Nützliche Haushaltstips
-
Strg
- Herzlich Willkommen
Re: Nützliche Haushaltstips
Danke BernadetteFPunkt für deine Erfahrung. Werde deinen Tipp bestimmt mal ausprobieren.
Viele Grüsse,
Sabine Forck
Sabine Forck
-
Kati1984
- gut eingelebt
Falls das Problem wieder auftauchen sollte. Von Sagrotan gibt einen Lösung zum verdünnen zum putzen und reinigen, wenn ich das unverdünnt auf einen Schwamm tue, bekomm ich immer alles weg, auch Filzstifte die ich sonst mit allem nicht raus bekomme.Robo-mami hat geschrieben:Ich brauch mal nen Tipp, meine Kleine hat gestern die weißen Fronten unser Küche mit nen pinken Fineliner von Stabilo angemalt. Leider hilft nichts, selbst der Schmutzradierer bekommt nichts weg. Dabei ist das hier unser Wundermittel.
-
Alexis
- Herzlich Willkommen
Bei schlechten Gerüchen im Teppich oder Polster kann man Natron benutzen. das klappt wirklich super. unser Hund hatte eine Blasenentzündung, weswegen einiges in die Wohnung ging. Der Läufer riecht wieder wie neu!
LG
LG
- meredit
- alter SuT-Hase
Wie machst du denn das Natron da drauf? Einfach das Pulver aufstreuen? Und dann?Alexis hat geschrieben:Bei schlechten Gerüchen im Teppich oder Polster kann man Natron benutzen. das klappt wirklich super. unser Hund hatte eine Blasenentzündung, weswegen einiges in die Wohnung ging. Der Läufer riecht wieder wie neu!
LG
Mein Papa hat 5 Katzen und ist immer die halbe Woche weg, da pinkeln die immer wieder dort und da hin und das Haus riecht schon überall verpisst, sobald man bei der Türe hereinkommt - ob das da wohl auch hilft?
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Hat jemand einen Tipp zum entfernen von Etiketten auf Gläsern, die sich weder in der Spülmaschine noch beim Einweichen in Wasser für mehrere Stunden lösen??
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Föhn (manche Etiketten sind eher Aufkleber). Oder halt fiese Handarbeit mit viel Fluchen und ner fast stumpfen Rasierklinge nach mehreren Stunden Einweichen, danach dann die Klebereste mit Waschbenzin entfernen.
-
Lösche Benutzer 3004
Oder mit dem Drahtschwamm kräftig abschrubben.
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Wenn man einen Blechkuchen it Schokolade bestreichen will ihn nicht erst abkühlen lassen. Einfach die stinknormale Vollmilchschokolade in die einzelnen Stücke rechen und darauf verteilen. Dann mit nem Teigschaber die geschmolzene Schoki verteilen. Zur Not geht auch nochmal für ein paar Sekunden in den noch heißen Backofen stellen. So muss man kein Schokoladenschmelzhaferl awaschen und es ist in einem Rutsch erledigt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
nager_michi
- Power-SuTler
Das ist eine super Idee mit der Schokolade. Sicher auch gut wenn man sie klein hackt vorher.
Für diese Kleber gibt's einen Etiketten Entferner. Wir nehmen aus dem KFZ Bereich Bremsenreiniger.
Für diese Kleber gibt's einen Etiketten Entferner. Wir nehmen aus dem KFZ Bereich Bremsenreiniger.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- meredit
- alter SuT-Hase
Bei manchen Etiketten funktioniert das super mit Öl, einfach Speiseöl drauf und einreiben, etwas warten und dann mit einem Schwamm, warmem Wasser und Spülmittel abwaschen.lunchen78 hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp zum entfernen von Etiketten auf Gläsern, die sich weder in der Spülmaschine noch beim Einweichen in Wasser für mehrere Stunden lösen??
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)