Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mäusebaby »

@Kleine, warum muss Blonda denn alleine schlafen? Ihr seid doch zu Dritt und Bonita schläft doch wahrscheinlich nur bei einem von euch?
Bei uns schläft Maxi an den Füßen und Henry und/oder Lucy auf einem Sessel direkt an meinem Bett (wie ein Beistellbett). So geht es dann.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Ich habe ein Kind mit recht hohem nächtlichen Pflegebedarf und ein zweites, das nicht alleine schläft… Bonita tingelt nachts durchs Haus und schreit dann auch. Einen unbegleiteten Kontakt zwischen den beiden Damen riskiere ich nicht… Im Moment schlafe ich stundenweise bei Blonda, mit Babyphone, damit ich mitbekomme, wenn bei den Jungs Bedarf besteht.

Bonitas Demenz schreitet offensichtlich recht schnell voran, da sie die Toiletten zwar noch sehr sicher findet und nutzt, aber leider nicht mehr zuverlässig richtig… seit wir aus dem Urlaub zurück sind, ist mir aufgefallen, dass sie immer wieder mit dem Kopf zuckt und auch ihr Springen ist wesentlich schlechter und ungenau geworden. Taub ist sie ja schon einige Jahre. Sie vergisst, dass sie schon gefressen hat und fordert so lange Futter ein bis sie alles wieder von sich gibt. Sie ist einfach alt und ich habe es unterschätzt 😞
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Kleine hat geschrieben: 17.09.2025, 09:42 Ich habe ein Kind mit recht hohem nächtlichen Pflegebedarf und ein zweites, das nicht alleine schläft… Bonita tingelt nachts durchs Haus und schreit dann auch. Einen unbegleiteten Kontakt zwischen den beiden Damen riskiere ich nicht… Im Moment schlafe ich stundenweise bei Blonda, mit Babyphone, damit ich mitbekomme, wenn bei den Jungs Bedarf besteht.

Bonitas Demenz schreitet offensichtlich recht schnell voran, da sie die Toiletten zwar noch sehr sicher findet und nutzt, aber leider nicht mehr zuverlässig richtig… seit wir aus dem Urlaub zurück sind, ist mir aufgefallen, dass sie immer wieder mit dem Kopf zuckt und auch ihr Springen ist wesentlich schlechter und ungenau geworden. Taub ist sie ja schon einige Jahre. Sie vergisst, dass sie schon gefressen hat und fordert so lange Futter ein bis sie alles wieder von sich gibt. Sie ist einfach alt und ich habe es unterschätzt 😞
Das mit dem Pflegebedarf ist mir schon bewusst, aber ich dachte nicht, dass das beeinflusst, wo die Katze schläft.
Das mit der Schreierei hatten wir hier, gerade nach Lillys Tod, auch. Mittlerweile teilen wir uns den Maxi-Dienst zwischen Menschen und Katzen, so dass es kein großes Problem mehr ist. Maxi braucht dann einfach Ansprache, egal ob von Mensch oder Tier. Sie ist auch ziemlich blind und taub und spuckt und pinkelt. Demenz spielt eventuell auch rein, aber vor allem auch die Arthrose. Am häufigsten schreit sie in der Nacht, nachdem sie beim Tierarzt ihre Solensia-Spritze bekommen hat. Der Tierarzt meinte auch, bei Demenz seines eigentlich gut, den Raum zu begrenzen, den die Katze zur Verfügung hat.
Im Endeffekt ist sie mehr Arbeit als die drei Kleinen. Wir haben jetzt eine solche Toilettenkonstruktion, damit das Putzen nicht immer so aufwendig ist:
IMG_1833.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

cool! Bonita ist blöderweise eine Stehpieslerin, sie stellt sich mit der Vorderpfoten oder auch ganz ins Klo, vergisst aber, sich umzudrehen :roll:
Luigi ist ein Schisser, der braucht nachts einen Menschen, egal welchen von uns dreien. Kalle ist da flexibler, schläft aber auch gerne bei uns. Er würde aber sicher Terror machen, wenn ich ihn mit Bonita im Wohnzimmer lasse. Und Bonita schläft eigentlich IMMER bei mir, auch untertags. Sie ist mein Schatten...

Im Moment überlege ich für Bonita Geschirr und Leine zu kaufen. So kann sie Blonda nur räumlich stark begrenzt hinterher. Bonita ist ja sehr ruhig mittlerweile und pennt die meiste Zeit. Solange wir in Hörweite sind, wäre das also praktikabel und wenn wir unterwegs sind, müsste Blonda halt wieder in Valentins Zimmer. Wir haben das einmal umgekehrt gemacht, das fand Bonita gar nicht gut. Aber vielleicht war es auch das falsche Zimmer und sie würde das Schlafzimmer besser akzeptieren.

Es ist einfach blöd...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich war heute mit Flo in unserer Tierärztinnen Praxis. Nicht gechipt, so wie ich es mir schon gedacht habe. Und sie schätz ihn auch auf Herbst 2024.
Soweit alles ok, außer Flöhe und entwurmt ist er jetzt auch.
Aber:
Er hat angegriffenes Zahnfleisch. Zähne putzen wurde empfohlen mit Fingerling. Ich kann mir vorstellen, dass das bei ihm durchaus klappen könnte.
Hat da noch wer Tipps und Erfahrungen?

Und sie meinte, eine Versicherung könnte in diesem Fall sinnvoll sein.
Habt ihr da auch Input für mich?
Danke!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Mäusebaby hat geschrieben: 17.09.2025, 10:00
Kleine hat geschrieben: 17.09.2025, 09:42 Ich habe ein Kind mit recht hohem nächtlichen Pflegebedarf und ein zweites, das nicht alleine schläft… Bonita tingelt nachts durchs Haus und schreit dann auch. Einen unbegleiteten Kontakt zwischen den beiden Damen riskiere ich nicht… Im Moment schlafe ich stundenweise bei Blonda, mit Babyphone, damit ich mitbekomme, wenn bei den Jungs Bedarf besteht.

Das mit dem Pflegebedarf ist mir schon bewusst, aber ich dachte nicht, dass das beeinflusst, wo die Katze schläft.
Das mit der Schreierei hatten wir hier, gerade nach Lillys Tod, auch. Mittlerweile teilen wir uns den Maxi-Dienst zwischen Menschen und Katzen, so dass es kein großes Problem mehr ist. Maxi braucht dann einfach Ansprache, egal ob von Mensch oder Tier. Sie ist auch ziemlich blind und taub und spuckt und pinkelt. Demenz spielt eventuell auch rein, aber vor allem auch die Arthrose. Am häufigsten schreit sie in der Nacht, nachdem sie beim Tierarzt ihre Solensia-Spritze bekommen hat. Der Tierarzt meinte auch, bei Demenz seines eigentlich gut, den Raum zu begrenzen, den die Katze zur Verfügung hat.
Im Endeffekt ist sie mehr Arbeit als die drei Kleinen. Wir haben jetzt eine solche Toilettenkonstruktion, damit das Putzen nicht immer so aufwendig ist: IMG_1833.jpeg
Das ist genial. Meine eine Katze macht leider gerne ihr großes Geschäft vor der Toilette, wenn da schon was anderes drin ist. Wo hast du die große untere Kiste her? Oder hast einen Suchbegriff für mich?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

klecksauge hat geschrieben: 23.09.2025, 22:46 Ich war heute mit Flo in unserer Tierärztinnen Praxis. Nicht gechipt, so wie ich es mir schon gedacht habe. Und sie schätz ihn auch auf Herbst 2024.
Aber:
Er hat angegriffenes Zahnfleisch. Zähne putzen wurde empfohlen mit Fingerling. Ich kann mir vorstellen, dass das bei ihm durchaus klappen könnte.

Danke!
Ich mache das bei unserer immer mal wieder.
Fingerling fand ich nicht so toll. Ich nutzte eine kleine Kinderzahnbürste mit sehr schmalen Borsten.
Die Zahnpasta für Katzen habe ich online gekauft und schmeckt ihr.

Zur Versicherung kann ich nichts Beitragen, da wir keine haben.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Jamelek hat geschrieben: 23.09.2025, 23:50
Mäusebaby hat geschrieben: 17.09.2025, 10:00

Im Endeffekt ist sie mehr Arbeit als die drei Kleinen. Wir haben jetzt eine solche Toilettenkonstruktion, damit das Putzen nicht immer so aufwendig ist: IMG_1833.jpeg
Das ist genial. Meine eine Katze macht leider gerne ihr großes Geschäft vor der Toilette, wenn da schon was anderes drin ist. Wo hast du die große untere Kiste her? Oder hast einen Suchbegriff für mich?
Das sind Ölwannen. Wir haben leider nicht den Platz unter jedes der 5 Katzenklos eine zu stellen, aber unter drei. Die anderen haben nur eine Wickelunterlage davor/daruntergeklemmt. Ich bin so froh, dass ich den Einfall hatte. Seitdem muss ich nur die Wickelunterlage zusammenfalten und entsorgen und nicht mehr ständig putzen. Bei uns ist es ja Pippi und das ist dann immer unters Klo gelaufen etc. Riesige Schweinerei.
Liebe Grüße,
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

klecksauge hat geschrieben: 23.09.2025, 22:46 Ich war heute mit Flo in unserer Tierärztinnen Praxis. Nicht gechipt, so wie ich es mir schon gedacht habe. Und sie schätz ihn auch auf Herbst 2024.
Aber:

Danke!
Ist es FORL? Dann musst du schauen, das wird von vornherein oft von Versicherungen ausgeschlossen. Außerdem werden bekannte Vorerkrankungen auch oft ausgeschlossen.
Man kann auch mit Vorerkrankungen versichern, aber das kann sehr teuer sein.
Generell ist es superschwierig mit Versicherungen, der Teufel steckt da oft im Detail.
Ich bin bei petolo, eine Freundin schließt wahrscheinlich jetzt bei Lassie ab, viele, die ich kenne, sind bei hansemerkur, Allianz, Barmenia oder Uelzener.
Vielleicht fragst du mal eine KI oder eine*n Versicherungsmakler*in?
Liebe Grüße,
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Unser kleiner Flo hat irgendwo im Schlafzimmer geschlafen. Seit Mittag. Dachte, der wäre längst draußen. Jedenfalls ist mein Mann ins Bett. Hat die Tür fest zugemacht. Ich will vor 40 Minuten ins Bett. Nass. Da hat er wohl in mein Bett gepieselt. Meine Gewichtsdecke habe ich schon gespült, die hat bisl was abbekommen.
Liege jetzt improvisiert auf der Couch. Flo habe ich raus geschmissen.
Morgen alles waschen.
Bisher gibt es hier kein Katzenklo, alles Freisinger. Aber da muss ich jetzt doch nochmal überlegen.....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“