Internetfundstück
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Internetfundstück
Supersonic Matte?
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- FrauPferd
[emoji47] Was es alles gibt *kopfschüttel*Mallory hat geschrieben:Wie praktisch:
http://www.jako-o.de/produkte-baby-prak ... ntPos=1625
Rucksack und Rückentrage in einem.
Sehr gut auch der Hinweis "Im Flieger als Handgepäck geeignet" - Mit oder ohne Kind??
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
Mallory
- ist mit Leidenschaft dabei
Was ist denn das?Tigerchen hat geschrieben:Supersonic Matte?
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
- samsara
Ich nehme an Tigerchen meint ein Crashpad. Gängiges Transportmittel für Kinder kletternder bzw. bouldernder Eltern, ganz nebenbei auch nützlich als Landefläche bei Stürzen von Felsblöcken. Oder als Picknickdecke, Kletterrampe für Krabbelkinder, Rutschbahn, Hüpfkissen, Strandmuschel... zu gebrauchen.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
- Frieda78
- Forumsleitung
Ja, genau!Tigerchen hat geschrieben:Supersonic Matte?
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
- samsara
Wobei man Crashies im Flieger leider nicht als Handgepäck aufgeben kann, weder mit noch ohne Kind drin verzurrt. 
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
-
Mallory
- Tigerchen
Da hatte das iPad ein S verschluckt.
Es sollte "Supersonics Matte" heißen. Wusste jetzt nicht, wie die Dinger richtig heißen.
Es sollte "Supersonics Matte" heißen. Wusste jetzt nicht, wie die Dinger richtig heißen.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
- Tigerchen
Der heutige Windelbar-Newsletter lässt mich mal wieder schaudern.
Wo fang ich an...
Ach, hiermit: https://www.minimonkey.com/baby-carrier-dynamic-uk
Auf der Webseite steht es und auch bei Windelbar (also in Deutschland) ist das so übernommen: "Die einzige Babytrage die keinen Druck auf Schulter und Rücken ausübt". Darf man sowas schreiben? Ist das nicht wettbewerbswidrig?
Über bestimmte fotografische Impressionen spare ich mir mal die Kommentare...
Nur zu dem ersten Foto mit dem Neugeborenen: im Newsletter gibt es ein ähnliches, aber besser erkennbares Foto: eine Puppe, die komplett in dem Ding versunken ist, oben guckt nur noch ein Zentimeterchen vom Köpfchen raus und unten sieht man ein Stück Füßchen aus dem Steg heraus lugen. Das sieht so schockierend aus! Auf der Webseite steht ja: "Newborn (no insert needed)". Was wollen die uns damit genau sagen? Soll man die Babys wirklich breitbeinig bis zu den Füßen in die Trage setzen? Oder ist da wenigstens ein Einsatz drin? (Ok, ja, "no insert needed", ist im Prinzip eine vernünftige Aussage, aber dann bindet man den Steg doch wenigstens ab und setzt das Baby nicht so da rein!
Und wie man an dem Foto mit dem Kind in Fahrtrichtung sieht, ist der Steg ja anscheinend sogar dafür vorgesehen, dass man ihn verkleinern kann...)
Und die Art, wie die Schultergurte festgemacht werden... Ist ja schön, dass da kein Druck beim Träger ausgeübt werden soll, aber damit das wirklich was bringt, muss ja so ein hoher Druck auf den armen Babyrücken ausgeübt werden... vergessen wir das ganz schnell wieder!
Ohne Worte: https://www.minimonkey.com/baby-sling-4-in-1
Leider außerhalb von Windelbar irgendwie nicht auffindbar (wollen die da ihre Reste verscherbeln?): Ein *hüst* Tragetuch *räusper* aus Polyester von Olmitos auf dem Rücken in irgendeiner mehrlagigen Bindeweise.
Sonst mal wieder jede Menge Baby-von-Mama-Fernhalt-Equipment. Ganz tolle Beschäftigungsteile, Mobiles, Badewannensitze (sogar ne Hängematte für die Babybadewanne; ich dachte, ich will mein Kind in der Wanne waschen und nicht in der Hängematte parken...
