schuhmarken

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lösche Benutzer 13722

Re: schuhmarken

Beitrag von Lösche Benutzer 13722 »

Ich habe letztens bei uns im (Öko-)Kinderladen von Pololo Halbschuhe gesehen, die einen guten Eindruck machten. Weiches, pflanzlich gegebtes Leder und eine sehr biegsame Sohle. Hab bei denen mal auf der Seite geschaut und die heißen "Anton" und "Gaspar".

Hat die jemand und kann was dazuz sagen? Für den Preis von 80/90 Euro will ich dann doch sicher gehen, dass die gut sind. ;)
zilpzalp
gehört zum Inventar

Beitrag von zilpzalp »

Wir haben vor kurzem mit Fell gefütterte Schuhe bei Walber bestellt. Dort kann man sich das Modell aussuchen, und dann die Farben, die der Schuh haben soll. Ich hab dann noch die Füße abgemalt und den Fußabdruck hingeschickt, damit die dort die richtige Größe bestimmen können, wenn sie den herstellen. Und keine drei Wochen kam der Schuh bei uns an. Bis jetzt bin ich echt zufrieden mit denen...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

zilpzalp hat geschrieben:Wir haben vor kurzem mit Fell gefütterte Schuhe bei Walber bestellt. Dort kann man sich das Modell aussuchen, und dann die Farben, die der Schuh haben soll. Ich hab dann noch die Füße abgemalt und den Fußabdruck hingeschickt, damit die dort die richtige Größe bestimmen können, wenn sie den herstellen. Und keine drei Wochen kam der Schuh bei uns an. Bis jetzt bin ich echt zufrieden mit denen...
Aber über die Gerbung findet man da nix. Also nicht ökologisch gegerbt. :?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
zilpzalp
gehört zum Inventar

Beitrag von zilpzalp »

Dana hat geschrieben:
zilpzalp hat geschrieben:Wir haben vor kurzem mit Fell gefütterte Schuhe bei Walber bestellt. Dort kann man sich das Modell aussuchen, und dann die Farben, die der Schuh haben soll. Ich hab dann noch die Füße abgemalt und den Fußabdruck hingeschickt, damit die dort die richtige Größe bestimmen können, wenn sie den herstellen. Und keine drei Wochen kam der Schuh bei uns an. Bis jetzt bin ich echt zufrieden mit denen...
Aber über die Gerbung findet man da nix. Also nicht ökologisch gegerbt. :?
Nein, nicht ökologisch gegerbt. Aber auf Anfrage machen die das auch aus ökologisch gegerbtem Leder, dass dann allerdings nur in einer Farbe (ich tippe auf braun) erhältlich ist. Das kostet sicher auch ein wenig mehr. Aber das hatte ich damals nicht gefragt...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
trommelfell
gut eingelebt

Beitrag von trommelfell »

Übrigens noch zum Thema "Gebrauchte Schuhe oder nicht?"

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj ... &nodeid=26
"Gebrauchte Schuhe sind nicht schädlich
Eltern können mit gutem Gewissen gebrauchte Schuhe für ihre Kinder kaufen. Sie sollten aber genau hinsehen. Ist die Sohle einseitig abgelaufen, lassen sie die Schuhe besser im Regal stehen, rät Kerstin Bosch vom Sozialpädiatrischen Zentrum Westmünsterland. Gleiches gilt, wenn der Schuh schräg nach innen oder außen steht. „Das merken Sie, wenn Sie die Schuhe hinstellen und von hinten auf die Ferse schauen.“"

und

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj ... &nodeid=26
"Eltern, die all diese Kriterien erfüllt sehen wollen, müssen tief ins Portemonnaie greifen. Eine preisgünstige Alternative gerade bei Kleinkindern ist Second-Hand-Kauf. Gegen gebrauchte Schuhe spricht nach Ansicht der Experten nichts - vorausgesetzt, sie passen."

und

http://www.kinderfuesse.com/2faq.asp
" Aber natürlich! Jahrzehntelang hat man Eltern ein schlechtes Gewissen eingeredet und behauptet, das wäre nicht gut für Kinderfüße. Da ist allerdings nichts dran, wenn man unsere Tipps berücksichtigt (siehe unten). Und zwei Vorteile hat die Sache auch: Gebrauchte Schuhe zu verwenden ist ökonomisch (schont ihr Budget) und ökologisch (spart Rohstoffe) sinnvoll. Schuhe können in den ersten Lebensjahren nur einige Monate getragen werden, bis sie zu klein sind. Da bietet es sich geradezu an, Schuhe beispielsweise von älteren Geschwistern zu übernehmen.

