Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
PaleFire
alter SuT-Hase

Re: Katzen-Thread

Beitrag von PaleFire »

EliseG, das tut mir auch furchtbar leid. 😢

Ich muss mal ein bisschen jammern. Jeden Urlaub vermiese ich mir mittlerweile selbst durch Sorge um unseren Kater. Bisher lag das vor allem daran, dass er nicht selbständig rein und raus konnte (keine Katzenklappe) und dann halt immer auf die Urlaubsbetreuung angewiesen war, die ihn dann auch oft „verpasst“ hat (weil er gerade unterwegs war, als sie kam). Mittlerweile haben wir in mühevoller Kleinarbeit eine Klappe eingebaut und er nutzt sie trotzdem nicht. 🙄 Vorher hat mein Mann auf der Kamera vor dem Haus wieder gesehen, dass er unglücklich vor dem Haus auf Einlass wartet anstatt einfach mal selber reinzugehen.

Maahaaaan. Ich liebe unseren Dicken, aber diese Sorgen und das schlechte Gewissen im Urlaub sind echt uncool. :?
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Kannst du dir vorstellen, Haussitter zu haben?

Ich mache das seit ca 3 Jahren und habe wirklich nur gute Erfahrungen gemacht, mein Bruder ebenfalls…
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Ich nehme an, dass ihr dem Kater schon beigebracht habt, wie die Klappe funktioniert? Dann ist es ja echt doof, dass er sich nicht durchtraut... Unserer hat ja eine Klappe ins Gewächshaus und nutzt sie auch fleißig. Aber wenn ein Mensch in der Nähe ist, wartet er doch lieber, bis ihm jemand die Tür aufmacht.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Kleine hat geschrieben: 13.06.2025, 22:13 Kannst du dir vorstellen, Haussitter zu haben?

Ich mache das seit ca 3 Jahren und habe wirklich nur gute Erfahrungen gemacht, mein Bruder ebenfalls…
Also ganz fremde Menschen kann ich mir tatsächlich gar nicht vorstellen, nein. Und in meinem Freundes-/Bekanntenkreis fällt mir niemand ein, den ich fragen könnte…an sich fände ich das eine total gute Lösung!
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Doro31 hat geschrieben: 13.06.2025, 22:32 Ich nehme an, dass ihr dem Kater schon beigebracht habt, wie die Klappe funktioniert? Dann ist es ja echt doof, dass er sich nicht durchtraut... Unserer hat ja eine Klappe ins Gewächshaus und nutzt sie auch fleißig. Aber wenn ein Mensch in der Nähe ist, wartet er doch lieber, bis ihm jemand die Tür aufmacht.
Ja, wir haben jetzt knappe 4 Wochen trainiert, mit Leckerlis ist er zumindest bereitwillig raus gegangen, rein war schwieriger. Aber er ist halt nie von selber auf die Idee gekommen, die Klappe zu nutzen. Meine Hoffnung wäre auch, dass es ihm jetzt in unserem Urlaub irgendwann zu doof ist und er es doch mal von alleine probiert.

Rational betrachtet weiß ich ja auch, dass er gut versorgt ist (die Nachbarn kümmern sich schon echt zuverlässig um ihn und er geht dann auch einfach manchmal zu ihnen zum Kuscheln 😅), aber es schwingt halt trotzdem immer so latent eine kleine Sorge bzw. das schlechte Gewissen mit. Und damit nerve ich mich selber, weil wir eh selten in den Urlaub fahren und ich dann das Gefühl habe, ich kann es nicht mal richtig genießen. 😌
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Also wir würden z.B. auch nie länger als eine Woche in den Urlaub fahren wegen dem Kater, deswegen komme ich mir auch schon leicht bekloppt vor. 🙈 Mir fehlt einfach diese Unbeschwertheit, dass man die Tür zusperren und sich dann ganz auf den Urlaub konzentrieren kann. Das kann ich nicht mehr, seit wir den Dicken haben…und würde ihn trotzdem keine Sekunde mehr missen wollen! 😻
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Hier sucht dringend eine kleine Miezekatze ein Zuhause.
Screenshot_20250625_113826_WhatsApp.jpg
Screenshot_20250625_113822_WhatsApp.jpg
Sie ist entwurmt, geimpft und gechipt. Sie ist der Tochter meiner Kollegin in Zypern zugelaufen und hat sich um sie gekümmert. Jetzt suchen sie ein Zuhause für sie. Sehr lieb sei sie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Das mit dem Urlaub kann ich nachvollziehen.
Ich kann meinen Jagdkater jetzt auch definitiv nicht nochmal komplett drinnen lassen, der ist jetzt soviel draußen.

Danke die Zeckenhalsband Empfehlung, keine Zecke mehr! Richtig super!
(Und ab und zu darf er trotzdem mit im Bett schlafen).

Habt ihr auch noch eine Empfehlung für Entwurmung?
Das tier ist mäkelig geworden und frisst die Tabletten nicht mehr mit 🙈.
Weiß nicht wie ich da jetzt was in ihn rein bekomme regelmäßig 🤔
Mit Wubbi 07/19
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich Wechsel die Entwurmung immer mal durch.
Also mal ein Spot on, mal Paste, mal Tabletten.

Bei den Tabletten halte ich der Katze den Mund zu bis sie geschluckt hat.
Freiwillig wird hier gar nichts genommen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
DerStoepsel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von DerStoepsel »

luise90 hat geschrieben: 02.07.2025, 13:48 Das mit dem Urlaub kann ich nachvollziehen.
Ich kann meinen Jagdkater jetzt auch definitiv nicht nochmal komplett drinnen lassen, der ist jetzt soviel draußen.

Danke die Zeckenhalsband Empfehlung, keine Zecke mehr! Richtig super!
(Und ab und zu darf er trotzdem mit im Bett schlafen).

Habt ihr auch noch eine Empfehlung für Entwurmung?
Das tier ist mäkelig geworden und frisst die Tabletten nicht mehr mit 🙈.
Weiß nicht wie ich da jetzt was in ihn rein bekomme regelmäßig 🤔
Profender ist ein Spot-on und nimmt alle Würmer mit 😉
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“