Also ausdrücken und möglichst viel Wasser rauskriegen würd ich auf jeden Fall, sonst dauerts ja wirklich Wochen
Bei schlechtem Wetter brauchen sie sogar nach dem Schleudern in der Waschmaschine mehrere Tage zum trocknen.
Ich füll mir, bevor ich irgendwas in die Fettkur lege, immer ein wenig in eine Sprühflasche. Ab und an fette ich dann nach, wenn eine Hose ein bisschen undicht ist, bzw. an sich recht feucht und nicht mehr gut den Urin abstößt.
Also vom Wollfett allein wird keine Überhose dicht, denn wenn sie neu sind, hat die Faser ja auch noch einen natürlichen Anteil an Fett. Wirklich dicht werden die Überhosen durch Verfilzung und da ist das Beste eben sie zu benutzen, denn durch den Urin verfilzen sie nach und nach. Nach einiger Zeit sieht man auch deutlich den Unterschied zwischen dem Schritt und dem restlichen Bereich der Überhose.
Mehrfach fetten bringt nichts. Du müsstest sie dann auch mehrfach waschen, denn die Faser nimmt nur eine bestimmte Menge an Fett auf und dann geht nichts mehr. Wenn du sie jetzt immer wieder in eine Fettkur legen würdest, dann würden sie nur schmierig und klebrig werden, aber auch nicht wirklich dichter sein.
Demnach würd ich neue Überhosen waschen, fetten und anfangs vielleicht ein wenig öfter Wickeln um so ein feuchtes Kind zu vermeiden. Einfach gut lüften lassen, und wenn sie wieder trocken sind dann ran ans Kind.