), lauter bescheuerte Dinge, die der Mama ihre Aufgaben abnehmen sollen...
Auch mal wieder ein Gehfrei. Spontaner Gedanke: Was soll mein Kind in so einem Ding? Das will sich doch bewegen! (Und wollen die Leute nicht immer, dass sich die Kinder frei bewegen können? Muss gerade an so eine nervige Frau denken, die mich seit 5 Monaten damit vollquatscht, dass mein Baby doch endlich laufen soll.)
Wo fang ich an...
Ach, hiermit: https://www.minimonkey.com/baby-carrier-dynamic-uk
Auf der Webseite steht es und auch bei Windelbar (also in Deutschland) ist das so übernommen: "Die einzige Babytrage die keinen Druck auf Schulter und Rücken ausübt". Darf man sowas schreiben? Ist das nicht wettbewerbswidrig?
Über bestimmte fotografische Impressionen spare ich mir mal die Kommentare...
Nur zu dem ersten Foto mit dem Neugeborenen: im Newsletter gibt es ein ähnliches, aber besser erkennbares Foto: eine Puppe, die komplett in dem Ding versunken ist, oben guckt nur noch ein Zentimeterchen vom Köpfchen raus und unten sieht man ein Stück Füßchen aus dem Steg heraus lugen. Das sieht so schockierend aus! Auf der Webseite steht ja: "Newborn (no insert needed)". Was wollen die uns damit genau sagen? Soll man die Babys wirklich breitbeinig bis zu den Füßen in die Trage setzen? Oder ist da wenigstens ein Einsatz drin? (Ok, ja, "no insert needed", ist im Prinzip eine vernünftige Aussage, aber dann bindet man den Steg doch wenigstens ab und setzt das Baby nicht so da rein!
Und die Art, wie die Schultergurte festgemacht werden... Ist ja schön, dass da kein Druck beim Träger ausgeübt werden soll, aber damit das wirklich was bringt, muss ja so ein hoher Druck auf den armen Babyrücken ausgeübt werden... vergessen wir das ganz schnell wieder!
Ohne Worte: https://www.minimonkey.com/baby-sling-4-in-1
Leider außerhalb von Windelbar irgendwie nicht auffindbar (wollen die da ihre Reste verscherbeln?): Ein *hüst* Tragetuch *räusper* aus Polyester von Olmitos auf dem Rücken in irgendeiner mehrlagigen Bindeweise.
Sonst mal wieder jede Menge Baby-von-Mama-Fernhalt-Equipment. Ganz tolle Beschäftigungsteile, Mobiles, Badewannensitze (sogar ne Hängematte für die Babybadewanne; ich dachte, ich will mein Kind in der Wanne waschen und nicht in der Hängematte parken...
Auch mal wieder ein Gehfrei. Spontaner Gedanke: Was soll mein Kind in so einem Ding? Das will sich doch bewegen! (Und wollen die Leute nicht immer, dass sich die Kinder frei bewegen können? Muss gerade an so eine nervige Frau denken, die mich seit 5 Monaten damit vollquatscht, dass mein Baby doch endlich laufen soll.)
-
Mallory
Ich habe mal jemanden gesehen, der ein Neugeborenes so in einer Manduca getragen hat. Das Kind sitzt da nicht im "Herrenspagat", sondern in "Fröschleinhaltung". D. h. die Knie sind angezogen und seitlich weggespreizt (versteht man das??). Soll aber schlecht für die Gelenke sein.Tigerchen hat geschrieben:Soll man die Babys wirklich breitbeinig bis zu den Füßen in die Trage setzen? Oder ist da wenigstens ein Einsatz drin? (Ok, ja, "no insert needed", ist im Prinzip eine vernünftige Aussage, aber dann bindet man den Steg doch wenigstens ab und setzt das Baby nicht so da rein!
Warum jemand so ein merkwürdiges Teil, statt einfach einen normalen Sling kauft, ist mir schleierhaft...Tigerchen hat geschrieben:Ohne Worte: https://www.minimonkey.com/baby-sling-4-in-1
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014