Didymos: Erste Zeitreise

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Xapor
Dipl.-SuT

Re: Didymos: Erste Zeitreise

Beitrag von Xapor »

Ach ja meine Verschiebungen waren an haargenau denselben Stellen. So ein großes Loch hatte ich auch. Wird also wieder (jedenfalls bei mir)
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Hab eben über FB eine Nachricht an Didymos geschickt. So empfindlich wie das Zeitreise Tuch scheinbar ist währe es sicherlich sinnvoll wenn Didymos eine entsprechende Warnung wegen dem Waschen rausgibt.

@ Xapor: Handwaschprogramm, 40 C, Ohne Schleudern. Als Waschmittel Perwoll. Im Grunde genauso wie ich alle meine Tragetücher wasche. Selbst das Wellen Leander, das ja als extrem verschiebungsgefährdet gilt hat damit 0 Probleme.

morgen probiere ich es nochmal die Fäden dorthin zurückzuschieben wo sie hingehören.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Xapor hat geschrieben:Ach ja meine Verschiebungen waren an haargenau denselben Stellen. So ein großes Loch hatte ich auch. Wird also wieder (jedenfalls bei mir)
Puuuh, du machst mir Mut!
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

pisces hat geschrieben:soweit ich bei mir in der vorschau lesen konnte hatte jem. geschrieben, das es so viel besser gebunden wär als von didy... aber wenn ihnen dieser kommi nicht gefiel, hätten sie doch nur den löschen können *etwasbeleidigtbin*
vlt wollten die sich auch einfach beeilen und erst mal alles löschen, damit es nicht noch mehr leute sehen, wie "toll" da gebunden wurde. und dein bild kommt dann vlt später wieder.

ich versteh das nicht: wie kann denn eine firma wie dd SO ein tragefoto zeigen ???? ich bin großer dd.fan, aber das find ich schon etwas peinlich.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Felice

Beitrag von Felice »

wieso haben denn eigentlich meine geckos negev keine verschiebungen ? einfach glückssache ?
und * (08/13)

Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Felice hat geschrieben:wieso haben denn eigentlich meine geckos negev keine verschiebungen ? einfach glückssache ?
Ne, reine Baumwolle... ;-) Ich habe meines zurück geschickt, und die Sache mit den Verschiebungen hat mit den Ausschlag gegeben. Das Tuch sollte halbwegs problemlos waschbar sein...

Lieben gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Felice

Beitrag von Felice »

ah, ich bin doof, dachte, die zeitreise wäre 100 % baumwolle.
und * (08/13)

kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Ich beobachte die Verschiebungen-Problematik schon eine Weile und ich finde es echt schade, dass dem nicht besser nachgegangen wird. Das geht generell überhaupt nicht und erstrecht nicht bei Tüchern in dem Preissegment. Das hat auch nichts mehr mit "anfälligen Naturmaterialien" oder "Handarbeit" zu tun, das ist schlicht weg nicht gut geplant. Die Geckos Antigua sind meiner Meinung nach deshalb weniger anfällig für Verschiebungen, weil die Fäden in den Bereichen mit den Geckos eine ähnliche oder fast gleiche Dicke haben wie die musterfreien Bereiche. Dadurch verhällt sich der Stoff auch gleichmäßiger.

Fazit: es sollte bei Wellen, Geckos etc. eine Selbstverständlichkeit sein, dass ein Probetuch erst dann auf dem Markt freigegeben wird, wenn es die Firma einmal durch die Wäsche geschickt hat und KEINE Probleme festgestellt werden konnten. Ich habe meine Geckos ganz schonend ohne viel Bewegung in heißem Wasser in der vollen Badewanne schwimmen lassen ( bin der gleichen Meinung wie Jatta, dass das die schonendste Art ist) und trotzdem kamen Verschiebungen. Eine Waschanleitung hätte in dem Fall auch nichts gebracht, mir ist kein einziges Tuch bekannt ist, das nach dem Waschen nicht die obligatorischen Fehler hatte, egal welche Waschart gewählt wurde :?
Und last but not least ist es auch so, dass nicht nur Attas Tücher kaufen. Im Regelfall dürften die Tücher bei ganz normalen Mamas und Papas landen, die spätestens nach 4 Wochen vergessen haben, wie man so ein Tuch im speziellen wäscht. Irgendwann landet das Tuch eben mit in der Maschine und man hat dann den Salat :roll:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Mi-Ma-Maus hat geschrieben:Hab eben über FB eine Nachricht an Didymos geschickt. So empfindlich wie das Zeitreise Tuch scheinbar ist währe es sicherlich sinnvoll wenn Didymos eine entsprechende Warnung wegen dem Waschen rausgibt.

@ Xapor: Handwaschprogramm, 40 C, Ohne Schleudern. Als Waschmittel Perwoll. Im Grunde genauso wie ich alle meine Tragetücher wasche. Selbst das Wellen Leander, das ja als extrem verschiebungsgefährdet gilt hat damit 0 Probleme.

morgen probiere ich es nochmal die Fäden dorthin zurückzuschieben wo sie hingehören.
Ich habe 40° mit 120 umdrehungen gewaschen. Ganz so schlimm wie bei Dir sah es bei mir aber nicht aus.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Didymos: Erste Zeitreise

Beitrag von Fliegenpilz »

Bin kurz davor, es einfach ungeöffnet zurückzuschicken. Wenn es mir erst gefällt will ich es nicht mehr hergeben und nach der Wäsche dann das große Geheule... Och!
BildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“