[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Moderator: britje
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: öko alternative zur EMIL flasche
Bei uns ist von der Farbe noch nicht viel abgeblättert, nur abgestoßen. Ich spüle sie aber auch mit der Hand.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
lach...die alfi spül ich auch mit der hand und ich weiß auch nicht, was lowis im wald mit der alfi macht...sie ist auch schon sehr verbeult und steht schief - hatte schon überlegt, ein bild vom "schiefen turm in pisa" auszudrucken und drauf zu kleben... 
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Wenn man die Flaschen in den Geschirrspüler geben mag, würde ich bei der Onya echt die Edelstahl nehmen.
Unsere kommen nicht in den Geschirrspüler und sehen immer noch aus wie neu
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Wir haben gar keine Spüli ... unsere "Emma" ist seit 2 Jahren kaputt und nunja, irgendwie haben wir noch keine neue angschafft - kommt aber irgendwann wieder...aber ich glaube, ich würde sie eh nicht in die "emma" stecken...aber wie gesagt, er geht halt nicht so wirklich pfleglich mit der alfi um (hat mit ihr z.B. auch schon mal erdnüsse geknacktSagittaria hat geschrieben:Wenn man die Flaschen in den Geschirrspüler geben mag, würde ich bei der Onya echt die Edelstahl nehmen.
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
OT: meiner Mutter hat früher die Spülmaschine immer 'Minna' genannt, aber 'Emma' ist auch gut!
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
- coccolone
- Dipl.-SuT
Ist hier auch so.Sagittaria hat geschrieben:Wenn man die Flaschen in den Geschirrspüler geben mag, würde ich bei der Onya echt die Edelstahl nehmen.
@kuerbishexe: Wenn du eh 'ne Cleanskin drum machst, ist die Flaschenfarbe doch im Grunde egal. Und die Huelle schuetzt die Flasche ja auch noch.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- Kathi
- alter SuT-Hase
@ Maia, das klingt super. Danke! Ein neuer Deckel muss her. 
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Joh, das ist mir dann auch gekommencoccolone hat geschrieben: @kuerbishexe: Wenn du eh 'ne Cleanskin drum machst, ist die Flaschenfarbe doch im Grunde egal. Und die Huelle schuetzt die Flasche ja auch noch.
Sagt mal, welcher Deckel ist denn besser bzw. was sind die Unterschiede zwischen dem Sportdeckel und dem Flipdeckel?
-
etuchoa
- gut eingelebt
Das die Emil Flasche so viel Platz beansprucht, nervt mich auch ein wenig. Wir benutzen sie trotzdem noch, da ich keine bessere gefunden habe.
Von Plastik bin ich kein grosser Fan und mit 3 Kindern will ich die Flaschen in der Spülmaschine reinigen. Auch können sie die Kinder gut öffnen und schliessen.
Von Plastik bin ich kein grosser Fan und mit 3 Kindern will ich die Flaschen in der Spülmaschine reinigen. Auch können sie die Kinder gut öffnen und schliessen.
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
"Minna" heißt unsere ReibeMaia hat geschrieben:OT: meiner Mutter hat früher die Spülmaschine immer 'Minna' genannt, aber 'Emma' ist auch gut!