Rund um Stil und Proportionen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 7240

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Es wird doch Sommer, da will man doch nicht mit Poncho und langem Cardigan herumlaufen? Ist beides beim Fahrradfahren auch echt suboptimal, wenn ich da an Crypto denke. Da würde ich dann doch eher auf Kleider mit schwingendem Rockteil setzen (und vielleicht einen Speichenschutz).

High Waist und / oder tapered Hosen stehen meiner Meinung ja sowieso nur einem Bruchteil der Bevölkerung :oops:
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab 20 bzw 16"-Räder, da brauch ich keinen Speichenschutz 🙃 (hab aber Schutzblech und Gepäckträger 😉)
Aber ja, ich kann mir das an mir auch beides überhaupt nicht vorstellen...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Teelicht »

Wir hatten gestern Schneeregen 🤪. Aber so lang, dass er beim Fahrrad fahren hinderlich ist, habe ich ihn mir nicht vorgestellt.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

MamaMonster und Teelicht: Stimmt, ich trage inzwischen am liebsten Vokuhila-Sachen. Vermutlich genau aus dem Grund, hinten ist alles bedeckt und vorne schmeichelt es mehr als ein gerade Saum.

Cardigans habe ich inzwischen ein paar Schnitte, die nicht nach Zelt aussehen. Essie zum Beispiel hat eine Naht in der Taille, dadurch kann es schön dem Körper folgen. Das steht auf jedem Fall noch auf meiner To-Sew-Liste. Oder der Kirsi Cardigan gefällt mir auch. Vokuhila und mit Band in der Taille.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Cardigan tragen doch mega viele Frauen, nicht nur dicke. Ich auch im Sommer als Jackenersatz. Wichtig finde ich einfach, ihn deutlich offen zu tragen, dass man vorne die Taille sieht und es ging ja auch nur darum, was zu Hosen passen würde, wenn du denn Highwaist Hosen tragen möchtest. Ich bin eh immer auch für Röcke.

Aber ich finde es immer sinnvoller, sich zu überlegen, was man betonen möchte und nicht, was man kaschieren möchte. Und von da aus durchzutesten. Der Approach ist einfach ein anderer, es ist viel positiver und ich finde, das sieht man am Ergebnis. Und dann von da aus anpassen, falls überhaupt nötig.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich mag noch einwerfen, dass highwaist Hosen evtl. auch problematisch sind 🫣
Wenn man Bauch hat, rutschen die gerne mal vorne unter den Bauch... Oder die ganze Hose rutscht ein Stück runter.

Ich würde gerne highwaist Hosen tragen, weil ich proportional kurze Beine habe und die Beine mit entsprechend kurzem Oberteil einfach länger wirken würden, aber ich bekomme von solchen Hosen so einen Ärger mit meinem Darm und daraus resultierendem Blähbauch 😱 Und das ganze mit nahezu flachem Bauch!
Ich bleibe also meinem Darm zuliebe bei Hüfthosen 🤪 und habe mich glücklicherweise in den letzten 2-3 Jahren endlich mit meiner Figur angefreundet. Auch wenn das Hosenthema weiter nervt. Ich habe zwischen Taille und Hüfte ca. 25 cm Differenz und damit findet man auch keine passenden Hosen... Ans anpassen taste ich mich jetzt erst langsam ran...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ja, das kommt dazu... Ich ertrage ja nichtmal Leggings über dem Bauch (die trag ich unten drunter 🤪), feste Hosen mag ich mir da gar nicht vorstellen...
Bund unter der Wampe sieht aber doof aus, also muss da eh ein längeres Oberteil drüber 🙈
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Achso, und ich hab eher lange Beine (mein Mann und ich haben die gleiche Innenbeinlänge -- er ist fast 30cm größer 🙃)
Also eigentlich müsste ich den Oberkörper verlängern, hab aber ja auch eine hohe Taille...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Ich grätsche hier mal rein mit der eigenen Ratlosigkeit. Ich will beim diesjährigen SSA von meine Herzenswelt mitmachen und möchte wenigstens für den ersten Shirtschnitt einen gelagerten Stoff nutzen. Welche Farbe fändet ihr am vorteilhaftesten? (Und vielleicht hat noch wer eine Idee was für Farben ich mal testen sollte)
18D15A7B-8FDA-4F9F-BC05-22222FE68575.jpeg
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Oben rechts! Das ist etwas zurückhaltend und trotzdem nicht langweilig. Eine schöne Farbe, die steht dir super!
Links unten finde ich zu leuchtend an dir, und unten rechts zu dunkel.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“