Welche Stifte halten gut auf Steinen und Schieferplatten? Ganzjährig draußen.
Einmal gerne weiß, fein genug zum Beschriften
Und bunte für die Kinder
Kurze Frage - kurze Antwort
-
Tyaris
- Power-SuTler
Re: Kurze Frage - kurze Antwort
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Bunt mag ich die Acrylstifte von Bine Brändle gerne. Die halten auf Steinen sehr gut, sind ergiebig, wir nutzen die viel.Tyaris hat geschrieben: 24.04.2026, 11:59 Welche Stifte halten gut auf Steinen und Schieferplatten? Ganzjährig draußen.
Einmal gerne weiß, fein genug zum Beschriften
Und bunte für die Kinder
Ich hänge mich aber an die Frage dran: ich hab Steine mit Acrylfarbe bunt "grundiert" (Tuben vom Aldi) und dann mit genannten Acrylstiften darauf gemalt. Und noch mit Klarlack besprüht zum weiteren Schutz. Nach nur einer Woche draußen hat die Grundierung angefangen sich abzulösen und nun sehen die Steine echt gruselig aus. (Was besonders bitter für mich ist, weil es Steine als Regenbogen waren und am Grab des Kleinen liegen.)
Hat jemand einen Tipp, womit ich Steine gut flächig anmalen kann?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Oh wie schade. Von bine brändle gibt es glaube ich auch Farben im Glas? Also wenn die so gut sind wie die Stifte würde das ja perfekt passen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23