Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Kuschelmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthrea

Beitrag von Kuschelmaus »

Athene79 hat geschrieben:Werbung, wenn es mal so einfach wäre, Brei geben und durchschlafen...
Mein mittlerer Sohn, A., hat in F.s Alter 600ml Brei gegessen, darunter auch 200ml HA-Brei, also Reisflocken mit HA-Milch und er schlief dadurch nicht besser, genauso wie vorher. Meine Freundin hatte ein vollgestilltes Kind, das von Anfang an durchschlief und zwar 11 oder 13 Stunden.
Und F. aß zwei bis drei Wochen eine Banane mit 100ml Getreidebrei abends, ohne Veränderung. Babys wachen etwa alle anderthalb Stunden auf - Urinstinkt - die einen können dann wieder einschlafen, die anderen nicht. ich glaube aber auch, dass Babys sich an die Brust als Einschlafhilfe irgendwann gewöhnen, im positiven wie auch bei uns im negativen Sinn. Ich hoffe, dass er bald ohne weiterschlafen kann. ich bin alle...
Werde jetzt ihn bettbereit :D machen....
Kuschelmaus, Getreide in Flaschen kann kein Baby verdauen....

Oh okay, das wusste ich nicht.. auch Kleinkinder nicht, (meine Maus ist ja nun schon über ein Jahr alt nun seufz*)?
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Athene79 »

Auch Kleinkinder nicht, alle Menschen können das nicht. Für die Verdauung von Kohlenhydraten ist der Kontakt mit Speichel notwendig, im Mund wird Mehrfachzucker zu Zweifachzucker zerlegt. Bei den Getreidebreien H*IPP- und M*ilupa-Breien steht auch auf der Verpackung, dass man Brei mit dem Löffel füttern soll.
Meine Nacht: Gestillt um halb 11, halb 3 und halb 6. Er war wach um halb zwei, glaube ich :oops: , und um fünf.
Es geht vorwärts.... Ich glaube, wenn ich nciht so müde wäre und ihn besser "schschschuen" könnte, würde ihm eine Mahlzeit nachts (halb 11 ist für mich nicht nachts) reichen. Es ist ja schon ein deutlicher Fortschritt. :bravo
Liebe Grüße
Kuschelmaus

Athene79 hat geschrieben:Auch Kleinkinder nicht, alle Menschen können das nicht. Für die Verdauung von Kohlenhydraten ist der Kontakt mit Speichel notwendig, im Mund wird Mehrfachzucker zu Zweifachzucker zerlegt. Bei den Getreidebreien H*IPP- und M*ilupa-Breien steht auch auf der Verpackung, dass man Brei mit dem Löffel füttern soll.
Meine Nacht: Gestillt um halb 11, halb 3 und halb 6. Er war wach um halb zwei, glaube ich :oops: , und um fünf.
Es geht vorwärts.... Ich glaube, wenn ich nciht so müde wäre und ihn besser "schschschuen" könnte, würde ihm eine Mahlzeit nachts (halb 11 ist für mich nicht nachts) reichen. Es ist ja schon ein deutlicher Fortschritt. :bravo
Liebe Grüße
Okay danke für die Info! :)

Meine Nacht :
Flasche 0Uhr
weiter immer wieder geweint bis
Flasche 1 Uhr
zwischen durch geweint
Flasche 5Uhr
immer wieder geweint

Längste Schlafdauer ist 5,5Std.
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mirabelle »

Hallo!
ich freu mich, dass es bei euch wenigstens klappt. Bald schreib ich hier allein.... :wink:
Ihr könnt ja wenn eure Kleinen durchschlafen ab und zu meine Monologe hier kommentieren!
Heut Nacht war er neben dem 1-2stdl Stillen 1,5 Stunden wach und hat erzählt. Ich kann da ja nicht weiterschlafen wie mein Mann. Schließlich werde ich auch noch getreten und an den Haaren gezogen und Babies Kopf haut dauernd gegen meine Wirbelsäule....
Heute Nacht wollte ich mich nicht ärgern. Also total unpädagogisch Licht an und Roman hervorgeholt. Hab dann gelesen bis der Kleine wieder müde wurde. Aber diese ständigen Versuche den Kleinen wieder zu Einschlafen zu bringen sind einfach zu zermürbend.
Ach zum Brei wollt ich noch was schreiben: Ich könnt mir schon vorstellen, dass das manchmal was bringt. Va wenn sich ein Baby nachts wegen hunger meldet. Das ist wahrscheinlich verschieden.
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
Kuschelmaus

