Vielleicht wollte sie nur einen Snack. Du isst doch auch manchmal ein 3-Gänge-Menue und manchmal nur einen Apfel, oder?Nadine212 hat geschrieben: 10.05.2019, 13:56 Aber sie trinkt wirklich schlechtnach 5 Minuten schläft sie ein
Pumpstillen bei Frühchen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Pumpstillen bei Frühchen
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Teazer
- Mod a.D.
... Es gibt tausend Gründe, warum Babys nur kurz stillen. So lange sie meistens zufrieden ist, weiterhin gut ausscheidet und zunimmt, ist es völlig egal wie lang sie stillt. Langes, uneffektives Stillen ist zum Beispiel schlechter als kurzes, effektives. Sie holt sich, was sie braucht.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Danke euch.
Ist halt verwirrend wenn man mal wieder mehrere Meinungen dazu hört. Meine Mutter kann es ja auch nicht ganz verstehen so oft stillen sie ist ja gar nicht satt das arme Kind usw
Aber ich merke halt auch wie sehr die Maus diese vielen Mahlzeiten und nuckeln an der Brust genießt, Schnuller ist nämlich abgeschrieben
wird nur noch beim Auto fahren gebraucht.
Nun hab ich wieder eine verzwickte Situation, Sonntag ist ja muttertag,meine Mutter hat ja die gesamte Schwangerschaft sehr viel für uns gemacht da ich Bettruhe hatte und auch jetzt hilft sie ja viel, mein stiefpapa fragte ob ich Sonntag nicht mit ins Restaurant kommen möchte und der Papa passt auf die kleine auf wie stellen die sich das vor? Dann bekommt sie Hunger und was kann mein Mann dann bitte machen? Klar die erwarten das es dann einfach die Flasche gibt und verstehen nicht wieso ich das nicht möchte und sind dann beleidigt. Damit werde ich jetzt wieder ordentlich unter Druck gesetzt...
Ist halt verwirrend wenn man mal wieder mehrere Meinungen dazu hört. Meine Mutter kann es ja auch nicht ganz verstehen so oft stillen sie ist ja gar nicht satt das arme Kind usw
Aber ich merke halt auch wie sehr die Maus diese vielen Mahlzeiten und nuckeln an der Brust genießt, Schnuller ist nämlich abgeschrieben
Nun hab ich wieder eine verzwickte Situation, Sonntag ist ja muttertag,meine Mutter hat ja die gesamte Schwangerschaft sehr viel für uns gemacht da ich Bettruhe hatte und auch jetzt hilft sie ja viel, mein stiefpapa fragte ob ich Sonntag nicht mit ins Restaurant kommen möchte und der Papa passt auf die kleine auf wie stellen die sich das vor? Dann bekommt sie Hunger und was kann mein Mann dann bitte machen? Klar die erwarten das es dann einfach die Flasche gibt und verstehen nicht wieso ich das nicht möchte und sind dann beleidigt. Damit werde ich jetzt wieder ordentlich unter Druck gesetzt...
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Danke Teazer.
Sie ist total zufrieden meldet sich halt einfach alle 1,5-2 Stunden dafür war ja eine Pause von 4,5 stunden nachts.
Und sie trinkt tatsächlich etwas schneller als noch vor 2 Tagen, vielleicht ist es deswegen auch so seltsam für mich.
Sie ist total zufrieden meldet sich halt einfach alle 1,5-2 Stunden dafür war ja eine Pause von 4,5 stunden nachts.
Und sie trinkt tatsächlich etwas schneller als noch vor 2 Tagen, vielleicht ist es deswegen auch so seltsam für mich.
-
bluestar
- ist nicht mehr wegzudenken
Kannst du die Kleine vielleicht ins Tuch und dann mit ins Restaurant? Das hab ich am Anfang viel gemacht. Vielleicht dann eben recht knapp vorher kommen damit es n ihr zu lang wird und mir hat es immer geholfen wenn mir jemand mein Essen geschnitten hat, das war mit Baby vorm Bauch manchmal schwierig.Nadine212 hat geschrieben: 10.05.2019, 20:05 Danke euch.
