Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von feuerdrache »

Die Ausnahme könnte ich timen mit meinen Medikamenten. Vor allem wenn ich mich recht streng halte, sollte einmal alle heiligen Zeiten eine Ausnahme machbar sein (nein bei Fleisch ist das eher schwierig, da sind 50g Hirsch schon sehr grenzwertig oder 10 Gummibärchen sind auch aua) Topfen und Roh- Milch toleriert mein Körper in gewissen Mengen, trotz allem vermeide ich die jetzt so gut es geht, weil ich einfach merke wie die Entzündungsbereitschaft sinkt. Wenn ich alles weglasse. So Nettigkeiten wie Stress und Wetter kann ich eh nicht beeinflussen.
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Mit euren Tipps in der Hand hab ich heute mal das Flagschiff des Rewe gestürmt 18km entfernt- Ernüchterung, sehr viel von den Tipps haben sie nicht. Aber immerhin bin ich mit einem Oatly Sortiment heimgekommen (der NAturaufstrich schmeckt sehr essbar) und was von der Mühle (Schinkenspiker oder so) und- juchu Mandelmozarella und Reismozarella. Sogar für Pizza geeignet. Schmeckt zwar anders als gewohnter Mozarella, die Struktur ist aber recht gut und damit endlich mal eine Alternative zu Hülsenfrüchten am Salat oder im Wrap. Es ist dort etwas schwierig- die veganen Produkte stehen unmittelbar unter die anderen Produkte gemischt. Ich muss also die Frischkäse suchen und dort jeden einzelnen anschauen ober er passt. DAfür liegt bei den Mozarellas- der vegane Mozarella direkt daneben. Ei wenig Umdenken halt. Und ein Fruchtgelee als Süßgummiklumpert Ersatz hat sich gefunden das ich früher schon mal gekauft hatte, es ist ziemlich gut, preislich aber eher- räusper. Die 2-3 Stückchen genieße ich jetzt umso mehr. Ist von Heindl. Nicht als vegan gekennzeichnet, aber beim Durchlesen der Inhaltsstoffe zeigt sich- passt für mich. Schmeckt und ich finde es gut.
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Ich hab keine Ahnung wie das bei euch in AT ist, aber die DE Rewes haben die Möglichkeit online zu checken was in welchem Markt vorrätig ist und ggf. auch zu bestellen (wir müssten aber - trotz Ballungsgebiet- holen statt liefern).
Außerdem ist es - auch wieder gleiches Ballungsgebiet :lol: - möglich, über AmazonPrime tegut Produkte zu ordern. Da ist das vegane Sortiment auch riesig.
Bei alnatura selbst hab ich noch nie nach den online Möglichkeiten geschaut (ich kann den Hauptsitz praktisch anfassen wenn ich das Fenster öffne), aber ich meine zumindest in DE gibts da auch Optionen.
Vielleicht musst du dich mehr auf die digitalen Möglichkeiten verlegen wenn du Ersatzprodukte weiter testen willst.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Zumindest für D kann ich auch so Lieferoptionen wie velivery.com sehr empfehlen. Als es beyond meat noch nicht überall zu kaufen gab, hab ich da oft bestellt.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

LilyGreen hat geschrieben: 16.08.2023, 20:51 Ich hab keine Ahnung wie das bei euch in AT ist, aber die DE Rewes haben die Möglichkeit online zu checken was in welchem Markt vorrätig ist und ggf. auch zu bestellen (wir müssten aber - trotz Ballungsgebiet- holen statt liefern).
Außerdem ist es - auch wieder gleiches Ballungsgebiet :lol: - möglich, über AmazonPrime tegut Produkte zu ordern. Da ist das vegane Sortiment auch riesig.
Bei alnatura selbst hab ich noch nie nach den online Möglichkeiten geschaut (ich kann den Hauptsitz praktisch anfassen wenn ich das Fenster öffne), aber ich meine zumindest in DE gibts da auch Optionen.
Vielleicht musst du dich mehr auf die digitalen Möglichkeiten verlegen wenn du Ersatzprodukte weiter testen willst.
online checken geht aber nur, wenn der Markt ein Abholmarkt ist und da sind trotzdem nicht alle Produkte drin ;)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Plueschwuschel hat geschrieben: 13.08.2023, 21:38
Talgaro hat geschrieben: 13.08.2023, 17:18 Ich mag Räuchertofu als herzhaftes "dazu" z.B. zu Suppen, aber auch auf Pinta oder Flammkuchen.
Ich finde auch, dass gewürfelter Räuchertofu ziemlich genau das einbringen kann, was wir noch so von (Wiener-)Würstchen kennen - in der "Würstchensuppe" essen ihn sogar meine Kinder :lol:
Habt ihr eine Empfehlung für Räuchertofu? Ich habe gerade den von alnatura hier und der schmeckt fast gar nicht rauchig.
Nienna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nienna »

Räuchertofu kommt uns nur noch der von taifun ins Haus, zumindest wenn wir ihn auch pur aufs Brot oder so essen wollen... wir haben noch keinen gefunden, der dem nahe kommt, aber es ist auch schon länger her dass wir durchprobiert haben 😅
Nienna

mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Hier auch nur Taifun. Ich mag auch den von Rossmann manchmal, aber eher so für selten mal. Der ist recht trocken.
2014 und 2019
Flag
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Flag »

Ich hatte neulich mal den von Berief und fand den ziemlich lecker.
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Von Alnatura gibt es zwei Räuchertofu, den aus dem Kühlregal und den anderen. Den aus dem Kühlregal mag ich, der andere ist furchtbar. Die sehen von außen leider komplett gleich aus, man muss hinten nachlesen, welchen man erwischt hat…
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“