Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von AnnaKatharina »

Schlumpfine32 hat geschrieben: 29.01.2024, 12:12 Sagt mal, wie bewahrt ihr Kleidung auf die ihr schon getragen habt aber nochmal anziehen wollt?
Ich habe die bisher immer über Stühle gestapelt. Aber nun zieht das Kind die immer runter und ich denke das wäre der passende Zeitpunkt eine bessere Lösung zu etablieren. :roll:
In der Theorie haben wir eine Hakenleiste um die luftig auf zu hängen.
In der Praxis liegt diese leiste unausgepackt auf dem regal rum und die Wäsche stapelt sich auf Stühlen oder der Waschmaschine.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich habe einen Kleiderständer, mein Mann einen Herrendiener und die Kleine einen kleinen Kleiderständer. Also mit Stange und Bügeln.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wurzel »

Wir haben jeder eine offene Kiste im Bad, die theoretisch jedes WE aussortiert werden soll, was doch in die Wäsche kommt etc. In der Praxis sammelt der Sohn Haufen vor seinem Bett an, der Mann hat da max. eine Jeans drin, die Tochter hat darin ein Chaos von allen möglichen Verschmutzungsgraden und ich habe wochenlang Sachen darin, die ich einmal im Büro anhatte…
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Kleiderstange stelle ich mir mega unpraktisch vor, hier würde es dann 100 Pro daran scheitern, die Dinge auf Bügel hängen zu müssen.
Eigentlich bleibt da fast nur "offene Box". Bloß ob der Anblick bei uns besser wird, wenn man 3-4 Boxen offen oben auf den Badschrank stellt? ... Muss ich nachdenken.
Gut wäre einfach 1 Fach pro Person in dem Möbel selber, aber dafür müsste ich erst Krempel umräumen, damit dafür Platz frei wird ... und außerdem findet dann vermutlich nie wieder jemand die Sachen hinter der Schranktür und alle nehmen immer direkt neu, bis der eigentliche Kleiderschrank leer ist und das Lager im Bad überläuft ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Wenn ihr die Sachen in einer Kiste schmeißt - ich stelle mir das irgendwie so knubbelig und „ungelüftet“ vor. Ist das in der Realität nur halb so schlimm sie in meinen Gedanken?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

So ein stummer Diener könnte was für mich sein.
Fürs Kind aber unpraktisch
Mit Mutzelmade 10/22
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

Ich habe Haken im Schlafzimmer hinter der Tür, eine Reihe oben für Oberteile und eine unten für Hosen. Das finde ich ganz gut so. Über dem Babybett liegt aber auch immer was :oops:
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Hier aktuell auch auf einem Stuhl im Bad.
Ich hab aber gerade gestern überlegt dass ich für die Ecke jetzt so ein kleines trofast von Ikea holen möchte. Die haben jetzt auch Drahtkörbe statt plasteboxen und dann soll jedes Kind einen Korb bekommen.

Mein Mann und ich hängen unsere Sachen an saugnapfhaken an der Badwand auf(hinter der Tür)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Trofast wär praktisch, aber dafür ist bei uns kein Platz mehr, das müsste in den Flur ausweichen und ob ich das so gut finde ...?

(Wir haben seit kurzem Trofast im Kinderzimmer. Das hätte jetzt in den Clutterbugfaden gepasst, denn ich habe meinen Mann aussuchen lassen, welche Kombi genau, und er hat Körbe genommen, weil "man dann sieht, was darin ist" :lol:)
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich überlege halt noch ob trofast die Feuchtigkeit im Bad aushält?
Ich will nur für die Kinder dieses kleinste, da gehen glaube nur drei Körbe rein?🙈
Aber jede einen Korb sollte ja eigentlich reichen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“