Wie wäre es, wenn wir langsam mal die neue Runde starten für die ganzen Quereinsteiger?
Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Ich höre in meinem inneren Ohr die ganzen Dings. 
Wie wäre es, wenn wir langsam mal die neue Runde starten für die ganzen Quereinsteiger?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
akst
- Profi-SuTler
Ich habe gerade schlicht kaum Zeit, nicht mal für Routinen. Aber dafür renovieren wir brav weiter und es ist absehbar, dass der Lebensumkrempler in 2 Wochen im neuen Zimmer ist. Dann ist noch das untere Zimmer dran. Das versuchen wir aber minimalinvasiv zu machen. Ich habe so die Schn... voll.
Zusätzlich sind jetzt die ganzen Geburtstage und die Abschiedsfeiern,... Daher gibt es bei uns quasi nur noch Nudeln mit Tomatensoße zu essen und ich bin permanent beschäftigt. Ausbauen werde ich die Routinen oder Zonen frühestens nach dem Sommerferien. Das ist aber dann erst im September. Auf mich müsst ihr nicht warten
.
Ich reiße mich jetzt mal zusammen, ignoriere hier das Chaos und gehe streichen.
Zusätzlich sind jetzt die ganzen Geburtstage und die Abschiedsfeiern,... Daher gibt es bei uns quasi nur noch Nudeln mit Tomatensoße zu essen und ich bin permanent beschäftigt. Ausbauen werde ich die Routinen oder Zonen frühestens nach dem Sommerferien. Das ist aber dann erst im September. Auf mich müsst ihr nicht warten
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Hier stehen auch ein paar Renovierungsarbeiten an und gleichzeitig der Garten... Und dabei habe ich für die simpelsten Sachen im Haus schon keine Zeit...akst hat geschrieben: 18.06.2022, 08:32 Ich habe gerade schlicht kaum Zeit, nicht mal für Routinen. Aber dafür renovieren wir brav weiter und es ist absehbar, dass der Lebensumkrempler in 2 Wochen im neuen Zimmer ist. Dann ist noch das untere Zimmer dran. Das versuchen wir aber minimalinvasiv zu machen. Ich habe so die Schn... voll.
Zusätzlich sind jetzt die ganzen Geburtstage und die Abschiedsfeiern,... Daher gibt es bei uns quasi nur noch Nudeln mit Tomatensoße zu essen und ich bin permanent beschäftigt. Ausbauen werde ich die Routinen oder Zonen frühestens nach dem Sommerferien. Das ist aber dann erst im September. Auf mich müsst ihr nicht warten.
Oder keine Freizeit... Oder eine 8-Jährige mit Kernschmelze, weil ich nicht 75 Minuten bei ihr in der Sporthalle auf der Bank sitzen möchte, weil ich dafür wirklich keine Zeit habe (sie traut sich offenbar nach mehreren Wochen immer noch nicht alleine dort zu bleiben). Seit Jahresanfang habe ich permanent Minusstunden und ich weiß nicht, wie ich die wieder loswerden soll
Im Haus muss ich mich wohl als nächstes um das Treppenhaus kümmern. Da ist ein Wasserschaden vom letzten Sommer... Das müffelt und stört mich jedesmal, wenn ich da längs laufe... Meinen Mann und meine Schwiegereltern scheint es überhaupt nicht zu interessieren
Irgendwie hilft da gerade nicht mal mehr der babysteps Gedanke. Aber ich trolle mich nachher mal in den Sanierungsthread. Vielleicht bekomme ich da Ideen, welche Arbeitsschritte in welcher Reihenfolge für das Treppenhaus am sinnvollsten sind....
Und jetzt gehe ich endlich das Gästezimmer an, damit Delfinstern und Familie am Donnerstag einen Platz zum Schlafen haben
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Oh, CuteTemptation, das klingt nach einem richtig guten Grund, das Gästezimmer fertig zu bekommen! Ich wünsche euch schon jetzt eine tolle gemeinsame Zeit! 
Ich war jetzt sechs Tage mit den Kindern bei meiner Mama zu Besuch. Man sah der Wohnung bei der Rückkehr an manchen Stellen an, dass keine Routinen liefen - z.B. an der Armatur im Badezimmer. Aber im Großen und Ganzen kam ich in eine soweit ganz passabel aussehende Wohnung, auch wenn noch die Malsachen der Großen vom Abreisetag auf dem Esstisch lagen.^^ Aber die Wäsche war gemacht, die Küche sauber und der Großteil der Wohnung gesaugt. Allerdings wohl alles auf einmal am Donnerstagvormittag.
Aber ohne Kids im Schlepptau geht sowas ja auch an nem Feiertag gut am Vormittag.
Coolerweise habe ich es noch direkt am Donnerstag geschafft das Gepäck wieder zu verräumen - nur der große Wanderrucksack muss noch auf den Dachboden hoch.
Allerdings ist mittlerweile wieder Chaos im Flur, weil wir die Sachen vom Freibadausflug noch rumliegen haben (aber die Wäsche ist zum Teil schon gewaschen)... Aber gut, spätestens bis morgen Vormittag sollte das erledigt sein.
Ich war jetzt sechs Tage mit den Kindern bei meiner Mama zu Besuch. Man sah der Wohnung bei der Rückkehr an manchen Stellen an, dass keine Routinen liefen - z.B. an der Armatur im Badezimmer. Aber im Großen und Ganzen kam ich in eine soweit ganz passabel aussehende Wohnung, auch wenn noch die Malsachen der Großen vom Abreisetag auf dem Esstisch lagen.^^ Aber die Wäsche war gemacht, die Küche sauber und der Großteil der Wohnung gesaugt. Allerdings wohl alles auf einmal am Donnerstagvormittag.
Coolerweise habe ich es noch direkt am Donnerstag geschafft das Gepäck wieder zu verräumen - nur der große Wanderrucksack muss noch auf den Dachboden hoch.
Allerdings ist mittlerweile wieder Chaos im Flur, weil wir die Sachen vom Freibadausflug noch rumliegen haben (aber die Wäsche ist zum Teil schon gewaschen)... Aber gut, spätestens bis morgen Vormittag sollte das erledigt sein.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
- britje
- Moderatoren-Team
Das hört sich doch gut an.
Und wie schön, wenn Besuch kommt und dann auch noch aus dem SuT
!
Ich komme immer noch nicht mit Baby im neuen Alltag zurecht. Ja, es läuft viel und wahrscheinlich läuft es überhaupt irgendwie, weil einige Routinen klappen, aber die Zonen fallen gerade völlig hinten runter.
Homeblessing läuft auch nicht so richtig bzw. nicht jede Woche. Ich bin so unglaublich müde über den Tag.
Und wie schön, wenn Besuch kommt und dann auch noch aus dem SuT
Ich komme immer noch nicht mit Baby im neuen Alltag zurecht. Ja, es läuft viel und wahrscheinlich läuft es überhaupt irgendwie, weil einige Routinen klappen, aber die Zonen fallen gerade völlig hinten runter.
Homeblessing läuft auch nicht so richtig bzw. nicht jede Woche. Ich bin so unglaublich müde über den Tag.
Liebe Grüße von Christiane
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Falls ihr eine neue Runde startet, würde ich gern einsteigen.
Ihr macht das alle so konsequent und tüchtig, echt Respekt!
Ihr macht das alle so konsequent und tüchtig, echt Respekt!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Springerle
- Forumsleitung
Ich würde auch nochmal mit einsteigen, ich war jetzt ne Woche krank und hab nicht mal meine 10 Routinen hingekriegt
mit F (04/18) und E (05/21)
-
Kaba
- Profi-SuTler
Ich wäre auch bei einem neuen Einstieg dabei, das Baby ist 8 Tage alt und ich schon wieder recht fit, aber nochmal mit 1-3 Routinen pro Tag starten wäre super für uns.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
akst
- Profi-SuTler
Herzlichen Glückwunsch, liebe Kaba! 
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
- Bunti
- alter SuT-Hase
Ich bin auch dabei, ich mache im Moment hauptsächlich Zonen und ein bisschen DING und die Routinen, die ich gerade nötig finden... Nochmal mit mehr Struktur von Anfang an wäre sicher hilfreich 
Kaba, wow, mit so kleinem Baby
Kaba, wow, mit so kleinem Baby
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.