mirabelle hat geschrieben:Hallo!
ich freu mich, dass es bei euch wenigstens klappt. Bald schreib ich hier allein.... :wink:
Ihr könnt ja wenn eure Kleinen durchschlafen ab und zu meine Monologe hier kommentieren!
Heut Nacht war er neben dem 1-2stdl Stillen 1,5 Stunden wach und hat erzählt. Ich kann da ja nicht weiterschlafen wie mein Mann. Schließlich werde ich auch noch getreten und an den Haaren gezogen und Babies Kopf haut dauernd gegen meine Wirbelsäule....
Heute Nacht wollte ich mich nicht ärgern. Also total unpädagogisch Licht an und Roman hervorgeholt. Hab dann gelesen bis der Kleine wieder müde wurde. Aber diese ständigen Versuche den Kleinen wieder zu Einschlafen zu bringen sind einfach zu zermürbend.
Ach zum Brei wollt ich noch was schreiben: Ich könnt mir schon vorstellen, dass das manchmal was bringt. Va wenn sich ein Baby nachts wegen hunger meldet. Das ist wahrscheinlich verschieden.
lg
Na Mirabelle hier harren wir aus bis auch das dein Kind schläft :wink:
So heute wird meine kleine Maus nicht halb 7 ins Bett gehn..
Mutter und Kind haben beide erfolgreich Mittagsschläfchen gemacht und sind soeben erst aufgestanden *gähn*
Naja darf auch mal sein :wink:
Bild

Honoré de Balzac
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Mirabelle, Dein Kind ist ja auch wirklich vom Alter her in der schwierigsten Schlafphase. Wir hatten aber bis vor einer oder zwei Wochen auch oft Nächte, in denen er mal 1,5 bis 2 Stunden wach war...
Das bringt Dir jetzt wahrscheinlich nicht viel, oder???

Kuschelmaus, ich glaube, ich lasse heute Abend mal meinen Mann den Kleinen einschlaf"schuen". Ich wette aber, dass er ihn am Ende wieder einschlafträgt. Ich habe die Hoffnung, dass, wenn er den Kleinen einschlaf"schuschuschut", er ihn vielleicht auch mal nachts so zum WEiterschlafen bringt. Und ich mal vier Stunden am Stück schlafen kann...
Liebe Grüße
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mirabelle »

Athene, das freut mich, dass mein Kind in der schwierigsten Phase ist. Dann kann es ja nur besser werden von Zahn zu zahn oder?
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Ja, es wird besser, es kommen zwar immer wieder bescheidene Nächte wegen Zahnens oder Krankheiten, aber die Nächte werden bestimmt insgesamt besser.
Und irgendwann bekommt man sie nur noch schwer aus dem Bett, das haben wir jetzt schon manchmal mit den Großen...
Kuschelmaus

Mirabelle und Athene79 wie alt sind denn eure kleinen Mäuse?

Athene79 meine kleine Maus wollte gestern auch nicht ins Bett von mir gebracht werden, sie ist einfach bei mir nicht eingeschlafen.. als mein Mann es dann probiert hat war er innerhalb 3Minuten wieder draussen.. sie ist bei ihm sofort eingeschlafen.. achja so ist es eben, die kleinen haben ihren eignen Willen bin mal gespannt wie es weiter geht :)
Bild

Honoré de Balzac
Athene79

Beitrag von Athene79 »

8 Monate und fünf Tage.
Mein Mann bringt gerade den Kleinen ins Bett bzw. beginnt damit gerade, mal sehen. Ich bin bei den beiden Großen, Yakari gucken, mein 5-jähriger blutet aus dem Ohr. Schrecklich, der arme Knopf. Momentan ist bei ihm gesundheitlich der Wurm drin.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“