarben von Girasol. Der Schuss finde ich wirkt sich bei Diamant- (bzw. Rauten-)Köper noch mehr aus als bei Kreuzköper.
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
Liebe Grüße, Amelie
- Navinia
- ist gern hier dabei
Ich habe auch mal wegen dem Elf nachgefragt,ob das noch zu pre-ordern ist... Mein Agua Azul Dark ist soo schön zu binden,finde ich. 
- Navinia
- ist gern hier dabei
Falls man das noch bestellen kann,gibt es das evt. in Kreuz- und Diamantköperwebung. Kann mir wer von euch Girasol-Erfahrenen was zu Diamant verraten?
Ich weiß,dass viele das noch nicht als Brocken sehen,aber ich habe festgestellt,dass ich mit meinem etwas über 9Kg Jungen schon aufpassen muss,welches Tuch ich nehme.
Ich weiß,dass viele das noch nicht als Brocken sehen,aber ich habe festgestellt,dass ich mit meinem etwas über 9Kg Jungen schon aufpassen muss,welches Tuch ich nehme.
- Julia82
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab ein KK Tuch und je nach Bindeweise ist es mir schon zu dünn.Also WXT geht zb nicht mehr,aber Hüfte und Känguru geht.Daher überlege ich ja gerade,was nochmal einziehen soll.Ich hab leider nur ein 7er Tuch und das ist einfach zu lang dafür.
Aber das ist wohl auch bei jeder "Farbe" anders? hab ich gehört.Von DK wurde mir jedenfalls abgeraten bei dem Gewicht.
Hat jmd das lila-petrol Tuch von Madame Jordan oder Heidelbeere und Tragebilder?
Aber das ist wohl auch bei jeder "Farbe" anders? hab ich gehört.Von DK wurde mir jedenfalls abgeraten bei dem Gewicht.
Hat jmd das lila-petrol Tuch von Madame Jordan oder Heidelbeere und Tragebilder?
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Das mit den Schussfarben ist schwierig und spannend. Man kann bei Vorbestellungen nie wissen, wie es wird.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
-
Lösche Benutzer 10310
Mein Amitola ist seit gestern da [emoji4]. Habe nicht gedacht dass es so schnell geht aud Holland. Es ist schön und gar nicht so dunkel.
Heidelbeere gefällt mir auch sehr.
Heidelbeere gefällt mir auch sehr.
- Navinia
- ist gern hier dabei
Ich habe über die Suche etwas quer gelesen und finde solches und solches zur brockentauglichkeit von DK...
Im Zweifelsfall nehme ich lieber KK. Also bisher lässt sich mit dem Agua Azul Dark bequem tragen,besser als mit dem Leo z.B. aber das ist ja Geschmackssache.
Ich hätte gern ein Double Weft von Girasol,aber so richtige Regenbogentücher sind so überhaupt und gar nicht meins.^^
Das Elf wäre für uns schon sehr bunt.
Den Schußfaden auszusuchen finde ich auch sehr schwierig.
Und dann noch die Länge...
Naja erstmal muss eine Antwort kommen.
Im Zweifelsfall nehme ich lieber KK. Also bisher lässt sich mit dem Agua Azul Dark bequem tragen,besser als mit dem Leo z.B. aber das ist ja Geschmackssache.
Ich hätte gern ein Double Weft von Girasol,aber so richtige Regenbogentücher sind so überhaupt und gar nicht meins.^^
Das Elf wäre für uns schon sehr bunt.
Den Schußfaden auszusuchen finde ich auch sehr schwierig.
Und dann noch die Länge...
Naja erstmal muss eine Antwort kommen.
-
AméliePoulain
- ist gern hier dabei
Ich habe auch bei Ola wegen meinem Elf nachgefragt (auch weil ich seitdem umgezogen bin), aber leider habe ich schon seit einer Woche keine Antwort. Hat sie Dir schon geantwortet, Navinia?
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
Liebe Grüße, Amelie
- Navinia
- ist gern hier dabei
Ich habe Freitag geschrieben und ganz ungeduldig nochmal gestern
,weil ich irgendwo gelesen habe,dass man im Zweifeldfall nochmal schreiben soll.
Jedenfall hat sie gestern dann schon geantwortet (ich zitier dir das gleich,dann hast den aktuellen Stand).Da ich nochwas fragen musste,muss ich mit meiner möglichen Pre-order nun bis zur nächsten Antwort warten... Ich habe jetzt nachgefragt,ob mein Wunschgröße/-Schuss zufällig als Kreuzköper da ist,und wie das mit Diamant und der Stabilität aussieht. Schön finde ich Diamant ja schon auch sehr.
So nun der interessante Teil,die Antwort
:
"Hello Brigitte!
Elf will be woven in cross twill standard for June, preorder is closed. You can order a few wraps yet but in exactly wefts and sizes.
Elf in diamond will be woven for July and you can still preorder it in different sizes and wefts as you'd like.
I'll close preorder for diamond Elf in 3 weeks.
When you'll decide about all details please let me know.
The prices are:
110€-3,6m
120€-4,2m
130€-4,6m
150€-5,2m
My PayPal account is olioliwa@yahoo.com
Best regards!
Ola"
Jedenfall hat sie gestern dann schon geantwortet (ich zitier dir das gleich,dann hast den aktuellen Stand).Da ich nochwas fragen musste,muss ich mit meiner möglichen Pre-order nun bis zur nächsten Antwort warten... Ich habe jetzt nachgefragt,ob mein Wunschgröße/-Schuss zufällig als Kreuzköper da ist,und wie das mit Diamant und der Stabilität aussieht. Schön finde ich Diamant ja schon auch sehr.
So nun der interessante Teil,die Antwort
"Hello Brigitte!
Elf will be woven in cross twill standard for June, preorder is closed. You can order a few wraps yet but in exactly wefts and sizes.
Elf in diamond will be woven for July and you can still preorder it in different sizes and wefts as you'd like.
I'll close preorder for diamond Elf in 3 weeks.
When you'll decide about all details please let me know.
The prices are:
110€-3,6m
120€-4,2m
130€-4,6m
150€-5,2m
My PayPal account is olioliwa@yahoo.com
Best regards!
Ola"