Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 7240

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Dorkas hat geschrieben: 28.11.2021, 21:21 Mein Vorschlag ist, dass wir dort anknüpfen. Und gerne bei KW 24 (Fotos) anfangen, also mit den letzten 5 Wochen von dort starten. Sonst ist die Gefahr groß, dass ich wieder nur die ersten 2-3 Bereiche mache 🤪
Das ist natürlich hardcore, direkt mit den Fotos anfangen. Aber eigentlich finde ich es einen guten Plan, weil seien wir mal ehrlich, am Kleiderschrank waren wohl die meisten schon (mehrmals) dran. Ich hab da auch grad wenig Lust drauf.

Mir passt also KW 24. Ich weiss nur nicht, wo meine Fotos sein könnten. Nicht in Rahmen an der Wand oder in einem schönen Fotoalbum, so viel ist sicher.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

ich steig bei Kinderklamotten wieder ein.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Fotos als Start schaffe ich nicht, ich brauche erstmal schnelle Erfolge ohne große Emotionen. Ich werde wohl auch mit Klamotten anfangen.

In welche Kategorie gehört eigentlich Küchenkram? Also Geschirr, Besteck, Kochutensilien und Lebensmittel usw?
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Lösche Benutzer 7240

Komono, Komono, alles Komono ...
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Foros 😱😱😱

Wollt ihr mich umbringen ?

Weniger emotioal bin ich dabei
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Fotos will ich auch nicht. Das mach ich vllt als letztes.

Ich wäre eher für Deko-Zeug. Das ist alles Andre als "auf einem Haufen", zu viel und auch so einiges, das nicht "joy sparkt".

Leider hat mein Mann unsren Keller so voll gestopft, dass ich an 3/4 des Krams nicht ran komme, weil meine Arme zu kurz sind und der Fußboden vollgestellt.
Ich würde den so gerne einmal ganz ausräumen und nur das wieder rein, was auch da rein soll. Aber dafür bräuchte ich eine Woche am Stück ohne kinder. Oder einen grooooßen Raum, wo ich den ganzen Kram lange genug kindersicher lagern kann.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Also das mit den Fotos habe ich ja noch nie so richtig verstanden. Wieso sollte man Fotos wegwerfen? Die nehmen doch kaum Platz weg. Klar, unscharf und doppelt kann weg. Aber das ist ja dann nicht emotional.
Fotos sortieren ist natürlich nochmal was anderes...

Das mit dem eine Woche alleine in ner großen Lagerhalle ist auch mein Traum. So nebenher ist es echt schwer. Vor allem wenn man auf vielgenutzte Räume ausweichen muss und das Zeug am nächsten Tag wieder aus dem Weg sein soll.

Bei mir würde auch Bastelzeug passen. Hab ich auch schon angefangen. Da finde ich die passende Aufbewahrung so kompliziert.

Und die transparenten Kunststoffbehälter die sie in den Sendungen immer verwenden sind ja sch*** teuer!!! Wenn ich da meine kompletten Regale ausstatten will bin ich ja mehrere hundert Euro los, aber aus und wieder eingeräumt ist dann noch nicht und ob es dann in Zukunft wirklich besser funktioniert als im Pappkarton kann auch keiner garantieren.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Achja, ich prokrastiniere hier gerade wieder, sollte ja eigentlich motivierend sein. Lasst euch von mir Faulpelz mit gepflegtem Schweinehund nicht aufhalten!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Lösche Benutzer 7240

Zu den Plastikbehältern: ich kenn die Sendung nicht, aber in ihren Büchern schreibt Kondo, dass das Haus geben wird. Mein Haus gibt hauptsächlich irgendwelche Pappschachteln, aber die reichen ja auch erstmal. Ich finde durchsichtige Plastikbehälter allerdings auch gar nicht schön, die machen mir keine Freude. Da bin ich froh, dass ich keine finde.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

splischsplasch hat geschrieben: 28.11.2021, 21:19
Grizzly hat geschrieben: 28.11.2021, 20:50
carolina hat geschrieben: 26.11.2021, 23:36 Da isser!
viewtopic.php?f=43&t=216491
Wollen wir uns hier dran anlehnen oder einfach drauf los?
Müssen wir denn unbedingt nach Kategorien entrümpeln?
Ich plane nach Räumen auszumisten.
Nach Kategorien habe ich auch noch nie. Ich mache es normalerweise auch nach Räumen. Dann ist auch immer nur ein Zimmer „betroffen“.
Mir gleich.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“