Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Meine Mutter hat schon öfter mal einen Hörsturz (mit Fiepen im Ohr) gehabt, deswegen habe ich wegen der Behandlung von solchen Ohrsachen schon mal im Netz gesucht gehabt. Es scheint so, dass die meisten Therapien eher Glückssache sind, da man oft den Auslöser nicht weiß. Stress scheint mit Hauptursache zu sein.
An deiner Stelle würde ich heute einfach versuchen mich zu schonen und gucken wie es morgen ist, wenn die Ärzte wieder normal aufhaben. (Solange es nicht schlimmer wird natürlich, sonst doch zum Notdienst.) Das ist natürlich meine LAIEN-Meinung.
Das Mittel kenne ich nicht, hat der Arzt nichts zur Stillverträglichkeit gesagt?
An deiner Stelle würde ich heute einfach versuchen mich zu schonen und gucken wie es morgen ist, wenn die Ärzte wieder normal aufhaben. (Solange es nicht schlimmer wird natürlich, sonst doch zum Notdienst.) Das ist natürlich meine LAIEN-Meinung.
Das Mittel kenne ich nicht, hat der Arzt nichts zur Stillverträglichkeit gesagt?
Kleiner Professor - April 2015
- Teazer
- Mod a.D.
Du meinst sicher Otalgan-Tropfen, oder? Die sind stillverträglich und wirken auch eher lokal.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Genau ... danke dir ... ich bin da immer voll schissig mit medis.Teazer hat geschrieben:Du meinst sicher Otalgan-Tropfen, oder? Die sind stillverträglich und wirken auch eher lokal.
Viele Grüße,
Ich werde mich schonen ... gerade ist es auch ganz gut, so dass ich denke morgen hno , zumal unser hno tinitusspezi ist.
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- Teazer
- Mod a.D.
Gute Besserung!
Viele Grüße,
Viele Grüße,
-
verena2222
- hat viel zu erzählen
Ich nehme momentan ACC, laut embryotox in der Stillzeit ok. Mein Sohn, 6 Wochen, ist auch erkältet und hat heute Nacht ganz furchtbar geröchelt. Kann es sein, dass er über die Milch so viel ACC abbekommt, dass sich bei ihm auch der Schleim löst? Und er dann quasi davon geflutet wird? Ich überlege, ob wir zum Arzt müssen oder ob ich ACC absetze und hoffe, dass es dadurch besser wird...
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
dingsda
- möchten wir nicht mehr missen
mhh... sollte ich ihn dann mal wiegen um zu wissen ob er jetzt immer noch gut gedeiht? das letzte wiegen war ja bevor der grüne stuhl begann.Teazer hat geschrieben:Bei gutem Gedeihen, ohne Bauchweh und mit normalem Geruch ist grüner Stuhl unbedenklich.
Viele Grüße,
bauchweh hat er glaube ich nicht. er muss zwar schon ziemlich arbeiten dafür aber das war schon immer so ähnlich.
der geruch ist meist unauffällig. eigentlich riecht es meistens nach nichts. manchmal hat es aber schon einen etwas unangenehmen geruch. ich kann nicht sagen wonach es riecht, war auch schon immer so. vielleicht kommt das von irgendwas was ich gegessen hab, die aromen gehen ja in die muttermilch über.
mit kleinem rabauken seit 2/2016
-
Kornblumen
- ist mit Leidenschaft dabei
Der H2 Lactose Intoleranz Test.
In der Stillzeit ja oder nein?
Habe morgen früh Termin.
Habe morgen früh Termin.
Mit Purzelchen *Herbst 2013
- deidamaus
- Mod a.D.
Du bekommst vermutlich eine Laktoselösung zum Trinken und danach wird ein Atemtest gemacht oder der Blutzuckerwert bestimmt, richtig? Das kannst du problemlos machen lassen, außer den üblichen Verdauungsproblemen, die du dann eventuell bekommst, macht das dir und deinem Stillkind nichts.Kornblumen hat geschrieben:Der H2 Lactose Intoleranz Test.
Habe morgen früh Termin.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Teazer
- Mod a.D.
@dingsda: Wann wurde er das letzte Mal gewogen?
Viele Grüße,
Viele Grüße,
-
verena2222
- hat viel zu erzählen
Ich schon wieder
Eine Frage zu Bockshornkleesamen:
Ich habe nachts zu viel und abends zu wenig Milch. Anscheinend bekommt meine Brust es nicht hin, sich dem Bedarf anzupassen (Baby ist 6 Wochen alt). Macht es Sinn, die Bockshornkleesamenkapseln nachmittags und am frühen Abend zu nehmen? Oder lieber gleichmäßig über den Tag verteilt?
Eine Frage zu Bockshornkleesamen:
Ich habe nachts zu viel und abends zu wenig Milch. Anscheinend bekommt meine Brust es nicht hin, sich dem Bedarf anzupassen (Baby ist 6 Wochen alt). Macht es Sinn, die Bockshornkleesamenkapseln nachmittags und am frühen Abend zu nehmen? Oder lieber gleichmäßig über den Tag verteilt?