Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
EhMijaf
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Hallo,
darf ich in der Stillzeit die Mundspülung Chlorhexamed benutzen? Und wie sieht es aus mit alkoholhaltigen Mundspülungen, zb. Von Weleda (Rathania) oder Mhyrretinktur?
Viele Grüße, Silja
darf ich in der Stillzeit die Mundspülung Chlorhexamed benutzen? Und wie sieht es aus mit alkoholhaltigen Mundspülungen, zb. Von Weleda (Rathania) oder Mhyrretinktur?
Viele Grüße, Silja
- Teazer
- Mod a.D.
So lange Du sie nicht schluckst: ja.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- deidamaus
- Mod a.D.
Nicht, dass ich wüsste. Umso kleiner das Baby, umso weniger. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.verena2222 hat geschrieben:Gibt es Anhaltswerte, wie viele Milliliter einem Schluck entsprechen? Das ist wahrscheinlich von Kind zu Kind und je nach Alter unterschiedlich, aber vielleicht kennt jemand Durchschnittswerte?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Wir stillen bisher noch zweimal in 24stunden. Wenn ich jetzt komplett abstille,muss ich da was beachten?ich neige sehr zu milchstau. Einfach kühlen?wie viel?
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wofür wäre das denn wichtig?verena2222 hat geschrieben:Gibt es Anhaltswerte, wie viele Milliliter einem Schluck entsprechen? Das ist wahrscheinlich von Kind zu Kind und je nach Alter unterschiedlich, aber vielleicht kennt jemand Durchschnittswerte?
Liebe Grüße Verena
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
verena2222
- hat viel zu erzählen
Für eine Kontrollfreak-Mama, die ihr erstes Kind lange pumpgestillt hat und nun beim richtigen Stillen die Milliliter-Anzeige vermisst :-pMondenkind hat geschrieben:Wofür wäre das denn wichtig?verena2222 hat geschrieben:Gibt es Anhaltswerte, wie viele Milliliter einem Schluck entsprechen? Das ist wahrscheinlich von Kind zu Kind und je nach Alter unterschiedlich, aber vielleicht kennt jemand Durchschnittswerte?
Liebe Grüße Verena
Nein im Ernst, ich bin oft unsicher, was er hat, wenn er quengelt. Ich lege dann immer vorsichtshalber an, meistens trinkt er nur drei Minuten. Ich weiß aber nicht, ob er in dieser Zeit nennenswert was trinkt. Bei richtigem Durst trinkt er 15 min pro Seite. Ich dachte, dass ich über Schlucke Zählen für mich rausfinden könnte, ob es wirklich immer nötig ist anzulegen.
LG Verena
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Wo läge denn das Problem, wenn du ihn anlegst, obwohl es nicht "nötig" war? Und nötig definiert sich ja nicht nur über die Trinkmenge, vielleicht braucht er auch die Nähe, das Saugen..., das kannst du trotzdem nicht messen.
MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
Puttchen
- schreibt ganz schön oft
@ Verena222:
Als ich mal abschätzen wollte, wieviel mein Vollstillkindchen konsumierte, hab ich jeweils über 24 h alle gebrauchten Www gesammelt, deren Gesamtgewicht gewogen, und das Eigengewicht der entsprechenden Anzahl ungebrauchter Windeln abgezogen. Theoretisch könntest Du noch die Gesamttrinkdauer bestimmen, und das zueinander ins Verhältnis setzen.
ABER: All solche Messungen sind ziemlich fehleranfällig, und die Ergebnisse sind SCHÄTZWERTE. Ich hab das eher zum Spaß gemacht...
Als ich mal abschätzen wollte, wieviel mein Vollstillkindchen konsumierte, hab ich jeweils über 24 h alle gebrauchten Www gesammelt, deren Gesamtgewicht gewogen, und das Eigengewicht der entsprechenden Anzahl ungebrauchter Windeln abgezogen. Theoretisch könntest Du noch die Gesamttrinkdauer bestimmen, und das zueinander ins Verhältnis setzen.
ABER: All solche Messungen sind ziemlich fehleranfällig, und die Ergebnisse sind SCHÄTZWERTE. Ich hab das eher zum Spaß gemacht...
Große Kleine geboren Mai '10, gestillt bis Aug '13.
2 Sternchen.
Kleiner Kleiner geboren Juni '15, gestillt bis Juli '19.
-
Puttchen
- schreibt ganz schön oft
Genau. Viel bessere Antwort als mein nerdiger Beitrag!MamaMonster hat geschrieben:, vielleicht braucht er auch die Nähe, das Saugen..., das kannst du trotzdem nicht messen.
Große Kleine geboren Mai '10, gestillt bis Aug '13.
2 Sternchen.
Kleiner Kleiner geboren Juni '15, gestillt bis Juli '19.
- suttine
- ist nicht mehr wegzudenken
Verena, wie definierst du "nötig"? Für mich gibts da eine Riesenspannweite von "genug Platz im Magen, um nen Schluck nachzutanken, wenn Mama mirs schon grade anbietet" bis "ich verhuuuungere gleiiiiiich" (ok, letzteres wäre klar erkennbar
)
mit S. (12/2015)