Ist halt verwirrend wenn man mal wieder mehrere Meinungen dazu hört. Meine Mutter kann es ja auch nicht ganz verstehen so oft stillen sie ist ja gar nicht satt das arme Kind usw![]()
Aber ich merke halt auch wie sehr die Maus diese vielen Mahlzeiten und nuckeln an der Brust genießt, Schnuller ist nämlich abgeschriebenwird nur noch beim Auto fahren gebraucht.
Aber das wär doch schön, es ist ja jetzt für dich schließlich auch Muttertag
+ die Kleine *04/ 2018
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Bluestar, an sich super gerne aber da sie ja ein Frühchen ist sollen wir noch größere Menschenmengen meiden, selbst physiotherapie und kinderarzt sind immer total anstrengend für sie
daher denke ich nicht das es eine gute Idee ist, noch dazu trinkt sie ja manchmal echt langsam wo soll ich dann dahin? Es ist auch ziemlich weit weg, hin und zurück wären wir 1,5 stunden unterwegs Plus essen. Puh.
-
pqr
- SuT-Legende
Das beschriebene Essen und die Anreise klingen nach großem Streß. Frag doch Deine Mutter, ob sie zu Euch kommt, und Ihr bestellt etwas zu essen oder esst gekauften Kuchen.
Du bist ja jetzt auch Mutter und Dein Kind ist noch ganz jung. Ich mußte auch erst lernen, mich in der neuen eigenen Mutterrolle abzugrenzen.
Du bist ja jetzt auch Mutter und Dein Kind ist noch ganz jung. Ich mußte auch erst lernen, mich in der neuen eigenen Mutterrolle abzugrenzen.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
Pungl
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich verstehe, dass du deiner Mutter den Wunsch erfüllen magst, im Gegenzug für die viele Hilfe, aber mir wäre es zu früh, zu weit, zu lange, einfach zu viel in allen Bereichen.
Dass ihr größere Menschenmengen sollt, ist eine ärztliche Aussage? Kannst du damit deiner Mutter klar machen, dass es euch noch nicht möglich ist, einen derartigen Ausflug zu machen?
Wir haben dem Kampfkekskrümel mit gut drei Monaten eine längere Tour zugemutet und es hinterher bereut, weil er einen guten Teil der Fahrt sehr unglücklich war.
Und zu dem Zeitpunkt war Stillen kein Problem mehr und Frühchen war er ja auch nicht.
So sehr sie sich es auch wünschen, aber aus meiner Sicht gehen die Bedürfnisse deiner Tochter vor. Sie kann sie/sich noch nicht hinten anstellen. Erwachsene Menschen wie deine Mutter schon...
LG Pungl
Dass ihr größere Menschenmengen sollt, ist eine ärztliche Aussage? Kannst du damit deiner Mutter klar machen, dass es euch noch nicht möglich ist, einen derartigen Ausflug zu machen?
Wir haben dem Kampfkekskrümel mit gut drei Monaten eine längere Tour zugemutet und es hinterher bereut, weil er einen guten Teil der Fahrt sehr unglücklich war.
Und zu dem Zeitpunkt war Stillen kein Problem mehr und Frühchen war er ja auch nicht.
So sehr sie sich es auch wünschen, aber aus meiner Sicht gehen die Bedürfnisse deiner Tochter vor. Sie kann sie/sich noch nicht hinten anstellen. Erwachsene Menschen wie deine Mutter schon...
LG Pungl
mit dem Kampfkekskrümel (12/16) und
dem Sommerkrümel (7/19),
einem kurzen Winken (7/18) und
einem Funken Hoffnung (10/18, 10. SSW)
Wer bin ich?
dem Sommerkrümel (7/19),
einem kurzen Winken (7/18) und
einem Funken Hoffnung (10/18, 10. SSW)
Wer bin ich?
-
Nadine212
- gehört zum Inventar
Ich danke euch so sehr für euer Verständnis und vor allem zeigt ihr mir das ich nicht übervorsichtig bin.
Die kleine Maus ist zwar 11 wochen alt aber korrigiertes Alter 3 Wochen, wer geht mit einem 3 Wochen altes Baby ins Restaurant oder lässt es zu Hause beim Papa allein?
Nein das kann ich nicht sie braucht mich total,wenn sie Bauchweh hat bringt ihr der Papa nichts, sie fordert mich dann und wenn sie Hunger hat braucht sie ja auch mich und nicht den Papa.
Mein stiefpapa organisiert das ganze ja, meine Mutter weiß das sicher nicht aber denke sie wird trotzdem traurig sein wenn ich nicht mitkomme. Aber meine kleine Maus ist mir gerade wichtiger.
Die kleine Maus ist zwar 11 wochen alt aber korrigiertes Alter 3 Wochen, wer geht mit einem 3 Wochen altes Baby ins Restaurant oder lässt es zu Hause beim Papa allein?
Nein das kann ich nicht sie braucht mich total,wenn sie Bauchweh hat bringt ihr der Papa nichts, sie fordert mich dann und wenn sie Hunger hat braucht sie ja auch mich und nicht den Papa.
Mein stiefpapa organisiert das ganze ja, meine Mutter weiß das sicher nicht aber denke sie wird trotzdem traurig sein wenn ich nicht mitkomme. Aber meine kleine Maus ist mir gerade wichtiger.
-
äffchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Sorry, dass ich hier so reinschneie. Ich lese still mit und bewundere Deinen Kampfgeist! Toll wieviel ihr schon geschafft habt.
Ich würde der Familie sagen, dass es einfach zu viel und für die kleine Maus noch zu früh ist so lange von dir getrennt zu sein und Du sie auch nicht so lange ohne dich lassen möchtest. deine Mutter wird das bestimmt verstehen. sie weiß ja wie sehr du für dein kleines Wunder gekämpft hast.
Ich verstehe, dass Du Deiner Mutter gerne etwas zurückgeben möchtest, weil sie Euch so toll unterstützt und das würde ich ihr auch sagen, aber dass es in diesem Jahr einfach nicht passt. Ihr könnt das ja nachholen und nächstes Jahr wird es besser..Folge deinem Instinkt.
Sorry, ich rege mich gerade ein bisschen über die unterschwelligen Forderungen auf, gegen die ich mich selbst am Anfang schlecht abgegrenzt hab. ich glaube auch viele vergessen oder können es nicht nachvollziehen wie anstrengend und überfordend die erste Zeit mit Baby ist.
Ah ich seh gerade ich bin nicht die einzige. schicke trotzdem mal ab..
Ich würde der Familie sagen, dass es einfach zu viel und für die kleine Maus noch zu früh ist so lange von dir getrennt zu sein und Du sie auch nicht so lange ohne dich lassen möchtest. deine Mutter wird das bestimmt verstehen. sie weiß ja wie sehr du für dein kleines Wunder gekämpft hast.
Ich verstehe, dass Du Deiner Mutter gerne etwas zurückgeben möchtest, weil sie Euch so toll unterstützt und das würde ich ihr auch sagen, aber dass es in diesem Jahr einfach nicht passt. Ihr könnt das ja nachholen und nächstes Jahr wird es besser..Folge deinem Instinkt.
Sorry, ich rege mich gerade ein bisschen über die unterschwelligen Forderungen auf, gegen die ich mich selbst am Anfang schlecht abgegrenzt hab. ich glaube auch viele vergessen oder können es nicht nachvollziehen wie anstrengend und überfordend die erste Zeit mit Baby ist.
Ah ich seh gerade ich bin nicht die einzige. schicke trotzdem mal ab..
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23