Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Glöckchen
Power-SuTler

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Glöckchen »

Die Frage hat sich erledigt, da ich die kaputte Trage nun doch zurück schicken kann.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Mimiju
Herzlich Willkommen

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwo

Beitrag von Mimiju »

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Maitai. Ich trage meine Tochter (7 Wochen) häufig in meinem Oscha Cairie. Jetzt heißt es ja, der Kopf soll nicht wackeln. Aber beim Gehen wackelt er schon hin und her (genauso wie im Kokadi Flip auch). Ist das ok? Ich denke eigentlich, es ist nicht so wild und es sind die normalen "Gehbewegungen", die sich auf die Maus übertragen... Beim Kokadi finde ich es allerdings schon doller, da stütze ich das Köpfchen manchmal zusätzlich von außen. Oder binde bzw schnalle ich nicht eng genug?

Liebe Grüße :)
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Oxymoron »

Hat hier jemand das Didymos Indio Sole Occidente und kann mir sagen, ob es brockentauglich ist (Kind wiegt 8,5 Kilo mit 7 Monaten)? Eher nicht, schätze ich... Oder? Aber es ist soooo hübsch. :(

@ Mimiju: Ein gewisses Übertragen von Erschütterungen lässt sich eher nicht vermeiden, aber wenn man selbst das Gefühl hat, stützen zu wollen, wackelt es ggf doch etwas doll. Hast du bei den beiden Tragen die Kopfstütze eingesetzt (zB so eingerollt und dann befestigt) oder nicht?
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Mimiju
Herzlich Willkommen

Beitrag von Mimiju »

Die Kopfstütze! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... Hatte ich natürlich nicht dran. Danke für den Hinweis :)
Caitrionagh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Caitrionagh »

Pantalaima hatte kurzzeitig ein Sole Occidente, hat es aber gleich wieder verkauft, ich glaube wegen fehlender Brockentauglichkeit.
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
posy
Mod a.D.

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwo

Beitrag von posy »

Mimiju hat geschrieben:Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Maitai. Ich trage meine Tochter (7 Wochen) häufig in meinem Oscha Cairie. Jetzt heißt es ja, der Kopf soll nicht wackeln. Aber beim Gehen wackelt er schon hin und her (genauso wie im Kokadi Flip auch). Ist das ok? Ich denke eigentlich, es ist nicht so wild und es sind die normalen "Gehbewegungen", die sich auf die Maus übertragen... Beim Kokadi finde ich es allerdings schon doller, da stütze ich das Köpfchen manchmal zusätzlich von außen. Oder binde bzw schnalle ich nicht eng genug?

Liebe Grüße :)
Hallo und herzlich willkommen bei uns!
Das ist eigentlich eine Frage für das Trageforum. :wink:
Ob du dein Kind eng genug an Dir hast, lässt sich leicht überprüfen: Wenn du dich nach vorne beugest, sollte dein Baby in Kontakt mit dir bleiben. Wenn es quasi von dir weg in die Tragehilfe fällt, dann ist es zu locker.

Wenn dein Baby wach ist, macht es die Bewegungen mt dir mit - das soll auch so sein. Tragen ist nicht so passiv, wie mancher meint. :wink:
Wenn Dein Baby schläft, solltest du den Kopf zusätzlich abstützen. Du kannst die Kopfstütze ganz hoch klappen oder vielleich auch einrollen zu einer Nackenstütze.

Viel Spaß beim Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Mimiju
Herzlich Willkommen

Beitrag von Mimiju »

Danke Posy! Ich versuche es mal noch etwas enger und mit der Kopfstütze.
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von catmastah »

Muss ich mit dem Tragen warten bis der Nabelstummel abgefallen ist? Ich stelle mir das unangenehm vor mit der großen plastikklemme, die dann zwischen unseren Körpern klemmt. Und wohlmöglich tu ich ihm weh...
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von catmastah »

Ups, ich gehöre wohl auch eher ins trageforum... hab den Faden hier nur abonniert...
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Lina13
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lina13 »

Macht ein Leinen Robert als Shorty noch Sinn bei 9kg aufwärts? oder wird er schon zu dünn? Ich mag ja grundsätzlich so mittel dicke/dünne Tücher gerne (zw. 200-270 FG je nach Blend)
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“