Zwei Tipps:

Natürlich müssen die Schuhe lang genug sein (siehe: Wie misst man Schuhe selber?)
Ist die Schuhsohle im Bereich der Ferse einseitig abgelaufen und hängt der Schuh somit auf eine Seite? Wenn ja, ist er nicht mehr zu empfehlen."
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

Hatte jemand schon mal die Winterschuhe von Jack Wofskin?
Ich suche gerade nach Winterschuhen und schwanke, ob ich wieder die von superfit kaufe, oder die von wolfskin mal probiere..
Mit denen von naturino war ich leider nicht so zufrieden.. Ein nachmittag mit dem bobbycar und der Zeh hat vorne rausgesucht.. Klar, das ist eine ordentliche, aber das ist uns mit denen von superfit nie passiert..
Ich weiß nur nicht, ob die von wolfskin wirklich warm sind und ob die eine weiche Sohle haben..

Lg..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

wir stehen grade total auf Ricosta. hatten jetzt ballerinas mit der waschbaren innensohle, die waren weich und bequem, einfach toll. leider jetzt zu klein und dewegen bin ich wieder auf der suche nach dem selben Modell in größer.
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Meinen Sohn habe ich den ganzen Sommer über bis jetzt in leguanitos laufen lassen. Das sind barfußschuhe mit extrem flexibler in alle Richtungen einrollbarer sohle, die quasi an einer Socke befestigt ist. Außer, dass sie wirklich keinen angenehmen fußgerecht bescheren, sind die super gewesen und eine tolle Alternative zu lederpuschen, die das Laufkind (nun 23 Monate) in kurzer zeit draußen kaputt läuft. Jetzt sind die Dinger nicht wasserdicht, halten aber auch im feuchten Zustand warm, aber sind m.M. nach nix für richtige Kälte und schmuddelwetter (richtige leguanitos-Fans mögen das anders sehen. Daher stehe ich wieder vor dem Problem, welche Schuhe: wetterfest, warm, richtig flexibel, wenn möglich aus natürlichen Materialien (nicht so stinke Dinger wie die leguanitos). Erschwerend kommt hinzu, dass der kleine Kerl schon sehr große Füße hat. Die meisten relativ weichen kleinkindschuhe gehen aber nur bis 23/24. wir bräuchten je nach Hersteller 26/27, manchmal 25. vieles, was hier genannt würde ist m.e.n. immer noch zu steif-sohlig. Bobux zb und die von pololo. Klasse Fand ich welche von pepino mit flexibler naturkautschuksohle. Gingen aber auch nur bis 23...
Hat noch jemand einen Tipp für meinen großfußigen Läufer? Die stonz zb bräuchten wir in xl. Sind aber überall schon ausverkauft... Wirklich frustrierend.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

So ganz flexibel läuft sich bei der Laufleistung schnell ab und wird daher oft nicht mehr gemacht bei diesen Größen. Wenn du es wasserdicht und flexibel haben willst fallen mir nur Gummistiefel ein.... Die von playshoes sind ganz weich aber nicht natürlich, Aigle hat glaube ich komplett Kautschuk.
Hast du mal geschaut bei jochie und naturino? Die sind relativ weich gewesen bis 23, danach weiß ich nicht. Ich finde es auch schwierig was zu finden und warte mal was andere für Tipps haben :)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Wir hatten und haben Waldviertler, bei denen finde ich bei den kleinen Größen die Sohle super flexibel. Und die kleinen Größen gehen glaub ich bis 26 (wir haben nämlich auch das "groß-Fuß-Problem"...). WasserDICHT sind sie nicht, aber gut gefettet halten sie ne Menge ab.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“