Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Pirouge
Dipl.-SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Pirouge »

Cecily, das klingt, als hättest du dir Beine hochlegen und Kaffee trinken morgen sehr verdient!!! Mach dir/ macht euch einen richtig schönen Tag!
2014 und 2019
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Pirouge hat geschrieben: 27.05.2022, 22:02 Cecily, das klingt, als hättest du dir Beine hochlegen und Kaffee trinken morgen sehr verdient!!! Mach dir/ macht euch einen richtig schönen Tag!
Das wollte ich hören und werde mich strikt dran halten :D
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ich habe heute die Steuererklärung gemacht und eingereicht 🥳🥳🥳
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Lösche Benutzer 28057

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Heute wäre homeblessing. Aber ich habe 4 Tage gearbeitet (8.5 Stunden), mein Mann hat die Routinen gewuppt, es ist wohnlich sauber. Deshalb backe ich stattdessen was leckeres und bereite eine Gemüselasagne zu und lasse diese Woche das Homeblessing aus. So schön ;)
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich hab es am Wochenende tatsächlich geschafft Zelte, Schlafsäcke und Co in sauberen Kisten im Keller zu verstauen. :)

Die aktuelle Zone ist bei mir das Wohnzimmer. Da kann ich aber diese Woche nur am Freitag was tun. Mein Partner hat dort diese Woche wirklich jeden Tag wichtige Onlinemeetings… Freitag muss er zum Glück in die Firma. :mrgreen:
Heute Vormittag hab ich einfach eine „Kallax-Schublade“ mit ins Kinderzimmer genommen und dort „decluttered“. :lol:

Sonntag geht es los mit renovieren, d.h. morgen muss (!) die Kammer des Schreckens erledigt werden. :shock:
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Mullemaus, toll, dass die Campingsachen verstaut sind!

Und alles Gute für morgen! Du schaffst das!
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Könnt Ihr mir bitte mal in den Hintern treten?
Ich bin raus. Wir waren Himmelfahrt verreist. Ich hatte ne Halsentzündung und immer noch Resthusten. Das große Kind hatte Geburtstag. Morgen hat Kindergeburtstag und Samstag kommt die Verwandschaft. Meine to do Liste hat lang und ich komme nicht in die Gänge ...
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Bei langen todo Listen hilft es entweder sich nur für eine kurze, überschaubare Zeit zu zwingen (Wecker auf 15 min) oder aber sich "nur" drei Punkte rauszusuchen. (Und wenn man dann schon dabei ist, darf man natürlich weitermachen. Oder auch nicht, das ist dann ja genauso ok!).
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Bei mir steht deutlich weniger an, aber so richtig aufraffen ist aktuell auch nicht drin. Ich muss Bärchen zum Teil alle 2-5 Minuten wieder neu zum Einschlafen bewegen - über viele Stunden hinweg. Und das Mäuschen braucht dazu auch noch ganz viel Mama-Kuschelzeit nachts (tags mit beiden geht eh quasi nichts). Seit Tagen geh ich dermaßen auf dem Zahnfleisch. 🥱
Aber, AllerLiebst, hier ein Tritt für dich und mich gleichzeitig! 😉 Eins nach dem anderen!
(In unserem Fall: erstmal Baby und mich anziehen, wir sind nämlich wieder ins Bett, kaum dass Papa die Große in den Kindergarten gebracht hat... Dann zumindest die Spülmaschine aus- und einräumen und ab in die Stadt: zwei Tage bin ich ohne Allergie-Augentropfen und Tabletten (ich wüsste nicht, wann mir sowas davor mal passiert wäre...) und merke das körperlich extrem.)
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

lala hat geschrieben: 01.06.2022, 10:16 Bei langen todo Listen hilft es entweder sich nur für eine kurze, überschaubare Zeit zu zwingen (Wecker auf 15 min) oder aber sich "nur" drei Punkte rauszusuchen. (Und wenn man dann schon dabei ist, darf man natürlich weitermachen. Oder auch nicht, das ist dann ja genauso ok!).
Danke, so ähnlich bin ich es jetzt auch angegangen. Erstmal die Dinge, die mich am meisten gestört haben rausgepickt, angefangen und nebenbei noch ein paar Kleinigkeiten "auf dem Weg" mit erledigt. Jetzt hab ich zumindest das Gefühl, schon was geschafft zu haben, und mehr Energie für den Rest.
mäuschenmama hat geschrieben: 01.06.2022, 10:24 Bei mir steht deutlich weniger an, aber so richtig aufraffen ist aktuell auch nicht drin. Ich muss Bärchen zum Teil alle 2-5 Minuten wieder neu zum Einschlafen bewegen - über viele Stunden hinweg. Und das Mäuschen braucht dazu auch noch ganz viel Mama-Kuschelzeit nachts (tags mit beiden geht eh quasi nichts). Seit Tagen geh ich dermaßen auf dem Zahnfleisch. 🥱
Aber, AllerLiebst, hier ein Tritt für dich und mich gleichzeitig! 😉 Eins nach dem anderen!
(In unserem Fall: erstmal Baby und mich anziehen, wir sind nämlich wieder ins Bett, kaum dass Papa die Große in den Kindergarten gebracht hat... Dann zumindest die Spülmaschine aus- und einräumen und ab in die Stadt: zwei Tage bin ich ohne Allergie-Augentropfen und Tabletten (ich wüsste nicht, wann mir sowas davor mal passiert wäre...) und merke das körperlich extrem.)
Oje, das klingt anstrengend. Aber der Weg in die Apotheke ist doch schon mal ein guter Start. Selfcare zuerst muss ich auch noch lernen, ist aber mMn sehr wichtig.

--------------------------

Mein Zwischenstand:

Bisher geschafft:
* beide Bäder gründlich geputzt
* SpülMa ausgeräumt und gereinigt
* Müll rausgebracht
* alle Spiegel geputzt
* 60°C Wäsche gestartet

Noch offen:
- Modelliermasse für den Kindergeburtstag ansetzten
- Material für Deko und Schatzsuche drucken
- Obstschale aussortieren und reinigen
- Muffins backen
- Treppe wischen
- Staub wischen
- Sandspielzeug bestellen
- hotspot: Bücherregal
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“