Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Bunti
alter SuT-Hase

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bunti »

So habe ich tatsächlich auch schonmal ohne Facebook ein oscha nach Amerika verkauft, dass sich das mit dem Versand noch lohnt...
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

mit Hermes unter 2kg tatsächlich "nur" 25€ (darüber bis 5kg gibt sich das alles nix, dann sind's 50€...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Ja stimmt, das fand ich für ein 100€ Tuch echt viel - oder ich hab mich total mit dem Preis verschätzt (aber sonst hatte auch keiner mit geboten)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Bei mir ist's das doppelte und eigentlich bewusst hoch angesetzt wegen emotionalem Wert 🙈
Also da relativiert sich das dann wieder mit den Versandkosten.
Und ich kann das Geld grad gut gebrauchen 😬
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Mandala345 hat geschrieben: 07.05.2024, 13:47 Sicher geht das! Wenn du ihn als Schal tragen möchtest musst du nur nach dem Auftrennen die Kante an der die Ringe befestigt waren umnähen damit sie nicht ausfranst. Wenn du dann wieder verslingen willst einfach die Saumnaht wieder auftrennen und die Ringe wieder annähen - dazu gibt es einige Anleitungen im Netz :-)
Dankeschön! Ich werde es versuchen 💪🏻
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Ab Herbst bin ich ja auch wieder tragend dabei ❤️❤️ hatte beim sommerkind nur 6er Tücher, und war davon teils etwas genervt, weil so lang im Winter. Das wird ja jetzt mit Neugeborenen mit ET im Oktober noch mehr sein… Ich bin 170cm groß, weder dick noch dünn würde ich sagen, und meine Babys waren beide 3,5kg schwer. Ich würde mir gerne ein neues Tuch gönnen. Was meint ihr, welche Länge passt da? Irgendwie habe ich immer nur Wickelkreuztrage gebunden, weil das sicher sass und ich es oft eilig hatte 🙈🙈, ich würde jetzt ein bisschen mehr in der Schwangerschaft schon schauen und üben, glaub ich.
Reicht ein 4er Tuch? Oder ein 5er?

Ich habe hier ein Oscha Sekai Aliona, das ist vlt etwas dick für ein neugeborenes, und ein Storchenwiege. Fällt euch ein Tuch ein, das gut mit Neugeborenen geht und am liebsten einen Woll Anteil hat?
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Ich glaube das Aliona geht da prima 😍

Willst du weiterhin nur Wickelkreuztage binden? Dann würde ich es eher mit einem 5er versuchen... Oder ein 4er falls auch Rucksack oder Känguru in Frage kommen ☺️
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Ich bin mit 175 und Übergewicht, aber Birnenform immer gut mit 2 6er Tüchern und 1 4er Tuch klar gekommen.
6er für WKT und das 4er für den Rucksack. Känguru war auch 4 aber einfach nicht mein Ding und wurde selten gebunden.
Ich habe die 6er Tücher auch für den Rucksack genutzt und die enden dann halt entweder nach hinten verstaut oder mich an einem finish versucht.
Um ehrlich zu sein hab ich meine Tücher eher nach Kleidung ausgewählt als nach Blend, auch bei den kleinen Würmchen.
Mei. Ich hab auch ab Krabbelalter 70% im RS getragen.. da das selbe mit Farbe über Blend.

Mann hat ein 7er gehabt aber er hat ein breites Kreuz mit etwas Speck. 6er waren da schon recht knapp für wkt.

Ich persönlich habe ja meinen RS mit Bambus und die weicheren baumwolltücher vom Gefühl bevorzugt. Auch was mit Seide fühlt sich absolut traumhaft an aber da hab ich nur Loop Schals (das ist soo toll dass ich weiter Tücher nerden kann - auch ohne Tragling🤣)

A propos Tragling: ich hatte jetzt im Urlaub einen RS dabei (Sekai draconis 100%BW) und habe es tatsächlich gebraucht weil wir für den Bustransfer zum Rückflug um halb 5 aufstehen mussten und der Bup extrem unglücklich gewesen wäre hätte er selbst laufen und stehen müssen.
Auch das Wuz mit ihren 7 Jahren passt noch rein 😂 mussten wir dann später aus Spaß testen
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mayo9121 »

Welche Länge du "brauchst" hängt wirklich sehr davon ab, was du binden möchtest. Ich liebe meine (langen) 4er Tücher auch fürs Känguru sehr und habe tatsächlich nur ein langes für sie.
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich bin 1,70m und erst nach dem Reh-Mini dick, davor aber nicht dünn, sondern eher nur schlank, und habe die WKT meist mit einer Größe 6 gebunden. 5er ging auch, aber eher mit kleinem Tragling und auf den letzten Zipfel. Wobei in den ersten Monaten zwar der Tragling klein war, Aber die Rückbildung ja noch nicht erfolgt...

Jetzt trage ich fast nur noch ER und nehme dafür meistens Größe 4, bei Größe 3 muss ich Schauen, dass ich ordentlich binde, sonst schaffe ich den Knoten nicht in der Mitte, sondern muss etwas seitlich Knoten, weil nicht mehr genügend Tuch über ist.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“