Motivation im März: T-Shirts (für Große)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Re: Motivation im März: T-Shirts (für Große)

Beitrag von Lavendeltreppe »

Zählen übergroße Schlafshirts? :oops:

Bin noch dabei, den faulen Schlitz vorne zu perfektionieren. Irgendwie habe ich einen Knoten im Hirn, warum ich da immer eine kleine Falte kriege.

IMG_8730.jpeg
IMG_8728.jpeg
IMG_8254.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Die sehen sehr gemütlich aus! Was nimmst du für einen Schnitt dafür?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Otto 6/15, Nr. 38, mit diversen Änderungen. Den Schlitz habe ich aus einer anderen Ausgabe gemopst, da ist auch eine Anleitung im Lab auf der Seite für.

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Danke! Ich möchte mir auch ein Nachthemd nähen und brauche noch eine Still-Lösung.
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Der Schlitz ist ab und zu mal drin, kann man aber auch improvisieren. Bei Interesse kann ich aber auch morgen gucken, wo der herkam. :)

Wäre auch an anderen Lösungen interessiert. Das war jetzt nur das simpelste, was ich finden konnte. Zeitmangel und so.

Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich trage nachts ganz gerne ein ausgedientes Shirt mit Wasserfallausschnitt. Das lässt sich auch sehr gut runterziehen.
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Butternut »

Dorkas hat geschrieben: 22.03.2022, 22:06 Danke! Ich möchte mir auch ein Nachthemd nähen und brauche noch eine Still-Lösung.
Ich hab Lavendula von Firlefanz aus irgendeinem flutschigen Viskose als Nachthemd genäht und der Aussschnitt ist so tief das es zum stillen gut geht.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Dorkas hat geschrieben: 20.03.2022, 13:07 Ich habe jetzt gerade mal Sunny von PiexSu genäht. Hmm… Ich habe mich eigentlich an die Maßtabelle gehalten, aber ab Bauchnabel abwärts ist es definitiv zu eng. Nicht sehr vorteilhaft. ;-) Das Nächste müsste ich auf jeden Fall weiter nähen.
Ich habe einen ganz weichen Tencel-Modaljersey genommen, den Stoff in Pott mir mal fälschlicherweise geschickt und dann geschenkt hat. Eigentlich ist es nicht so meine Farbe, aber zum Testen war es jetzt super. Und total bequem ist es auch, also für zu Hause habe ich jetzt ein nettes Teil.
Shirts aus weichem Schlabber-Jersey muss man, finde ich, eh im Hueft- und Bauchbereich immer deutlich weiter naehen. Die kleben sonst so fies an jedem noch so kleinen Speckroellchen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

nido56 hat geschrieben: 23.03.2022, 09:01
Dorkas hat geschrieben: 20.03.2022, 13:07 Ich habe jetzt gerade mal Sunny von PiexSu genäht. Hmm… Ich habe mich eigentlich an die Maßtabelle gehalten, aber ab Bauchnabel abwärts ist es definitiv zu eng. Nicht sehr vorteilhaft. ;-) Das Nächste müsste ich auf jeden Fall weiter nähen.
Ich habe einen ganz weichen Tencel-Modaljersey genommen, den Stoff in Pott mir mal fälschlicherweise geschickt und dann geschenkt hat. Eigentlich ist es nicht so meine Farbe, aber zum Testen war es jetzt super. Und total bequem ist es auch, also für zu Hause habe ich jetzt ein nettes Teil.
Shirts aus weichem Schlabber-Jersey muss man, finde ich, eh im Hueft- und Bauchbereich immer deutlich weiter naehen. Die kleben sonst so fies an jedem noch so kleinen Speckroellchen.
Das habe ich auch gerade an nem Ottobreschnitt festgestellt. Das Shirt ist aus einem ganz feinen Modaljersey. Nicht sooo vorteilhaft mit Pocke :lol:
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Natürlich zählen Schlafshirts!
Die Stoffe sind toll <3

Ich hab auch noch etwas zu Stande gebracht, ein Mailand Shirt aus einem sehr empfindlichen Stoff. Das Muster ist noch dünner als der Rest, man kann es erfühlen und fast durchgucken. Fürchte es hält nicht lange.
Bild
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“