Die Gummistiefel würden mich interessieren. Hast du da einen Link zu?Linda89 hat geschrieben: 18.08.2021, 21:40 Ich habe eine selbstgenähte Regenhose aus Merino Softshell von extremtextil und Gummistiefel von Ladeheid aus Evazote. Die sind warm und leicht.
Fahrradfahrerinnen - Austausch
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ja, das kann ich mir vorstellen. Bei solchem Regen mache ich Homeoffice.königsmadl hat geschrieben: 18.08.2021, 22:23 Reinlegen habe ich auch. Für einen kurzen Schauer gehen die super.
Bei den Regenmassen, die diesen Monat zT runterkamen waren sie aber zu kurz. Da ist das Wasser von den Rainlegs direkt die Unterschenkel runter in die Schuhe gelaufen. Das waren aber auch echt heftige Wassermassen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
- anni1110
- Miss SuTiversum
Ich habe ebenfalls eine Regenhose von Vaude, allerdings muss ich meine Schuhe nicht ausziehen, um die Hose überzuziehen.
Die Hose hat ein sehr kleines Packmaß und hält auch kräftigere Regenschauer ab.
Schuhe - könnte ich noch gebrauchen. Da muss ich allerdings mal lesen bei den Barfußschuhen, ob es irgendwas wasserfestes gibt.
Die Hose hat ein sehr kleines Packmaß und hält auch kräftigere Regenschauer ab.
Schuhe - könnte ich noch gebrauchen. Da muss ich allerdings mal lesen bei den Barfußschuhen, ob es irgendwas wasserfestes gibt.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
marry
- schreibt ganz schön oft
Bei der Regenhose ist mir immer wichtig, dass man sie sehr weit am Bein öffnen kann. Dann ist das Anziehen einfach und man kann zeitweise für Belüftung sorgen. Meine ist gerade von Marmot und lässt sich von oben und unten am Bein beliebig weit aufzippen.
Dazu kommen die Überschuhe (von Vaude) und wenn die Hose über den Überschuhen platziert ist, hält das dicht.
Diese Kombination finde ich praktisch und habe meine Regensachen immer in einem kleinen Beutel dabei. Falls nur ein kurzer Schauer kommt, dann sind die Sachen auch flott an- und wieder ausgezogen.
Dazu kommen die Überschuhe (von Vaude) und wenn die Hose über den Überschuhen platziert ist, hält das dicht.
Diese Kombination finde ich praktisch und habe meine Regensachen immer in einem kleinen Beutel dabei. Falls nur ein kurzer Schauer kommt, dann sind die Sachen auch flott an- und wieder ausgezogen.
K1 02.21
- Linda89
- Power-SuTler
https://www.amazon.de/Ladeheid-Damen-le ... id+&sr=8-3königsmadl hat geschrieben: 18.08.2021, 22:24Die Gummistiefel würden mich interessieren. Hast du da einen Link zu?Linda89 hat geschrieben: 18.08.2021, 21:40 Ich habe eine selbstgenähte Regenhose aus Merino Softshell von extremtextil und Gummistiefel von Ladeheid aus Evazote. Die sind warm und leicht.
Die sind auch für die Kinder perfekt. Ich kann gar nicht mehr verstehen, wie man noch normale Gummistiefel anziehen kann.
Bezüglich Überzieher für die Schuhe: ich hab Mal selbst welche genäht aus Regenjackenstoff und hatte das leichten, dass ich total gerutscht bin. Schon einfach beim an der Ampel stehen mit einem Bein auf dem Boden war das problematisch.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Elena hat geschrieben: 18.08.2021, 22:13 Ich trage statt Regenhose Rainlegs und bin megazufrieden damit. Ich fahre nur ca. 30 Minuten und relativ fix, mir ist eine Regenhose immer zu schwitzig. Und die Rainlegs sind in 2 Sekunden ausgezogen, wenn ich angekommen bin. Eine Kollegin von mir hatte die Rainlegs auch mal probiert, aber für sie passt das nicht so. Sie wollte ihre Unterschenkel auch noch geschützt haben (ist bei mir nicht nötig, aber ich trage auch oft Sportkleidung auf dem Weg, da sind drei Dreckspritzer egal).
