Unserer ist gerade mit im Urlaub.Tobis Mama hat geschrieben:Ach, und unser TM darf sogar mit in den Urlaub.
Thermomix...ja nein, woher wozu
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Re: Thermomix...ja nein, woher wozu
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich schleich ja auch seit Jahren immer wieder um den Thermomix. Ich habe aber keine Ahnung wo ich den in der Küche noch hinstellen soll, brauche ja auch noch Arbeitsfläche. Es gibt ja ein nachgemachtes Teilchen, das zwar nicht alles kann wie der Thermomix (z.B. keine Waage), allerdings nur 200€ kostet. Ich überlege, ob ich mir den zum Geburtstag wünsche oder lieber Stoff 
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
-
sana
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Thermomix...ja nein, woher wozu
Gerade die Waage find ich goldwert. Klar muss es nicht sein aber sie vereinfacht vieles.
Liebe Grüße von SaNa
Liebe Grüße von SaNa
- shopi75
- gehört zum Inventar
Bloß nicht....dann hab ich noch mehr das Gefühl, dass "er" hier einziehen mussAber toll wäre es schon wenn man so einen Thread auch etablieren könnte
gruß shopi
-
Claudi
- Profi-SuTler
Doch er muss!!shopi75 hat geschrieben:Bloß nicht....dann hab ich noch mehr das Gefühl, dass "er" hier einziehen mussAber toll wäre es schon wenn man so einen Thread auch etablieren könnte![]()
gruß shopi
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Ja, man stellt sein Kochverhalten um. Und wenn man dann, so wie ich, für wenige Tage ohne TM unterwegs ist, dann weiß man gar nicht, was man machen soll und isst aus lauter Verzweiflung bloß gekauftes Brot 
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
Claudi
- Profi-SuTler
Ich finde am Anfang kocht man viel aus den Kochbüchern oder aus den Datenbanken, aber wenn man erst mal drin ist, dann kann man ja auch irgendwann frei kochen mit dem TM
..bei mir dauerst noch ein wenig.
- bubi06
- ist nicht mehr wegzudenken
bei uns ist nächsten Donnerstag Vorführung
freu mich schon sooo und hoffe, dann baaald einen TM31 mein Eigen nennen zu dürfen 
-
(miri)
- Profi-SuTler
Ich hab mir den günstigen Bruder zum Geburtstag schenken lassen und bin sehr zufrieden. Da ich es nur ohne Waage kenne, stört es mich auch nicht und man kann die Rezepte fast 1:1 vom tm nutzen.Bianca86 hat geschrieben:Ich schleich ja auch seit Jahren immer wieder um den Thermomix. Ich habe aber keine Ahnung wo ich den in der Küche noch hinstellen soll, brauche ja auch noch Arbeitsfläche. Es gibt ja ein nachgemachtes Teilchen, das zwar nicht alles kann wie der Thermomix (z.B. keine Waage), allerdings nur 200€ kostet. Ich überlege, ob ich mir den zum Geburtstag wünsche oder lieber Stoff
Meine Größte Sorge war, das ich, da ich eh nicht gern koche, dann das gerät nicht nutze, aber seitdem der hiersteht macht es mir richtig Spaß zu kochen.
Vor allem ist jetzt im Kopf angekommen, dass kochen nicht ewig dauert, sondern recht schnell geht und ich bin auch stolz auf mein selbstgekochtes
So ein tm grundkochbuch interessiert mich ja schon, aber bisher hab ich im wunderkessel alles gefunden.
Nur Teig kneten muss ich noch ausprobieren...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
Elli123456789
- ist gern hier dabei
Ich hätte hier nicht lesen sollen, jetzt will ich auch einen. Naja vielleicht gibt es bei uns ja gar keine Beraterin und ohne Vorführung kaufe ich sowieso keinen. Und dann ist da ja noch der Preis. Da kann ich jetzt grübeln!
LG Eva
mit großem Sonnenschein (05/2012) und kleinem Sonnenschein (05/2015)
Immer mit iPhone online, entschuldigt Fehler!!!
mit großem Sonnenschein (05/2012) und kleinem Sonnenschein (05/2015)
Immer mit iPhone online, entschuldigt Fehler!!!