Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- lala
- Dipl.-SuT
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Dito.
Nach acht Stunden Arbeit, zwei Wäscheständern, die ich abgehängt habe.!einem großen Streit mit dem großen Kind und einer Spülmaschine, in die nicht mehr alles rein gepasst hat, bin ich dann lieber ins Bett um die chaotische Küche nicht zu sehen.
Nach acht Stunden Arbeit, zwei Wäscheständern, die ich abgehängt habe.!einem großen Streit mit dem großen Kind und einer Spülmaschine, in die nicht mehr alles rein gepasst hat, bin ich dann lieber ins Bett um die chaotische Küche nicht zu sehen.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Hier ist die Spüle auch noch matt.
Wir hatten gestern leider keinen guten Tag. Die Post kann ein Paket von uns mit sehr wichtigem Inhalt nicht mehr auffinden
Es ist zwar versichert, aber der Betrag wird für eine (gebrauchte) Neuanschaffung nicht genügen, mal ganz zu schweigen von dem Aufwand und dass es danach immer noch schlechter sein wird.
Wir waren dann abends nach dem Stühle Polstern und Stress mit der Post einfach froh, mit Bärchen ins Bett zu kommen.
Hoffentlich wird heute ein schönerer Tag. Ich hab immerhin Urlaub. Und mal wieder ist schon fast 1 Woche davon um und die Zeit rast.
Wir hatten gestern leider keinen guten Tag. Die Post kann ein Paket von uns mit sehr wichtigem Inhalt nicht mehr auffinden
Wir waren dann abends nach dem Stühle Polstern und Stress mit der Post einfach froh, mit Bärchen ins Bett zu kommen.
Hoffentlich wird heute ein schönerer Tag. Ich hab immerhin Urlaub. Und mal wieder ist schon fast 1 Woche davon um und die Zeit rast.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Lakritz
- gehört zum Inventar
Ich mache auch mit und widme mich gleich meiner Spüle. Dieses Mal bin auch mit Fotos - kneifen gilt nicht mehr
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
- Lakritz
- gehört zum Inventar
Habe nun die Spüle fertig, Bäder gemacht und in der Zone (Küche) noch das Fenster sowie die vier Fenster im Wohnzimmer geputzt. Dank Jemak*o und Falttechnik hat das auch nur 25 Minuten gedauert Zweite Maschine Wäsche läuft. Essen ist auch schon fertig. Tipitopi.
Ich habe noch eine Frage zu den Zonen: nach der Flylady sollten die Zonen ja in festen Reihenfolgen dran sein. Wenn man dann zum Beispiel ein Woche Urlaub hat und nicht da ist, dann würde trotzdem die nächste Zone dran kommen (und man hätte eine Zone übersprungen, die kommt dann halt in 5 Wochen dran). Macht ihr das alle so?
Ich habe mir nun angewöhnt, einfach immer die nächste Zone zu machen und bei Abwesenheit pausiert das System so dass ich keine Zone überspringe.
Ich habe noch eine Frage zu den Zonen: nach der Flylady sollten die Zonen ja in festen Reihenfolgen dran sein. Wenn man dann zum Beispiel ein Woche Urlaub hat und nicht da ist, dann würde trotzdem die nächste Zone dran kommen (und man hätte eine Zone übersprungen, die kommt dann halt in 5 Wochen dran). Macht ihr das alle so?
Ich habe mir nun angewöhnt, einfach immer die nächste Zone zu machen und bei Abwesenheit pausiert das System so dass ich keine Zone überspringe.
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
-
akst
- Profi-SuTler
Gerade überspringe ich ja alle Zonen und mache darin gar nicht
Aber zu Zeiten, als ich noch Zonenarbeit gemacht habe, habe ich die Zone aus dem Urlaub tatsächlich weggelassen, um mit den SuTlerinnen synchron zu bleiben. Allerdings habe ich in der nächsten Zone geprüft, ob ich wirklich alle Tage dort brauche oder ein bis zwei in der übersprungenen Urlaubszone verbringen kann.
Aber zu Zeiten, als ich noch Zonenarbeit gemacht habe, habe ich die Zone aus dem Urlaub tatsächlich weggelassen, um mit den SuTlerinnen synchron zu bleiben. Allerdings habe ich in der nächsten Zone geprüft, ob ich wirklich alle Tage dort brauche oder ein bis zwei in der übersprungenen Urlaubszone verbringen kann.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich halte mich an die Zonen, war aber auch noch nie eine ganze Woche weg.
Aber auch, wenn die Zone nur einen Tag bekommt, weil die Woche in dem Monat angebrochen ist, halte ich mich dran. Mache es dann aber auch so wie akst.
Und es ist ja nicht verboten zusätzlich woanders zu putzen
Aber auch, wenn die Zone nur einen Tag bekommt, weil die Woche in dem Monat angebrochen ist, halte ich mich dran. Mache es dann aber auch so wie akst.
Und es ist ja nicht verboten zusätzlich woanders zu putzen
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Wenn ich eine ganze Woche weg bin (passiert fast nie), dann pausiere ich und verschiebe die Zonen um eine Woche. Ich habe mir allerdings meine eigenen Zonen eingerichtet und bin nie synchron mit den anderen. 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Habt ihr eigentlich irgendwo eine Quelle für die Pläne?
Auflistung der Zonen etc.
(Für mich gerne direkt zum ausdrucken, für den Mann gerne in deutsch)
Auflistung der Zonen etc.
(Für mich gerne direkt zum ausdrucken, für den Mann gerne in deutsch)
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich nutze das Zone Looping von Secret Slob und gehe erst dann in die nächste Zone, wenn ich min. 1 Punkt der Liste geschafft habe.
Ich schaffe das nämlich auch ohne Urlaub sehr gern mal nicht
Ich schaffe das nämlich auch ohne Urlaub sehr gern mal nicht
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- britje
- Moderatoren-Team
Selbst erstellen... 
Für mich passten fertige Listen nie. Ich nutze die Tody App, die man auch mit dem Mann synchronisieren KÖNNTE. Musste erstmal etwas mit ihr warm werden, aber jetzt liebe ich sie und habe mir tatsächlich die Pro Version gekauft
Das ich mal eine Putzapp benutzen würde, hätte ich auch nie gedacht
Ich halte mich relativ an die Zonen nach Flylady, aber habe sie natürlich zimmertechnisch für unser Haus angepasst. Ich nehme also die nächste Zone nach dem Urlaub und arbeite nicht nach. Einzige Ausnahme, falls die Zone dran sein sollte... Wasserwechsel in einem der beiden Aquarien. Den mache ich dann nach dem Urlaub natürlich noch.
Für mich passten fertige Listen nie. Ich nutze die Tody App, die man auch mit dem Mann synchronisieren KÖNNTE. Musste erstmal etwas mit ihr warm werden, aber jetzt liebe ich sie und habe mir tatsächlich die Pro Version gekauft
Das ich mal eine Putzapp benutzen würde, hätte ich auch nie gedacht
Ich halte mich relativ an die Zonen nach Flylady, aber habe sie natürlich zimmertechnisch für unser Haus angepasst. Ich nehme also die nächste Zone nach dem Urlaub und arbeite nicht nach. Einzige Ausnahme, falls die Zone dran sein sollte... Wasserwechsel in einem der beiden Aquarien. Den mache ich dann nach dem Urlaub natürlich noch.
Liebe Grüße von Christiane