Ich wische im Moment nur täglich mal durchs Waschbecken und bei Bedarf dann auch gleich mal über das Waschbeckenschränkchen oder so.
Als Quereinsteigerin hab ich das gar nicht verstanden gehabt, dass "das ganze Bad" gemeint ist. Das ist mir im Moment auch noch zu viel. Mal sehen, ob ich irgendwann die Routine erweitern kann, ohne mich dann gleich so zu fühlen, als würde ich nur noch putzen.
Hier sieht es trotz jetzt schon einer Woche krankem Mann und Stress auch (für unsere Verhältnisse) ganz gut aus.
Spülmaschine und Spülroutine läuft (gerade die Maschine schon ausgeräumt), Wäsche hab ich ganz gut unter Kontrolle, Waschbecken ist schön sauber, Toilette mach ich auch deutlich häufiger als früher, floor check bisher eher nicht so richtig, nur ganz grob.
Es ist halt trotzdem noch weit entfernt von ordentlich. Wir haben für unsere Wohnungsgröße einfach zu viel Kram und ich finde es schwierig, da zu reduzieren und auch schwierig, Orte für die Sachen zu finden. Naja. Es geht langsam vorwärts.
Dinge, die ich in letzter Zeit erledigt habe:
Fenster geputzt (außer im Schlafzimmer), sogar die oberen und die Fensterrahmen (die oberen das erste Mal seit wir hier wohnen vermutlich... Und das ist ähm...schon ne Weile)
Im Küchenschrank in zwei Fächern ausgewischt (vermutlich auch so ca das erste Mal
Kühlschranktürfächer abgewaschen
Türen abgewischt (bei der Wohnungstür auch so an der Seite)
Spiegelschrank im.Bad sortiert und ausgewischt
Und ein paar kleinere Sachen einfach mal schnell, wenn sie mir aufgefallen sind.
Vielleicht wäre es Zeit für mich für die Zonen, um diese Sachen etwas strukturierter anzugehen. Schlafzimmer ist etwas außen vor, weil ich die Dinge oft abends oder (am WE) während des Mittagsschlaf von E erledige..