Forumstreffen?!?
Moderator: Marla84
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: Forumstreffen?!?
Du hast schon recht. Mein Körper schreit nach Ruhe. Deswegen hat mich der HNO auch bis Freitag krank geschrieben. Der schaut einfach auch eher ganzheitlich. O-Ton HNO: "Kann es sein, dass sie momentan ganz schön viel am Hals haben?"
Das Problem ist, dass wir hier ja schon seit über einem Jahr auf einer Baustelle leben. Sie geht mir einfach gehörig auf den Zeiger. Und aufgrund der ewigen Krankheitsphasen meines Mannes kommen wir halt auch überhaupt nicht voran. Dabei möchte ich doch endlich mal ein halbwegs ordentliches und sauberes Haus und vor allem ein gemütliches Sofa haben. Momentan hat mir mein Mann den Liegestuhl ins Wohnzimmer gestellt, damit ich nicht nur sitzen muss. Aber neben dem Haus gibt es natürlich auch tausend kleine Dinge, die im Alltag zu erledigen sind. Ob das die Umstellung der Gebäudeversicherung, die Abwasserwegeprüfung, der Garten, die Urlaubsplanung oder der Kiga-Abschluss und Einschulung meiner Kleinen sind. Der Alltag macht ja vor der Baustelle leider nicht Halt.
Trotzdem versuche ich mir gerade so gut es geht Auszeiten zu nehmen und überflüssige Termine einfach wegzulassen, wenn sie mir nicht einfach nur gut tun.
Das Problem ist, dass wir hier ja schon seit über einem Jahr auf einer Baustelle leben. Sie geht mir einfach gehörig auf den Zeiger. Und aufgrund der ewigen Krankheitsphasen meines Mannes kommen wir halt auch überhaupt nicht voran. Dabei möchte ich doch endlich mal ein halbwegs ordentliches und sauberes Haus und vor allem ein gemütliches Sofa haben. Momentan hat mir mein Mann den Liegestuhl ins Wohnzimmer gestellt, damit ich nicht nur sitzen muss. Aber neben dem Haus gibt es natürlich auch tausend kleine Dinge, die im Alltag zu erledigen sind. Ob das die Umstellung der Gebäudeversicherung, die Abwasserwegeprüfung, der Garten, die Urlaubsplanung oder der Kiga-Abschluss und Einschulung meiner Kleinen sind. Der Alltag macht ja vor der Baustelle leider nicht Halt.
Trotzdem versuche ich mir gerade so gut es geht Auszeiten zu nehmen und überflüssige Termine einfach wegzulassen, wenn sie mir nicht einfach nur gut tun.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
fanta
- alter SuT-Hase
Ach, Miracleine ((()))
Ich glaube, Dein HNO hat da wohl gar nicht unrecht, hm?
Ich wünsche Dir, dass Du zumindest erstmal diese Woche alles ausblenden kannst, was zu tun ist. Am Haus und im Haus.
Vielleicht kann Dein Arzt dich dann noch eine Woche krankschreiben, damit Du WIRKLICH gesunden kannst.
Ich glaube, Dein HNO hat da wohl gar nicht unrecht, hm?
Ich wünsche Dir, dass Du zumindest erstmal diese Woche alles ausblenden kannst, was zu tun ist. Am Haus und im Haus.
Vielleicht kann Dein Arzt dich dann noch eine Woche krankschreiben, damit Du WIRKLICH gesunden kannst.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Nein, er hat nicht Unrecht.
Ausblenden versuche ich schon. Es ist aber schwer, wenn man inmitten des Chaos im Liegestuhl liegt und bei jedem Schritt aufpassen muss, nicht über Baumaterial zu stolpern.
Und es ist auch einfach so viel anderes. Ich muss jetzt einige Arzttermine vereinbaren und immer die Kinder organisieren, da ich ja noch nicht Auto fahre und der Weg zum Kiga mit dem Bus noch zu lang ist. Aber das wird schon alles. Über die nächste Woche denke ich noch nicht nach. Das schaue ich am Montag (da habe ich eh frei).
Die Ärztin im Krankenhaus war heute übrigens ganz zufrieden. Es hatte die Dienst, die mich vorletzten Freitag aufgenommen und am Samstag das CT veranlasst hat. Sie meint, mit Schonung und Ruhe, aber auch immer wieder dosierter Aktivität würde das wieder werden. AB ist heute Abend Feierabend. Dann brauche ich nur noch die Medis, um meinen Darm wieder auf Vordermann zu bringen.
Ausblenden versuche ich schon. Es ist aber schwer, wenn man inmitten des Chaos im Liegestuhl liegt und bei jedem Schritt aufpassen muss, nicht über Baumaterial zu stolpern.
Die Ärztin im Krankenhaus war heute übrigens ganz zufrieden. Es hatte die Dienst, die mich vorletzten Freitag aufgenommen und am Samstag das CT veranlasst hat. Sie meint, mit Schonung und Ruhe, aber auch immer wieder dosierter Aktivität würde das wieder werden. AB ist heute Abend Feierabend. Dann brauche ich nur noch die Medis, um meinen Darm wieder auf Vordermann zu bringen.
- beccarei
- Dipl.-SuT
Gute Besserung, du Arme. Das liest sich gar nicht so gut.
Lass es ruhig angehen.
((()))
Lass es ruhig angehen.
((()))
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Danke. Ich bin immer noch krankgeschrieben, weil mein Kreislauf noch nicht so richtig mag. Eigentlich wollte ich morgen wieder zumindest versuchen zu arbeiten. Nun habe ich gerade aber wieder etwas Temperatur und leichte Halsschmerzen. Bitte drückt mir die Daumen, dass ich da jetzt irgendwie gut durchkomme ohne Krankenhaus und ohne OP. Ich bin gerade irgendwie total frustriert und in Sorge.
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Oje,das nimmt ja gar kein Ende
Du Arme!!! Lass dich nochmal ganz genau angucken, da stimmt doch was nicht. ((((Miracleine))))
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Zum Glück Entwarnung was den Hals angeht. Der sieht rosig und gut aus.
Woher die Temperatur kommt ist unklar. Aber ich denke, ich sammle mir halt gerade alle Viren und Bazillen leicht auf, weil mein Immunsystem durch die heftigen Antibiotika total runter ist. Und so schnell regeneriert sich der Darm ja auch mit Hilfe von außen nicht.
Ich bin erstmal wieder bis Ende der Woche krankgeschrieben. Ich hoffe, dass es dann ein Ende hat. Ich mag endlich wieder ganz gesund sein. Den Wanderurlaub in den Bergen haben wir allerdings schon gestrichen. Das werde ich wohl in den Ferien noch nicht schaffen.
Woher die Temperatur kommt ist unklar. Aber ich denke, ich sammle mir halt gerade alle Viren und Bazillen leicht auf, weil mein Immunsystem durch die heftigen Antibiotika total runter ist. Und so schnell regeneriert sich der Darm ja auch mit Hilfe von außen nicht.
Ich bin erstmal wieder bis Ende der Woche krankgeschrieben. Ich hoffe, dass es dann ein Ende hat. Ich mag endlich wieder ganz gesund sein. Den Wanderurlaub in den Bergen haben wir allerdings schon gestrichen. Das werde ich wohl in den Ferien noch nicht schaffen.
- beccarei
- Dipl.-SuT
Gute Besserung weiterhin.
Liebe Grüße,
Becca
Becca
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Puh, das ist echt heftig.... Gute Besserung weiterhin!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT