Katzen-Thread
- Kleine
- Power-SuTler
Re: Katzen-Thread
Heute schenke ich euch ein Foto, das beweist, das die beiden safe Brüder sind 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- Jamelek
- Profi-SuTler
Das ist wirklich sehr niedlich und sogar noch mit Katze Nummer 3 dazugekuschelt. Ich liebe es total, wenn mein Kater mir beim Kuscheln so den Bauch entgegen streckt.
Ich muss jetzt aber trotzdem mal das Thema wechseln
, habt ihr echt diese 18.000 Teile Puzzle gepuzzelt, die im Hintergrund liegen??? 
Ich muss jetzt aber trotzdem mal das Thema wechseln
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- Kleine
- Power-SuTler
Ja
das ist nach 2 9tsdern schon das zweite… das Puzzlen lieben wir alle drei sehr und haben auch auf Reha oder im Urlaub je Woche ein 1tsder oder 1500er dabei
aber dann schwierige Motive wie die Challenge-Reihe von Rav… oder sehr kleinteilge Motive. Hin und wieder springt uns ein Motiv an, das wir unbedingt aufhängen wollen, das wird dann eben nebenher gemacht.
Für ein normales bis einfaches 1000er brauchen wir ca 6-7h, das geht zu dritt sehr fix…
Für ein normales bis einfaches 1000er brauchen wir ca 6-7h, das geht zu dritt sehr fix…
LG
Anika
Anika
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Mein Kater liebt es....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
nido56
- Dipl.-SuT
Meine wuerden vermutlich die Haelfte der Puzzletiele unter dem Sofa versenken und die andere Haelfte direkt auffressen.... Gut, dass wir alle nicht gerne puzzlen.
Ich muss hier auch mal wieder Bilder von meinen zwei Huebschen zeigen. Sie sind richtig gross und erwachsen geworden. Also zumindest Koke. Anís bleibt wohl so klein.
Koke hat leider ziemlich viele chronische Gesundheitsprobleme von der Strasse mitgebracht. Der ist ein ganz schoen teurers Hobby, und der Tierarzt hat uns sehr lieb. Aber bisher ist nichts davon dramatisch, und ich denke, mit der richtigen Pflege kann er ein gutes, langes Leben fuehren. Er dankt es uns damit, dass er der tollste, lustigste, schmusigste Kater auf der Welt ist. Er ist super aktiv, macht viel Quatsch, ist total neugierigund laesst sich gerne von allen Familienmitgliedern bekuscheln.
Anís ist unsere kleine Wildkatze. Sie ist sehr unabhaengig und weist uns auch schonmal fauchend in unsere Grenzen, wenn wir die ihren ueberschreiten. Gestreichelt wird sie auch gerne, aber nur wann und wo sie moechte. Ansonsten ist sie, wie der Pirat es ausdrueckt, "total chill". Ihre Lieblingsbeschaeftigung ist, auf ihrem Sessel im Wohnzimmer zu liegen und den Rest der Familie zu beobachten. Wenn sie nicht gerade mit Koke durch die Wohnung rennt. Zum Glueck ist sie mit einer eisernen Gesundheit ausgestattet, denn wenn wir die alle paar Wochen zum Tierarzt bugsieren muessten, waere das... interessant. Sie ist total schlau und wehrhaft und riecht auch sofort, wenn man Medikamente ins Futter mischt, waehrend Koke alles klaglos frisst (allerdings aus Dinge, die er nicht fressen sollte).
Die beiden sind echt ein tolles Paar! Sie lieben sich vom ersten Moment an heiss und innig, kuscheln, putzen sich gegenseitig, spielen zusammen und kloppen sich.
Ich muss hier auch mal wieder Bilder von meinen zwei Huebschen zeigen. Sie sind richtig gross und erwachsen geworden. Also zumindest Koke. Anís bleibt wohl so klein.
Koke hat leider ziemlich viele chronische Gesundheitsprobleme von der Strasse mitgebracht. Der ist ein ganz schoen teurers Hobby, und der Tierarzt hat uns sehr lieb. Aber bisher ist nichts davon dramatisch, und ich denke, mit der richtigen Pflege kann er ein gutes, langes Leben fuehren. Er dankt es uns damit, dass er der tollste, lustigste, schmusigste Kater auf der Welt ist. Er ist super aktiv, macht viel Quatsch, ist total neugierigund laesst sich gerne von allen Familienmitgliedern bekuscheln.
