Butternut hat geschrieben: 05.07.2023, 19:55
Ihr näht alle wirklich schöne Sachen. Ich schau regelmäßig rein, nur das kommentieren schaffe ich nicht mehr.
Nachdem die Nähmaschine und die Overlock bei der Wartung waren, habe ich das erste Teil fertig bekommen.
Eine Regenbogenkleid für meine Nichte zum Geburtstag ( der im April war ). Der obere Teil ist das Trägerkleid von Klimperklein.
Oh wah, wie schön ist das!
Wie konkret hast du das genäht bzw. zugeschnitten?
Danke für eure Komplimente, meine Nichte ist sehr zufrieden mit dem Kleid.
Die oberen ca. 20 cm in rot sind vom Trägerkleid, aber da geht jedes Oberteil. Dann schneide ich Stoffbahnen mit 15 cm zu. Für meine Overlock habe ich eine Fuss der rafft und gleichzeitig zusammennäht, damit nähe ich dann Stoffbahn für Stoffbahn an. Die Erfahrung sagt nicht zu arg raffen, weil es sonst Massen an Stoff wird und das Kleid sehr schwer.
Cryptomon hat geschrieben: 08.07.2023, 07:29
Toll, wenn man sowas umsetzen kann! Der anderfarbige Reißverschluss ist ok?
(Aber Ich hätte dann vermutlich noch eine Größe draufgelegt...)
Ich wollte bei 50 vorhandenen RV keinen neuen kaufen, nur weil weiss fehlt . Es ist ok für ihn
Leider zieht er auf Zuwachs nicht an, nur gerade gut passend.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Endlich fertig. Die Säume hatten mich mehrere Abende genervt. Nach Anbau des Obertransportfußes und zwei zerstörten Zwillingsnadeln war ich gestern endlich fertig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kitsune hat geschrieben: 10.07.2023, 00:29
Endlich fertig. Die Säume hatten mich mehrere Abende genervt. Nach Anbau des Obertransportfußes und zwei zerstörten Zwillingsnadeln war ich gestern endlich fertig
Sehr schick! Da werdet ihr auf der Feier richtig toll aussehen.