Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
lala
Dipl.-SuT

Re: Katzen-Thread

Beitrag von lala »

Danke! Wir sind mit Antibiotikum und Schmerzmitteln zurück. Röntgen erst, wenn es nicht besser wird (finde ich gut). Der Kater schläft und ruht sich aus und frisst heute hoffentlich noch.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Alles Gute für euren Kater, lala! 🍀❤️

Ich überlege gerade. wie ich den Garten, zumindest einen Teil, sichern lassen kann und verfluche, dass ich das nicht selber kann. 🙄
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Mäusebaby hat geschrieben: 07.03.2025, 19:06 Alles Gute für euren Kater, lala! 🍀❤️

Ich überlege gerade. wie ich den Garten, zumindest einen Teil, sichern lassen kann und verfluche, dass ich das nicht selber kann. 🙄
Ich habe kürzlich mit Dachlatten und Katzennetz einen ca. 15 qm gesicherten Auslauf für unseren Babykater gebaut. Sah unschön aus aber ich habe auch nur wenig Geld und Zeit investiert. Mit etwas Planung, Zeit und einem Besuch im Baumarkt hätte da was Ansehnliches entstehen können. Willst du es nicht mal versuchen? Zum Beispiel Bodenhülsen einschlagen, nette Pfähle/Pfosten einstecken und Netz spannen?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Alles Gute dem Kater, lala.

Hier hatten wir die wohl einfachste Katzenzusammenführung aller Zeiten.

Am Mittwoch habe ich ganz nach Anweisung aus Moskitonetz eine Barriere für dir Tür gebaut, damit sie sich sehen, aber nicht berühren konnten. Die hat Koke in 5 Minuten ausgehebelt.

Die ersten 24 Stunden hatten beide noch nicht begriffen, dass sie kastriert sind und es ging hier wenig jugendfrei zu. Seitdem haben sie sich beruhigt und sind jetzt beste Freunde.

Das war so nicht geplant, weil Koke ja gerade erst am Vortrag kastriert worden war, und ich eigentlich abwarten wollte, bis er sich vollständig erholt hat. Und Anís hätte eigentlich zur Sicherheit ein zweites Mal auf FIV und FeLV getestet werden sollen, aber so ist das jetzt halt.
20250306_143753.jpg
20250308_003001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Süß die beiden
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Brombeere153 »

Mäusebaby hat geschrieben: 07.03.2025, 19:06 Alles Gute für euren Kater, lala! 🍀❤️

Schau doch mal nach Hühnergehegen. Die gibt's Dank Hühnerboom für Recht wenig Geld. Und man kann die herrlich zweckentfremden
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Wie geht's dem Kater, lala?

Unsere beiden machen sich gut. Anís erschrickt sich noch schnell, wenn sich ein Mensch zu schnell bewegt, aber sie wird immer mutiger. Koje ist offensichtlich zehr zufrieden mit dem Familienzuwachs. Die Tage ist er insgesamt ruhiger und nervt uns vor allem nachts weniger. wobei ich natuerlich nicht weiss, in wie weit da auch schon die Kastration eine Rolle spielt.

Anis ist eine effektive Jaegerin. Sie hat schon zwei Katzen-Angeln zerstoert. Sie faengt das Spielzeug, beist die Schnur durch und verschwindet dann mit ihrer Beute. Die Dame ist definitiv street-smart.
nido mit dem Piraten (01/2012)
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

nido56 hat geschrieben: 10.03.2025, 11:29 Wie geht's dem Kater, lala?
Zum Glück wieder sehr gut! Ich habe ihm schon gestern keine Schmerzmittel mehr gegeben, da er wieder gerade läuft und auch sonst keine Schmerzen zu haben scheint.

nido56 hat geschrieben: 10.03.2025, 11:29 Unsere beiden machen sich gut. Anís erschrickt sich noch schnell, wenn sich ein Mensch zu schnell bewegt, aber sie wird immer mutiger. Koje ist offensichtlich zehr zufrieden mit dem Familienzuwachs. Die Tage ist er insgesamt ruhiger und nervt uns vor allem nachts weniger. wobei ich natuerlich nicht weiss, in wie weit da auch schon die Kastration eine Rolle spielt.

Anis ist eine effektive Jaegerin. Sie hat schon zwei Katzen-Angeln zerstoert. Sie faengt das Spielzeug, beist die Schnur durch und verschwindet dann mit ihrer Beute. Die Dame ist definitiv street-smart.
Das klingt ja sehr schön mit den beiden Fellnasen! Und hoffentlich jagt Anis nur Katzenangeln und verlegt sich auf nichts, was dringend heile bleiben soll.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Ganz vielleicht, vorausgesetzt wir werden erwählt, zieht hier eine 6-monatige Katzendame ein, die ich dann auch gerne versichern möchte. Wie ist denn das mit der Gesundheitspauschale bei der HM, wenn man 250€ Selbstbeteiligung wählt. Muss man die dann erst ausgeben und bekommt dann die Pauschale oder ist das unabhängig?
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Kleine hat geschrieben: 22.03.2025, 07:47 Ganz vielleicht, vorausgesetzt wir werden erwählt, zieht hier eine 6-monatige Katzendame ein, die ich dann auch gerne versichern möchte. Wie ist denn das mit der Gesundheitspauschale bei der HM, wenn man 250€ Selbstbeteiligung wählt. Muss man die dann erst ausgeben und bekommt dann die Pauschale oder ist das unabhängig?
Das ist unabhängig, also ich konnte die Impfung einreichen ohne sonst irgendwas in Anspruch genommen zu haben.

Ich habe eine Zeckenfrage.
Hier gibt es unendlich viele, der Kater bringt täglich welche mit.
Ich hatte ihm jetzt alle 4-6 Wochen Frontline Spot in gegeben, aber laut Beschreibung hilft es bei Katzen gegen Zecken nur 2 Wochen 🥴.

Und dann tötet es die Biester ja auch erst nachdem sie schon gebissen haben.

Gibt es irgendwas in die Viecher ganz draußen zu halten?
Ich bekomme die bei ihm gar nicht entfernt, tot sitzen die Knallfest und Kater hält nicht still.

Finde die nur so eklig und finde sie dann irgendwann auf dem Fußboden 🙈
Mit Wubbi 07/19
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“