Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
sandrilea
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von sandrilea »

Bei diesen Programmen muss der Untergrund aber waagrecht ausgerichtet sein, oder? Wie genau muss man denn da sein?
Viele Grüße
sandrilea
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Valeska hat geschrieben: 31.08.2024, 11:51 https://www.patternprojector.com/de/calibrate

Kennt ihr das eigentlich, vielleicht wurde der hier schon mal verlinkt? Nutzt das jemand?

Ich beame ja oft direkt aus Inkscape und nutze es daher nicht. Neulich wollte ich es trotzdem mal ausprobieren und es kam mit der Datei bzw. deren Ebenen nicht zurecht. Vielleicht war die Datei zu groß und ich zu ungeduldig ...
Ich habe es letztens mit Diana von Simple Life Patterns genutzt, und es hat problemlos geklappt.

Sandrilea, das ist eigentlich egal. Im Programm markierst du quasi die Ecken deiner Schneidematte, und dann richtet es die Datei darauf gerade aus. Das ist so praktisch!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Genau, das ist ja das tolle. Das Programm gleicht das aus. Es ist ja egal, ob der Beamer nicht 100%ig ausgerichtet ist oder der Untergrund (oder beides).
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich liebe Project&Cut auch. Grad weil ich den Beamer ja (selten) auch mitnehme und woanders nutze. Nähreise z.b. 😉
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
sandrilea

Beitrag von sandrilea »

Krachbum hat geschrieben: 01.09.2024, 00:28 Genau, das ist ja das tolle. Das Programm gleicht das aus. Es ist ja egal, ob der Beamer nicht 100%ig ausgerichtet ist oder der Untergrund (oder beides).
Danke Euch Beiden, Dorkas und Krachbum! Das ist ja super. Dann sollte ich es doch ausprobieren :).
Viele Grüße
sandrilea
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Jetzt wollte ich endlich mal Project & Cut runterladen, aber es klappt nicht. Wenn ich nur auf den Link für die Windows Version klicke, bricht der Download ab. Wenn ich es über rechtsklick - Ziel speichern unter versuche, wird die exe runtergeladen, kann aber nicht ausgeführt werden.

Windows 10, das ist als Minimalanforderung angegeben. Hatte noch jemand Probleme?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Abua

Beitrag von Abua »

Nein, habe es in letzter Zeit häufiger heruntergeladen, wegen Rechnerwechsel. Ging immer problemlos. Hast du mal einen anderen browser probiert?
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Hat der Rechner genug freien Speicherplatz? Ich hatte mal Probleme mit abbrechenden Downloads, als die Festplatte fast voll war, was ich dann erst nach einer Weile gemerkt habe.
War allerdings ein Linuxrechner. Für Windows hab ich sonst keine brauchbaren Tipps (außer vielleicht erstmal obigen Link zu testen, der patternprojector läuft im Browser).
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Speicherplatz könnte durchaus sein🙈
Anderen Browser teste ich auch mal, danke für den Tipp.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Hat jemand einen Vergleich und kann sagen, was Project&Cut gegenüber Patternprojector für Vorteile hat?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“