Schuhe: Ich trage entweder Sportschuhe, die ich im Büro gegen andere Schuhe tausche, oder gefütterte Winterstiefeletten, die ich im Büro anlasse. Ich bin aber dabei, mir noch Überzieher aus Softshell zu nähen. Die brauche ich aber nur wegen der Kälte, Nässe war bisher nie ein Problem. Die Schuhe weichen nie durch.
Ich habe es diesen Sommer gefühlt jeden Tag nasse Schuhe gehabt, auch bei Sonne. Irgendwie spritzt es bei mir auch ganz stark von unten, klar Rennvelo/Gravel stärker weil ohne Schutzbleche, aber auch auf meinem S-ped werde ich dauernd nass.
- Lakritz
- gehört zum Inventar
Herzlichen Dank für eure Antworten. Ich musste erste Rainlegs erstmal googeln, das wäre auch noch eine Option wenn es nur ein bißchen regnet.
Ich werde bei den Regenhosen mal nach Angeboten Ausschau halten, über 100€ sprengt ein bisschen mein Budget.
Gummistiefel habe ich mir aber schon bestellt. Auch so halbhohe wie von Linda, allerdings haben sie noch rausnehmbare Einlage für kalte Tage.
Bin gespannt, wie konsequent ich dann bei Schietwetter mit kind auf dem fahrradsitz tatsächlich losfahre
, ich hoffe meine Schweinehund ist gnädig
Ich werde bei den Regenhosen mal nach Angeboten Ausschau halten, über 100€ sprengt ein bisschen mein Budget.
Gummistiefel habe ich mir aber schon bestellt. Auch so halbhohe wie von Linda, allerdings haben sie noch rausnehmbare Einlage für kalte Tage.
Bin gespannt, wie konsequent ich dann bei Schietwetter mit kind auf dem fahrradsitz tatsächlich losfahre
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich ziehe die auch an, wenn es ordentlich regnet, und bei mir reicht das locker. Wenn es so regnet, dass der Regen auf der Haut fast wehtut und in Strömen über die Fahrbahn läuft, weil die Kanalisation es nicht mehr schafft, dann fahre ich nicht mehr (bzw. manchmal halt doch, weil ich auf dem Heimweg bin und keine Wahl habe, aber dann werde ich halt einfach nass und ziehe mich zuhause um).Lakritz hat geschrieben: 19.08.2021, 13:35 Herzlichen Dank für eure Antworten. Ich musste erste Rainlegs erstmal googeln, das wäre auch noch eine Option wenn es nur ein bißchen regnet.
Ich glaube, da ist eher die Frage, ob man Problem mit Spritzwasser von unten kriegt. Habe ich nie, meine eine Kollegin eben schon. Jetzt mit halb abgebrochenen Schutzblech habe ich das auch ein bisschen, aber wenn ich das endlich mal reparieren lassen, müsste es wieder gehen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
- Linda89
- Power-SuTler
Bei diesen Gummistiefeln ist die Fütterung übrigens echt eklig finde ich, Plastik Filz halt. Ich werfe das immer weg und für den Winter mache ich mir Wolle (Lammfell oder Wollfilz) rein.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Lakritz
- gehört zum Inventar
Ah, ok, dann schaue ich mal, wie lange das Inlett bei mir überlebt. Meinst du diese Lamnfellsohlen oder kleidest du komplett mit Lammfell und wenn ja, wie machst du es?Linda89 hat geschrieben: 19.08.2021, 15:52 Bei diesen Gummistiefeln ist die Fütterung übrigens echt eklig finde ich, Plastik Filz halt. Ich werfe das immer weg und für den Winter mache ich mir Wolle (Lammfell oder Wollfilz) rein.
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020