Katzen-Thread
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Re: Katzen-Thread
So eine Hübsche!
Hier knallen sie seit gestern ständig (Nationalfeiertag) und der arme Kater sitzt zitternd auf der Kellertreppe.
Hier knallen sie seit gestern ständig (Nationalfeiertag) und der arme Kater sitzt zitternd auf der Kellertreppe.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Oooh wie niedlich und rot bei Katzen total selten oder trifft das nur auf komplett rote Tiere zu?
Armer Kater
ich hoffe er übersteht es gut. Doofe Böllerei
Armer Kater
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- lala
- Dipl.-SuT
Sind Fliegeneier am Nassfutter gefährlich für Katzen?
Manchmal geht es so schnell, wenn Futter übrig bleibt.
Manchmal geht es so schnell, wenn Futter übrig bleibt.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Nein, gefährlich ist das nicht, wenn die Katzen das essen. Aber ich würd die so schnell wie möglich entsorgen, weil das richtig schnell ne Fliegenplage wird. Und deswegen so entsorgen, dass die Maden nicht wieder ins Haus oder aus der Mülltonne kommen.
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Unsere Kater kommen oft soooo ausgehungert rein, dass sie das mit runter schlingen, wenn ich es nicht rechtzeitig gesehen habe 

mich würgt schon der Gedanke daran. Wenn ich es sehe, tausche ich immer die Näpfe und gieße über die Eier kochendes Wasser. Ich erinnere mich nämlich noch mit Ekel an früher, da waren morgens Eier dran und abends schon die Maden dran
wir haben jetzt endlich eine Fliegengitter Tür an der Terassentür/Haustür und seitdem hatten wir es tatsächlich nicht mehr. Sehr angenehm.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- lala
- Dipl.-SuT
Danke Euch! Nein, Masen hatten wir zum Glück noch nicht nie, ich entsorge das vergammelte Futter tatsächlich inzwischen übers Klo, auch nicht optimal, aber unser Restmüll wird auch nicht täglich voll/geleert.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- lala
- Dipl.-SuT
Masen = Maden
- Momolina
- Moderatoren-Team
Vor allem ist das für die Rattenpopulation sehr schlecht. Man soll keinerlei Speisereste über die Toilette entsorgen.lala hat geschrieben: 14.08.2025, 09:20 Danke Euch! Nein, Masen hatten wir zum Glück noch nicht nie, ich entsorge das vergammelte Futter tatsächlich inzwischen übers Klo, auch nicht optimal, aber unser Restmüll wird auch nicht täglich voll/geleert.
Ich wickel sowas in Zeitungspapier ein. Dann passiert auch in der Resrmülltonne nix
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich lege über den Futternapf ein kleines laminiertes Blatt, wenn die Miez fertig ist mit fressen, so dass keine Fliegen drauf gehen. Und das Blatt kann sie auch selbt wieder weg schubsen, falls noch Futter drin ist.
co mit lu (01/11)
- Johana
- Power-SuTler
Ekliges Thema
Echt, im Sommer würde ich manchmal am liebsten auf Trockenfutter umsteigen, weil ich das so ekelig finde. Fliegen, Geruch, Dosenmüll, Entsorgung....
Echt, im Sommer würde ich manchmal am liebsten auf Trockenfutter umsteigen, weil ich das so ekelig finde. Fliegen, Geruch, Dosenmüll, Entsorgung....