Anís ist unsere kleine Wildkatze. Sie ist sehr unabhaengig und weist uns auch schonmal fauchend in unsere Grenzen, wenn wir die ihren ueberschreiten. Gestreichelt wird sie auch gerne, aber nur wann und wo sie moechte. Ansonsten ist sie, wie der Pirat es ausdrueckt, "total chill". Ihre Lieblingsbeschaeftigung ist, auf ihrem Sessel im Wohnzimmer zu liegen und den Rest der Familie zu beobachten. Wenn sie nicht gerade mit Koke durch die Wohnung rennt. Zum Glueck ist sie mit einer eisernen Gesundheit ausgestattet, denn wenn wir die alle paar Wochen zum Tierarzt bugsieren muessten, waere das... interessant. Sie ist total schlau und wehrhaft und riecht auch sofort, wenn man Medikamente ins Futter mischt, waehrend Koke alles klaglos frisst (allerdings aus Dinge, die er nicht fressen sollte).
Die beiden sind echt ein tolles Paar! Sie lieben sich vom ersten Moment an heiss und innig, kuscheln, putzen sich gegenseitig, spielen zusammen und kloppen sich.
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
reinspring: Toll!Kleine hat geschrieben: 26.05.2025, 22:58 Jadas ist nach 2 9tsdern schon das zweite… das Puzzlen lieben wir alle drei sehr und haben auch auf Reha oder im Urlaub je Woche ein 1tsder oder 1500er dabei
aber dann schwierige Motive wie die Challenge-Reihe von Rav… oder sehr kleinteilge Motive. Hin und wieder springt uns ein Motiv an, das wir unbedingt aufhängen wollen, das wird dann eben nebenher gemacht.
Aber was macht ihr mit den Puzzlen, die ihr nicht aufhängt? Stapeln sich die Kartons in einem Regal?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Kleine
- Power-SuTler
Tatsächlich freuen sich viele über fertige Puzzle 
und wir haben ein Haus..
das ist Platz genug. Die 9tsd und das erst 18tsd liegen tatsächlich in Schachtel. Das aktuelle soll aber hinter die Couch…
LG
Anika
Anika
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Hä, echt?
Ok, ich befürchte, mein Umfeld nicht so. ^^
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Johana
- Power-SuTler
So tolle Katzenkuschelfotos!!! Meine kuscheln gar nicht mehr miteinander. Mit uns aber schon
Bei meiner Schwarzen wurde gerade Verdacht auf Asthma geäußert...Sie hatte letzten Sommer schonmal Husten, der mit einer Kortison Spritze wegging. Mal sehen, ob das dieses Mal ausreicht. Tägliches Inhalieren stelle ich mir schwierig vor
Bei meiner Schwarzen wurde gerade Verdacht auf Asthma geäußert...Sie hatte letzten Sommer schonmal Husten, der mit einer Kortison Spritze wegging. Mal sehen, ob das dieses Mal ausreicht. Tägliches Inhalieren stelle ich mir schwierig vor
- PaleFire
- alter SuT-Hase
Wir inhalieren seit ca. einem Jahr täglich mit unserem Kater. Er hat chronisches Asthma. Es geht zu zweit mittlerweile sehr gut. Ich nehme ihn auf den Schoß bzw auf die angewinkelten Beine und eine zweite Person (da toleriert er mittlerweile sowohl meinen Mann als auch die Kinder) setzt ihm die Maske auf und er atmet so 8 Züge lang. Wenn er schläfrig-gechillt irgendwo liegt, schaffe ich es mittlerweile sogar manchmal alleine.
Anfangs haben wir die Maske ohne den Inhalator (wir haben den AeroCat) mit Leberwurst bestrichen
und so hat er gelernt, seine Schnauze reinzustecken. Und dann immer weiter gesteigert mit Inhalator dran, aber noch nicht einsprühen, dann einsprühen ganz weit von ihm entfernt usw.
Der Vorteil vom Inhalieren vs. Tablette/Spritze ist halt, dass das Kortison nur lokal wirkt und nicht so viele Nebenwirkungen hat. Leider muss unser Dicker zusätzlich auch noch Kortison als Tablette nehmen, weil er auch eine chronische Darmentzündung hat (alles Nachwirkungen seiner Babyzeit auf einem Bauernhof, wo sich niemand um ihn gekümmert hat und er einfach sehr krank war), aber durch das Inhalieren können wir die Dosis der Tablette so gering wie möglich halten.
Anfangs haben wir die Maske ohne den Inhalator (wir haben den AeroCat) mit Leberwurst bestrichen
Der Vorteil vom Inhalieren vs. Tablette/Spritze ist halt, dass das Kortison nur lokal wirkt und nicht so viele Nebenwirkungen hat. Leider muss unser Dicker zusätzlich auch noch Kortison als Tablette nehmen, weil er auch eine chronische Darmentzündung hat (alles Nachwirkungen seiner Babyzeit auf einem Bauernhof, wo sich niemand um ihn gekümmert hat und er einfach sehr krank war), aber durch das Inhalieren können wir die Dosis der Tablette so gering wie möglich halten.
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen